Polo Classic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Polo Classic

      hi @all
      habe gerade zur schnelle einen Polo Classic erworben!
      jetzt wollte ich nur fragen passt da auch was vom normalen polo?
      habe einen 5 türer
      geht jetzt aber MAL hauptsächlich so um die front sachen wie kotis, motorhaube usw...
      BJ ist er 1996
      sind irgendwelche maken bekannt?
      danke schon MAL
      mfg hary
      if you don`t live for something, you will die for nothing
      vom Polo 6N passt so gut wie nix!
      Front, Motorhaube, Kotflügel,... alles komplett anders.

      Macken sind mir jetzt net so viele bekannt.
      Radläufe hinten sollten gerne zu Rost neigen, ich hatte bei meinem da aber keine Probleme.-
      Die größte Macke is wohl das Türschloß im Winter! Im Winter gehen die Türen fast nie auf.
      Grund is das Im türschloß verwendete Fett mit einem zu hohen Wasseranteil (Dank Produktion in Spanien)

      Ansonsten aber kann man sich am Seat Cordoba/Ibiza 6K orientieren, is im Prinzip die gleiche Basis!

      Und nochmals: Polo Classic hat NIX mit dem 6N zu tun!!!!!
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

      DANKE EU!!!!
      Ja die zwei Maken die Woidl aufgezählt hat kann ich nur bestätigen das stimmt!

      Aber sonst ein sehr zuverlässiges Auto, wenns der SDI Motor ist mit 64PS dan haltet der auch ewig natürlich wenn er richtig behandelt worden ist also die Serviceintervalle eingehalten worden sind usw. ist er sehr zuverlässig meiner hat jetzt schon 335.000km oben und rennt noch wie ne eins!

      MFG
      Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient :whistling:
      ganz so pauschal kann man das nicht sagen, das Seat Ibiza/Cordoba passt aber ein paar Bsp.

      Motorhaube passt 1a von Seat 6K (hatte selber eine drauf)
      Kotflügel ebenfalls, jedoch hier nur die von den AB 96er Facelift Seats (da vorher kleinere Blinker)
      Blinker passen wieschon geschrieben AB 96er facelift
      Scheinwerfer vom Seat passen, jedoch muss dann auch der Grillrahmen vom seat verwendet werden, dieser passt aber (hatte selbst zubehör scheinwerfer fürn seat inkl. grillrahmen am classic verbaut)
      wenn du seat-scheinwerfer mit polo classic grillrahmen verbauen willst, musst diesen unten in der ecke etwas ausschneiden.
      schweller passen
      Heckschürze hab ich nie probiert, sollte aber vom 4 türer cordoba passen.
      Heckdeckel und Rückleichten passen nicht (stufenheck)
      beim Kombi passts zusammen und kannst somit am classic auf kurze rückleuchten umbauen
      motorisch passt das ganze eher zu golf3 als zu polo
      ...
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

      DANKE EU!!!!

      hary schrieb:


      ZV hat die gleiche kabelbelegung wie der golf 3?


      Ob sie 100%ig gleich ist, kann ich dir jetzt nicht beantworten, aber sie is definitiv sehr ähnlich mit der ZV-Pumpe und der Ansteuerung. Da auch das Nachrüsten einer Funkfernbedienung gleich funktioniert, geh ich MAL davon aus, dass auch der Rest der ZV Belegung gleich sein wird. ;)

      Grundsätzlich ist der Polo Classic 6kv bis auf das Heck (also Kofferraumdeckel + Heckblech und Rückleuchten) zu 99% Baugleich mit dem Seat Cordoba 6k (4 Türer) AB Facelift (Ende 96)

      Sitze vorne passen zb auch vom Golf 3 und Polo 6N ...sonst hätt ich keine Golf 3 Recaros in meinem Cordoba SX verbaut ^^
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Markus@AMD“ ()