Passat 3C 20" Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Passat 3C 20" Fragen

      Hallo zusammen,



      ich werde nächstes Jahr einen 2009er Passat 3C R-line TDI von einem Kumpel kaufen. Da ich jetzt in der Stadt wohne und keine KM mehr zusammenkriege, tüftle ich daran, meinen Spaßwagen herzugeben und mich ganz VW zu widmen :)

      Deswegen würde mich interessieren, welche Felgendimensionen am R-Line-Passat in 20" in Verbindung mit ET möglich sind, vielleicht auch mit Karosseriearbeiten, solang dezent.

      Und für ein paar Felgentipps wär ich natürlich auch dankbar :) plus den Tieferlegungsmöglichkeiten (also Maximum).

      Soll halt eintragungsfähig sein...

      Vielen Dank im Voraus, Patrick (sufu eher erfolglos)

      Passat 3 C 2.0 TDI mit 20 Zoll

      8x20 et43 mit 235/30R20 und EIBACH Federn ist eine gute Lösung. Gilt nur für Frontantriebsmodelle, bei Allrad geht es nicht.

      Von EIBACH gibt es zwei verschiedene "Pro Kits" (schwarze Federn) für den 2.0TDI. A) -30 bis 35 mm B) -40 bis 45 mm

      Als Empfehlung gilt der -35 mm Kit bei 235/35R19 und 235/30R20

      Der Kit -4o bis -45 mm ist schon sehr Tief, und man hat schon kleine Probleme mit den 11 cm. Es laufen aber schon einige mit den Kit, haben halt ein vernünftigen Prüfer gefunden.
      Ich hätte da noch eine Frage:

      Hat es sich aus eurer Sicht gelohnt, 20er zu nehmen, oder kämen für euch im Nachhinein auch 19er infrage?

      Manche meinten, zwischen 19 und 20 Zoll ist´s optisch so minimal, dass es mehr ums Prinzip geht...

      Und noch eins: Würde die Kombi mit der gleichen ET und 8,5 Breite auch noch gehen? Möchte radtechnisch die maximale Optik,

      würde evtl auch etwas Bördeln lassen oä...



      Vielen Dank, Patrick