BITTE um hilfe ???16V G60???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      also an deiner stelle würd ich einfach einen fertigen motor kaufen, es ist halt schwierig wenn man keine vorstellung von sowas hat! Auch wenn dir jetzt hier die leute die ganzen standart dinge aufzählen scheiterts dann an kleinigkeiten/feinheiten!

      kostet dich whs. sogar noch weniger als wennst es selber machst....
      Hallo kampfhamster83,
      das stimmt!!! stimmt es steht sehr viel über diesen Motor in den Foren aber immer was anderes. Einmal ist das besser dann das!!??!! wollte nur MAL fragen was ihr zu den Thema sagt!!!! :bang:
      An EvoRox
      kann sein das es vielleicht billiger wird aber bei einen gekauften Motor weiß ich nicht was drin ist! wenn ich ihn selber baue dann schon!!!!!!!

      Lg
      Also die günstigste Variante ist eine Verdichterplatte, kein Thema.

      Dann kannst du die verdichtung übers VW Baukastensystem herabstetzen, z.B einen 2liter 9A Block mit 1,8er Kurbelwelle vom 16V PL,KR oder G60 bestücken,da kommst auf 8,4:1 (sehe dir da gerne nochmal nach wieviel exakt es wird.)
      oder die Kolben vom S2 nehmen, da musst die aber bearbeiten, sprich die Ölspritzdüsen würdest du abrasieren wenn du sie nicht behandelst.( eine kleine ausnehmung muss rein)
      mit S2 Kolben wärst du auf einer verdichtung von 9,3:1
      oder eben Schmiedekolben....je nach Budged
      Pleuel reichen die vom Audi S2...das hält nen 16VG60 stand...

      16V köpfe gehen alle,allerdings hat der Kr Kopf schon einen grösseren Einlass,



      Es ist immer die Frage wieviel Leistung du anstrebst, danach solltest du deinen Motoraufbau wählen..egal was du wählst, eine Komplettüberholung steht an..


      Ich bin gerade (vor 2 Wochen) fertig geworden mit meinem Umbau, es ist eigentlich keine Hexerei...
      Wenn du Infos brauchst,schreib mich einfach an...

      anbei ein Bild:

      mfg erich
      Bilder
      • 80.jpg

        181,47 kB, 1.120×840, 368 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kampfhamster83“ ()

      den motor selbst zu machen ist ja kein problem, deiner erich sieht aber fein aus! Darf man nix schimpfen...

      btw. gibts kein patentrezept, jeder ist anderer meinung bezgl. teile und man muss halt selbst testen was für einen das beste ist!

      Der 16Vampir fährt mit Stahlpleuel und S2 kolbem mit verd. rezuzierungsplatte, GT35, machanischen kopf usw. 703PS...

      Nimm, wenn du selbst baust das was dir zur verfügung steht!

      Aja bzgl. selbst bauen, wie schon gesagt n motor zusammenbauen ist das eine Ding, aber elektrik, einspritzung, abstimmung und 100000 kleinteile kommen dann noch dazu... vorallem was is wenn Fall X eintritt, was ist wenn Fall XX eintritt usw..... da is halt der Punkt das man irgendwann über ein Forum aufgeschmissen ist und ich das bei einem Motor der Funktioniert nicht habe und wenn ich keinen hab der mir das macht und ichs selbst nicht kann hab ich in dem Fall ein Problem...

      Jeder muss selbst wissen was er will!
      wie die anderen schon geschrieben haben:

      das a und o ist ein 16V rumpfmotor.

      beim 8V g60 bekommt man probleme mit der kurbelgehäuseentlüftung und es drückt das öl raus. einer von unseren leuten, hatte MAL auf g60 aufgebaut und anschließend wieder zerlegen müssen und nen 16v block verbauen.

      mitm 16V block klappt das alles easy.

      das wichtigste kurz zusammengefasst.

      16V rumpfmotor (kr, pl oder 9a)
      reduzierplatte
      audi s2 kolben (billigste variante) oder spezielle turbokolben (zb von wössner)
      scirocco 16V ansaugbrücke
      g60 einspritzanlage (elektronik & düsen angepasst)
      g lader mit 180°-ausgangsbogen
      großer ladeluftkühler von der "klimalosen" version
      16Vg60 limahalter
      16Vg60 flachriemen
      ölkühler (sehr empfehlenswert)
      verstärkte kupplung

      ich hab bestimmt noch 20 sachen vergessen.

      ein 16VG60 ist schon was exquisites. allerdings auch etwas kostspieliges, wenn man denkt dass nachher im original-setup 210-220 ps raus schauen.
      ein gut gemachter 8V g60 drückt das selbe, zu wesentlich geringeren kosten.

      allerdings: der motorsound ist es wert! vom klang her ist der 16Vg60 in meiner persönlichen top 10.

      @kampfhamster83

      toller motor. schaut aus, wie aus der fabrik

      wie schauts mitm eintragen aus? hast du problem gehabt? oder lässt es einfach sein?

      ich plane auch in den nächsten 1-2 jahren einen motorumbau.
      allerdings hält mich die bauerei momentan auf und da bleibt null zeit für irgend was anderes.

      wenns eintragbarist, dann wirds ein 16v60. zusammengsteckt ist er ja relativ schnell.
      die orginalen 210 ps langen alle MAL bei knapp 900 kg leergewicht.

      lg lukas

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()