Welche Lautsprecher in Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Welche Lautsprecher in Golf 3

      Guten Morgen!

      Also folgendes Problem: Die Originalboxen in meinem 3er (93iger VR6) sind im A...
      Hab mich lang genug gewehrt neue einzubauen, aber jetzt muss es sein, die alten tscheppern und rauschen nur mehr.
      Meine Frage jetzt: Was könnt ihr mir da empfehlen? Da es ein Alltagsauto ist, sollten sie nicht teuer sein, einen halbwegs guten Sound haben und natürlich in die Originaleinbauplätze (Tür vorne, Seiten hinten li/re). passen. Evtl. wären auch die kleinen Hochtöner zu ersetzen die ja bei mir hinten in den Seitenverkleidungen oben drinsitzen.
      Hab mich MAL bei ebay usw. umgeschaut, aber das Angebot ist ja schlicht unüberblickbar, und da ich mich mit Hifi usw. nie befasst hab, weiss ich echt nicht was ich da nehmen soll.
      Wie gesagt es soll nicht teuer sein, aber der Klang schon etwas besser als das Originalgedudel vom 3er. Hoff das ist irgendwie (mit wenig Geld) machbar.
      Also dann, wart auf eure Tips/Vorschläge!

      danke und lg
      Markus
      Guten Morgen

      Also ich habe diese Woche das selbe gemacht. Meine Lautsprecher waren auch defekt bzw einfach "Klanglos" also hab ich MAL ein wenig gegoogelt und im endeffekt folgende Boxen bestellt.

      Focal 165 CA1 kostet das Paar auf Amazon € 98,00

      wurden gleich eingebaut und ich verspreche für das Geld sind die perfekt. Sehr schöner Klang! Sind Koaxial LS.

      Wenn du keine Bumm Bumm Kiste brauchst, reichen diese Teile absolut aus. Hochtöner hab ich vorne im Amaturenbrett sogar ausgebaut, weil die Originalen viel zu laut sind und absolut keinen Klang haben. Ich habe aber auch eine Focal Endstufe zum betreiben der LS. Ob die Radioausgangsleistung für diese Boxen reicht, kann ich dir nicht sagen. Solltest du die Möglichkeit haben, würde ich auf jeden Fall über eine Stufe fahren.

      lg aus Graz