Problem Zentralverriegelung Polo Classic SDI (EZ99), 64PS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Problem Zentralverriegelung Polo Classic SDI (EZ99), 64PS

      hallo leute :)

      haben wieder ein kleines problem mit unserem polo. nur MAL am rande bemerkt, treten die probleme ausschließlich im winter auf.

      sobald das fahrzeug einige stunden in der kälte steht, meistens über die nacht, lässt sich das schloss zwar schwer drehen, die zentralverriegelung sperrt aber trotzdem auf (zapfen gehen alle nach oben). das problem danach ist aber, dass die fahrertür net aufgeht. daher muss man von der beifahrerseite einsteigen. versucht man von innen die fahrertür zu öffnen, fühlt sich der türöffner so an, als wäre die tür noch verschlossen (kein wiederstand beim ziehen des hebels).

      wenn man aber ne runde fährt (ca. 20km) und das gebläse richtung tür einstellt, lässt sich die tür wieder normal öffnen -> vermutung dass etwas einfriert.

      jetzt kommen aber noch 2 weitere probleme hinzu:

      1. freundin wollte diese woche wegfahren und wollte den polo aufsperren. sobald aufgesperrt wurde, hat er von selbst sofort wieder zugesperrt. das spiel ging einige male bis sie schnell genug war um eine tür zu öffnen.

      2. gestern wollten wir am abend wegfahren und da war wieder das problem mit der fahrertür. also habe ich den schlüssel meiner freundin gegeben und diese ist wieder über die beifahrertür eingestiegen. als ich dann ebenfalls bei der beifahrertür einsteigen wollte, konnte ich die tür nicht mehr öffnen :stirnklatsch: gleiches phänomen wie bei der fahrertür. ich hab mich dann hinten reingesetzt und wir sind wieder ca. 20km gefahren und haben das gebläse diesmal auf beide seiten eingestellt (fahrer und beifahrertür). danach gingen die türen wieder normal auf.

      das mit dem einfrieren kanns meiner meinung nach net sein, weil die tür eine sekunde davor aufgegangen ist... ist halt ziemlich ärgerlich. ein kumpel hat gemeint, dass eventuell der türkontakt schalter ein problem hat.

      hoffe ihr könnt uns helfen.

      lg
      sabi & martin
      hab ich hier schon ein paar MAL geschrieben!

      das problem ist der zu hohe wasseranteil im fett des türschlosses.
      is ein bekanntes polo classic problem - hat so gut wie jeder!

      einzige lösung, türschloss zerlegen, entfetten und neu einfetten.
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

      DANKE EU!!!!