unfallwagen börse
-
-
Für einen Zugang muß man sich registrieren und das geht nur wenn man Händler ist.
Absolut uninteressant weil die Polen & Co. die Wracks zu überteuerten Preisen kaufen, leider.
Nicht MAL mehr unsere Autoverwerter bieten da mit weil sie preislich nicht mithalten können.
Wenn Du also keinen Handel angemeldet hast kannst dort nicht bieten.
Greez,
DOC! -
Hallo!
Diese EInrichtung nennt sich Wrackbörse. Da kommt dein Auto nach einem Unfall rein. Weshalb? Ganz einfach, um bei Fzg, die älter sind als 10 Jahre ( AB da sind sie nicht mehr im eurotax gelistet) den noch reelen Marktwert zu ermitteln. Das ganze hört sich recht und schön an, jedoch passierte mir das unlängst selbst, da mich ein Lieferwagen abgeschossen hat! Kostenvoranschlag Golf 3 Variant, ca. € 3300,- Schaden. Die gegnerische Versicherung besichtigte den Schaden selbst, ohne Fachmann des VW Betriebes. Danach machte er den Eintrag in die Wrackbörse. Fazit: geboten wurden für einen Totalschaden Golf 3, BJ 1997 € 2.400. Lt Versicherung kann ich mit dem Bieter in Verbindung setzen und die Versicherung zahlt den Differnzbetrag darauf zu den 3.300. Also bekommst du einen S...... für deinen Mittelklassewagen (meiner hat Klima, Syncro, Seitenairbags, Tempomat usw.. mit 150.000km)
Ich teilte mit, dass ich mir das Geld von der Versicherung auszahlen lassen möchte, da meinte derVersicherungsmensch nur Ätsch, nach langem hin und her, konnte ich den Golf dann in der Werkstatt reparieren lassen, aber auch nur mit gut will, da wenn die Reparatur !!!! 9!!!! Euro mehr ausgemacht hätte ich mir die Sache einbrennen hätte können. AUßerdem werden die Bieter in der Wrackbörse auch immer unseriöser und sind viele Drücker aus dem Osten. Außerdem wo bleibt der vielgerühmte Datenschutz?
Unerm Strich wieder MAL eine Abzocke!
Lg Hans -
-
-
Naja, den wird Dir keiner geben, bezahlen ja für den Zugang.
Wenn Du allerdings einen Händler kennst...
@16V-KR-1986
geboten wurden für einen Totalschaden Golf 3, BJ 1997 € 2.400
Ist ja eh ein stattlicher Preis für ein 3er Golf Variant Wrack.
Ist halt auch kein Trost wenn das Fahrzeug Top in Schuß war, ich weiß...
Greez,
DOC! -
Tja 2.400 ist wirklich ein stolzer preis, wenn du bedenkst, dass der schaden weit über 3.000,- ausgemacht hat!!
wäre dann mein 3er golf gut € 5.000,- wert gewesen??? ein wenig irreal, jedoch wenn ich jetzt nachdenke hätte mir ein nachbar eines arbeitskollegen vor dem unfall € 4.500 für das fahrzeug gezahlt. also muss doch etwas dahinter sein?? wird wahrscheinlich auf die ausstattung angekommen sein. wie gesagt, durch die ganze wrackbörse putzen sich die versicherungen wieder AB und der konsument, bzw. autofahrer wird wieder zur kasse gebeten. einzahlen, einzahlen, einzahlen, und dann nichts dafür bekommen!! noch blöder erwischt es dich mit einer kasko, da brennst noch mehr und kriegst erst recht nichts........
@ thoommyy, frag MAL bei arbö, oder öamtc nach, sofern dein pkw noch nicht älter als 10 Jahre ist, wie der kurs steht! dann schaust MAL was kaputt ist fragst beim freundlichen nach was die teile kosten und ca. arbeit drauf ist. und dann ziehst das mit ungefähren stunden AB. stundensatz durchschnittlich 90-100 euro inkl. steuern, wäre ein tipp.....
lg hans
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher