BITTE um hilfe ???16V G60???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      also unsere leute haben immer kr-blöcke genommen.

      das hat immer geklappt.

      die orginalen limited waren ja auch umgebaute kr motoren.

      mir ist das Phänomen bis heute nicht klar, wie das sein kann.

      wie gesagt einer von uns wollte unbedingt auf einem pg aufbauen und der hat gesaut, dass es nicht mehr schön war.
      Hallo,

      Also ist es für mich am besten einen KR Kopf auszutreiben und den auf meinen 9a BLock zu setzen!!!! Beim Block eine PL od KR Kurbelwelle und Schmiede oder S2 Kolben!!! (Passen die S2 Kolben überhaupt in einen 9a Block????? -übermass-???? :nix-plan:
      und wie siehts mit den Lader aus? Kann der die 2l befühlen oder einen angemessenen Ladedruck aufbaun???? :bang:

      Lg
      Servus :winken:

      Ich habe auf PL Block gebaut, aber aufgebohrt auf 82mm und mit Schmiedekolben von Wiseco bestückt,verdichtung 9:1
      Kopf ist ein 027er vom KR...die Wellen sind vom ABF Motor.
      Ich sag MAL, mit wenig mühe sind 240Ps realistisch drin, mit den üblichen G60-Tuning wie RS-Lader,kleines Rad,ner guten Auspuffanlage und Chip..
      @Lukas:
      Eingetragen ist er noch nicht,bin vor 2Wochen fertig geworden, nun muss MAL das kompl. Fahrwerk und Lager neu, Bremsen vom G60 etc..
      Aber sollts eintragen nicht möglich sein, dann bleibts halt ein 16V...Fusspilz is schlimmer.


      Das Problem mit der KGh-Entlüftung wie ExoRox schon geschrieben hat, ist schon richtig. Das haben fast alle 16V Motoren mit leistungssteigerung bzw Aufladung..steht genug im wolfsburg-Forum drüber...

      Die Kolben vom S2 haben 80,98mm Durchmesser, der 9A Block hat ein 82,5er Bohrungsmaß ,daher passt das nicht zusammen..
      Wenn du den 9A Block in verbindung mit ner 1,8er Welle nimmst,hast du keine 2liter Hubraum mehr.Es ist dann aufgrund des Hubunterschiedes weniger,nicht vergessen.
      Aber auch der G-Lader schafft 2Liter zu befüllen..die Praxis hats schon des öfteren bewiesen..

      mfg erich