Low Budget 16V Turbo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Low Budget 16V Turbo

      Hallo Jungs,

      und zwar bin ich auf der Suche nach einer Firma die einen 9A 16V aus meinem Corrado auf Turbo umrüstet.
      Zuerst sollte es nur ein Low Budget 16V-T werden und später sollte er evtl. auch noch weiter ausgebaut werden.

      Welche Firma macht das zu vernünftigen Preisen und guter Qualität?
      Was kostet es ungefähr?
      Ist danach eine Eintragung möglich?
      Wie verhält sich der Verbrauch ungefährt?
      Werden Bremsen und Co. auch mit umgerüstet? (Plus-Achse aus Golf 3 GTI könnte ich besorgen)


      Leistungsmäßig werden standhafte 220-270 PS angestrebt.


      Hoffe auf zahlreiche Antworten ;D.

      lG
      hier passen einige dinge einfach nicht zusammen!

      Vernünftiger Preis + Qualität lass ich mir einreden
      Kosten bei ner Firma - je nachdem was dabei ist, bremsen etc., wennst mit bremsen und allem rechnest und eintragung usw. kanns schon gleich MAL in den 5 stelligen bereich gehen vorallem wennst nix selbst machst!

      Verbrauch --> is eigentlich ne frage die umsonst ist, man steckt nicht xxxxx tausend euro in die kiste um dann bei n paar KM im Jahr Spritverbrauch zu vergleichen und whs. noch Super zu tanken das bringt nix ....
      son teil macht spaß und ob das jetzt 12 Liter 100 Oktan oder 17 Liter is ja eigentlich egal... ;) :winken:

      Wennst nicht selbst aufbauen willst gibts immer wieder motoren fix/fertig zu kaufen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EvoRox“ ()

      Also 4-5000€ musst du für so einen Umbau rechnen damit du auch zufrieden bist.
      Wichtig ist der Zustand des Motors.
      Ansonsten muss der auch überholt werden damit das alles hält.
      Kupplung brauchst auch eine stärkere usw.
      Lass dir das lieber vorher durch den Kopf gehen.
      Lieber länger sparen aber daher alles anständig machen.

      lg

      RK-Tuningcenter.......Tuning vom Feinsten

      !!!6.JULI 2013 VW&Audi Treffen in Schwarzau im Schwarzautal!!!
      kommt drauf an was du selber machen kannst und was nicht....
      frag MAL die ps-systems.at jungs...
      die sollten solche motoren auf lager haben, wenn ich mich nicht irre...
      oder sie helfen dir bei der projektumsetzung.

      es kommt auch drauf an was du für ne basis hast... 16v oder g60 usw. g60 geht am besten zum eintragen.
      mehr wie 30% kannst sowieso nicht über der motorleistung deines kfz eintragen, das ist fast unmöglich.

      ein gut abgestimmter 16vt oder 16vg60 wenn alles passt braucht im normalverkehr zwischen 8-11 liter wenn du drauf drückst braucht er wesentlich mehr.
      kupplung reicht bei der leistung die du haben willst je nach kfz -> wenn du eine nimmst für den hängerbetrieb...

      aktuell hab ich einen erfahrungswert zum verbrauch: 423 km ( normale fahrt, autobahn, davon 1 stunde im stau ( schritttempo ) mit g60 digifant und 600 ccm düsen, GT3071 Turbolader,Schmiedkolben, h-schaftpleuel, 6-gang s3 getriebe usw. -> also volles programm, ( leistung bei 1.8 Bar ladedruck 380 ps )), Golf 3 2.0 16V, abgestimmt und neugebaut für einen italener von ps-systems.at. Benzin: abisl was ca. tankanzeige unter letzten 1/4 war noch drinn. durchschnitts-geschwindigkeit auf die 423 km war 76 km/h.
      preis des ganzen bei den neu aufbau 5 stellig. ( da war alles neu )
      abstimmung dauerte für den motor ca. 1 woche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „gofast1“ ()

      naja also weiß net ob sich das so ausgeht.. denn man muss rechnen das da so viele kleinigkeiten dazu kommen. und wenn du selber nix angreifen willst dann bist locker über bei den 5stelligen bereich... kommt natürlich wieder darauf an welche teile du verbauen willst aber nur billigkram würd ich auch net nehmen bei 4- bis 5000 bist mit dem material MAL dabei.



      ich würde gleich ordentliches material verbauen sonst hast doppelte arbeit was ja auch bezahlt werden muss
      www.crazy-excite.at