Bremssatteltausch HA jetzt Bremsenproblem Audi A3 8L

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bremssatteltausch HA jetzt Bremsenproblem Audi A3 8L

      Hallo Leute,

      ich habe einen neuen Thread eröffnet da ich aus der Suche nicht wirklich schlüssig wurde.

      Ich habe an der HA die Bremssättel getauscht da die Manschetten hinüber waren und die Kolben auch gesteckt sind.
      Soweit alles paletti alten Sattel weg neuen geholt von meinem Dealer und raufgeschraubt.
      So und jetzt kommts.
      Nachdem ich alles festgeschraubt habe haben wir natürlich die Bremsen entlüftet. Als wir damit fertig waren wollte ich das ganze natürlich kurz testen und da kams:
      - Motor angeworfen und... Das Pedal lässt sich ca. 1/2 bis 2/3 durchtreten bis einen Bremswirkung einsetzt?!?!?
      Das komische ist dann noch das sich dieser Weg verkürzt wenn ich bei laufendem Motor mit dem Pedal pumpe allerdings fällt es nach ein paar Sek. wieder durch?

      Daraufhin haben wir die gesamte Anlage nochmals entlüftet mit dem selben Ergebnis!

      Daher meine Frage an was könnte das liegen?
      Was ich schon öfter gelesen habe ist das der HBZ was abgekriegt haben könnte? bzw. Die hinteren Bremsschläuche daran schuld sein könnten?

      Möchte ihn nicht einfach auf Verdacht zum Freundlichen stellen damit dann dort das fröhliche Teiletauschen auf Verdacht beginnt und am Ende keine Lösung gefunden wird!

      Danke schonmal für Antworten

      Gruß Robert
      Die Polizei findet unsere Autos cool, deshalb werden wir öfters angehalten!
      Mit der Pump Methode.

      Zündung ein müsste ich noch probiern. Habens 1x ohne Motor und ohne Zundüng gemacht und 1x mit Motor.

      Warum den hinteren Sattel gedrückt oder gedreht? Ich hab ja den kompletten Sattel getauscht und musste ihn nicht zurück setzen...
      Die Polizei findet unsere Autos cool, deshalb werden wir öfters angehalten!