GOLF 4 TDI 110PS Automatik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      GOLF 4 TDI 110PS Automatik

      Hallo Leute,

      möchte mir als Alltagsauto einen Golf 4 TDI Automatik zulegen.(Fahre 97% nur auf Autobahn)
      Automatik deshalb, da ich wirklich oft im Abend- Stau stehe und mir mein linker Fuß bald nicht mehr mitspielt!!!! ;)

      Also wer kann mir ein paar Tips geben ob ein Golf 4 TDI 110 PS Aut. zum empfehlen ist?(Spritverbrauch, Fehleranfälligkeit, Überholreserven.....)
      Hab schon gelesen, dass der Verbrauch sehr hoch sein soll - Hatte MAL einen Passat TDI 110 PS(5 Gang), der hat keine 6,5 l gebraucht. Wieviel braucht der Golf??

      Wäre über eure Meinungen sehr dankbar.

      Danke

      Lewulf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lewulf“ ()

      Hallo,


      habe im Fuhrpark genau das gleiche Auto.

      Das Auto ist ein feiner Flitzer, wenn du nicht auf viel Leistung Wert legt. Aber für Überholvorgänge reicht es und das obwohl ich Leistungstechnisch mit meinen anderen Autos verwöhnt bin. Der Verbrauch liegt bei mir im Durchschnitt bei 6.5 Liter.

      Das einzige Problem ist bei diesem Auto dass das Automatikgetriebe kaputt gehen kann da Reparatur oder Austausch dementsprechend ins Geld steigt. Aber beim Kauf einfach darauf achten dass alle Gänge gut schalten und der Rückwärtsgang reingeht (wie bei mir aktuell der Rückwärtsgang, mache dafür gleich einen Thread auf)