Brauche Hilfe für den Autokauf !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Brauche Hilfe für den Autokauf !

      Hallo :)

      Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto und da es ein VW werden soll (mein 1ster), benötige ich eure Meinung oder Erfahrung. Nach langem suchen habe ich jez 3 Autos zur Verfügung.

      1. VW Polo 4FRIENDS 85 PS, Benzin

      2. VW Golf Rabbit TSI, 85 PS, Benzin

      3. VW Golf Rabbit 80 PS, Benzin (gute Ausstattung: Park Distance Control, Klima elektrisch, Sitzheizung..)

      Der Preis der beiden Rabbits ist der Selbe, der Polo ist ca. 500€ günstiger. Mir geht es aber nicht um den Preis da es eh schon ziemlich günstige Modelle sind. Für micht ist eher die Leistung der Autos wichtig weil ich sehr viel auf Landstraßen, Autobahn unterwegs bin. Gibt es einen großen Unterschied zwischen dem TSI mit 85 und dem Normalbenziner mit 80 PS?! .. Das Gesamtpaket sollte stimmen :) dann dürfens auch 80PS mit guter Ausstattung sein.

      Eure Meinung ist gefragt :) Wöfür würdet ihr euch entscheiden?

      Danke schon MAL im Voraus :)
      mir wär der verbrauch zu hoch, kommt halt darauf an wie viel km im jahr du vorhast zu fahren sonst wärst mit nem TDI besser dran...
      ich persönlich würd mich für den TSI entscheiden, den mit 85ps hab ich MAL probiert - geht von unten rauf ned schlecht, fast wie ein TDI ^^ der "normale" benziner is ziemlich madig meiner meinung nach, das geht da mit da zeit sicher wohin, vor allem weil der eben auch mehr sprit braucht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MKIIICab“ ()

      willi schrieb:

      Für keinen weil zu wenig Power

      Überleg dir das gut weil kann sein das dir das nach der Zeit am Ars.. geht das er nur ca 80PS hat

      MKIIICab schrieb:

      mir der verbrauch zu hoch, kommt halt darauf an wie viel km im jahr du vorhast zu fahren sonst wärst mit nem TDI besser dran...
      ich persönlich würd mich für den TSI entscheiden, den mit 85ps hab ich MAL probiert - geht von unten rauf ned schlecht, fast wie ein TDI der "normale" benziner is ziemlich madig meiner meinung nach, das geht da mit da zeit sicher wohin, vor allem weil der eben auch mehr sprit braucht.


      Ich fahr im Jahr mindestens 20.000 km ,deshalb wurde mir auch ein TDI empfohlen aber die sind mir einfach zu teuer. Ein Vorteil bei dem mit 80PS ist eben die Ausstattung. Der andere Rabbit is quasi leer ..darum interessiert es mich ob ich vl über weniger Leistung hinweg sehen sollte. Also der TSI verbraucht weniger, minimal oder doch wesentlich weniger?

      Ich sollt vl MAL Probefahren xD ... wobei ich sicher nicht viel Unterschied bemerk als "Fahranfänger"
      melds auto auf mama oder papa an, dann zahlst gleich MAL um einiges mehr versicherung.
      ich geh MAL davon aus, dass du generell von neuwagen redest oder? wenn du fahranfängerin bist...kauf dir lieber einen gebrauchten als erstes auto! du schaust gar ned so schnell fahrst MAL beim aus- oder einparken wo ein bisserl an und dann is schad ums geld. ich würd mir fürn anfang a billige TDI kraxn nehmen und das geld daweil sparen bis du mehr praxis hast. a 4er TDI kann doch eh nix mehr kosten? außerdem sparst dir da schonmal was bei da versicherung, da kannst dich mit teilkasko begnügen.
      weilst dauernd von da ausstattung redest...bei an gebrauchten findst auch was gscheits, für weniger geld!
      den unterschied wirst merken, da TSI is einfach viel dynamischer und hat um einiges mehr drehmoment > das wirkt sich dann auch positiv aufn verbrauch aus, brauchst ja bei weitem ned so viel gas geben und kannst untertourig fahren.
      trotzdem...bei 20k km im jahr an benziner, würd ich ned machen...

      MKIIICab schrieb:

      melds auto auf mama oder papa an, dann zahlst gleich MAL um einiges mehr versicherung.
      ich geh MAL davon aus, dass du generell von neuwagen redest oder? wenn du fahranfängerin bist...kauf dir lieber einen gebrauchten als erstes auto! du schaust gar ned so schnell fahrst MAL beim aus- oder einparken wo ein bisserl an und dann is schad ums geld. ich würd mir fürn anfang a billige TDI kraxn nehmen und das geld daweil sparen bis du mehr praxis hast. a 4er TDI kann doch eh nix mehr kosten? außerdem sparst dir da schonmal was bei da versicherung, da kannst dich mit teilkasko begnügen.
      weilst dauernd von da ausstattung redest...bei an gebrauchten findst auch was gscheits, für weniger geld!
      den unterschied wirst merken, da TSI is einfach viel dynamischer und hat um einiges mehr drehmoment > das wirkt sich dann auch positiv aufn verbrauch aus, brauchst ja bei weitem ned so viel gas geben und kannst untertourig fahren.
      trotzdem...bei 20k km im jahr an benziner, würd ich ned machen...


      Auto wird auf die Firma von meinem Papa angemeldet, und geleast wobei ich eben Leasing und Benzin selber zahlen muss. und ja ich bin noch "Fahranfänger" aber schon mit einem Auto 18.000 km das Jahr gfahren, sollt schon klappen mitn einparken und so ;) und es handelt sich um Vorführwägen die schon um mind. 2.000€ günstiger sind obwohl sie nur max. 5000 km oben haben. Also wirklich günstig. der TDI würd mich min. 1.000 mehr kosten =(. Da steigt die monatliche Rate auch ordentlich an.

      garnicht so einfach ein neues Auto kaufen =(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gLoriia“ ()

      Also ein neuer Golf Benzin mit 80 PS und ohne Turbo --> würde ich dir nicht empfehlen.
      Ich kenn den Motor ausm 5er Golf, und der ist erstens nicht sparsam und zweitens sehr Spaß arm.
      Den 85 PS TSI bin ich noch nicht gefahren, aber kann nur besser sein als der andere.

      Aber eine Probefahrt wird dich davon sicher überzeugen - und die sollte bei einem Händlerkauf doch kein Problem sein!?
      Für mich würde der Fahreindruck an erster Stelle liegen, und dann erst die Ausstattung.

      :crashed:
      Hört sich Ja alles gut durchdacht an, wenn man sich das da durchliest.
      Nur solltest du ein paar wesentliche Faktoren beachten wenn du ein neues FZ kaufst.

      1. Service... du musst dein FZ Servicegepflegt halten damit du eine Garantie hast und das alle 15tkm oder im 1 Jahresintervall und pro Service sind ca 2-400euro an kosten je nach Händler fällig.
      2. Leasing.. wieviel kostet das FZ und was zahlst nur an Zinsen?
      3.Vollkasko... wenn du ein FZ per laesing kaufst brauchst du ne Vollkasko - kostet auch nicht gerade wenig
      Das solltest mitberechenen - nicht nur die losen Raten.

      Für die km die du da Jährlich fährst würd ich dir zu einem TDI raten, weil: weniger Verbrauch, mehr Beschleunigung & der Sprit kostet auch weniger.
      Auf dauer sicher die bessere Lösung, ausserdem hast bei 20tkm die 1000e - die das FZ dann mehr gekostet hat - eh bald wieder drinnen...
      lg