Corrado 16v bekommt kein Benzin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Corrado 16v bekommt kein Benzin

      Hallo.

      Habe ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einen Corrado 16V mit dem 9A Motor. Die Kiste will nicht mehr anspringen. Habe schon so ziemlich alles getauscht was es zu tauschen gibt. Komplette Zündung, Benzinpumpe und Filter, auch schon einen anderen Mengenteiler probiert. Tut sich nichts. Heute bin ich dann draufgekommen dass kein Benzin zu den Einspritzdüsen kommt. Es kommt zwar mit sehr viel Druck zum Mengenteiler, geht aber, so glaube ich, mit demselben Druck wieder direkt aus dem Mengenteiler raus. Das heißt dass überhaupt kein Benzin in die Einspritzleitungen geht. Ich tippe jetzt MAL dass der MT hinüber ist, bin aber auf diesem Gebiet nicht so bewandt. Habe auch schon gehört dass vl das Steuergerät kaputt sein könnte. Aber auf Verdacht jetzt irgendwas tauschen ist nicht wirklich in meinem Interesse. Daher meine Bitte an euch, wer schon MAL so ein Problem gehabt hat oder weiß was das sein könnte und wie man es behebt, schreibt mir bitte zurück. Bin für jeden Tipp dankbar.

      Schon MAL ein großes Danke im voraus.
      MfG
      Bekommt er wirklich keinen Benzin? Hast MAL ein Einspritzventil rausgenommen und geschaut?
      Ich habe MAL aus Versehen 2 Stecker am Mengenteiler vertauscht (weiß nimma welche des waren, saßen auf jeden Fall direkt gegenüber), da ist er nur kurz angesprungen mit dem Benzin vom Kaltstartventil und gleich wieder ausgegangen.

      Zundung und Steuerzeiten passen wirklich?
      Benzinpumpen hast beide getauscht?

      PS: Hätte ein Steuergerät fürn 9A, falls es wirklich kaputt sein sollte.
      "It's the only 90's coupe that isn't completely embarrassing." :D
      Richard Hammond, Top Gear
      Nein, Benzin kommt zwar vor zum Mengenteiler, geht aber nicht weiter in die Einspritzleitungen bzw. Düsen. Hab ich auch schon gedacht dass die Stecker vertauscht wären ist aber nicht so. Steuerzeiten und Zündung passen. Benzin pumpe hab ich nur die im Tank getauscht, da lt. VW Mechaniker die untere Pumpe normal funktioniert und auch ausreichend Benzin fördert.