Gelochte Bremsscheiben für Golf 4 1,8T

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Gelochte Bremsscheiben für Golf 4 1,8T

      Hello Leute!

      Meine Bremsscheiben und Beläge sind bald fällig.
      Bei meinen Golf 4 1,8T, Agu
      Jetzt wollt ich gelochte Scheiben ordern.
      (KEINE SÄTTEL NUR SCHEIBEN UND BELÄGE)

      Problem...... weiß nicht welche...
      Brembo? Zimmermann?


      möcht irgendwas langlebig ist und gut verzögert. hab scho an andere scheiben und original beläge gedacht.

      Hat wer Erfahrung mit gelochten Scheiben?
      EG oder ABE oder Tüv muss sein.
      ich hatte bei meiner 280mm bremse gelochte zimmermann scheiben vorne und hinten mit normalen bremsklötze(trw), und muss sagen es hat sich recht angenehm damit gebremmst. die haben ordentlich verzögert, der einzige nachteil war die haben sehr sehr viel bremsstaub verursacht. tüv war auch dabei.
      Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 175PS
      Skoda Fabia V/RS 150PS

      Im Aufbau VW Käfer Typ 11 Luxus Bj 1962
      Hallo,
      erkundige dich über zimmermann scheiben noch genauer da gibts schlechte erfahrungen
      bei brembo müsstest dir die richtige scheiben/klötze kombi zusammenstellen lassen

      Grisu512 schrieb:

      die haben ordentlich verzögert,der einzige nachteil war die haben sehr sehr viel bremsstaub verursacht.

      entweder klötze zu weich oder scheiben zu hart bei zimmermann eher zu hart
      rüste demnächst wieder von orig.auf ATE power disk+ATE klötze(ABE inkl.)um sind auf einander abgestimmt,gab bis jetzt keine probs bei mir auch nicht in meinem umfeld

      gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „meinVW“ ()

      Ich habe seit über einem Jahr gelochte Zimmermann verbaut und bin noch immer sehr zufrieden. Anfangs hatte ich Green Stuff Beläge dazu verbaut die flogen aber gleich wieder raus weil die quietschten wie sau. Hab jetzt ATE Beläge und es passt perfekt. TÜV war dabei und mit Typisieren hab ich sie auch gleich lassen :)

      MFG
      Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient :whistling:
      jaja, das liebe thema die zimmermänner mit den greenstuff

      ich fahr die kombi seit 1,5 jahren & muß sagen bin sehr zufrieden, vor allem punkto bremsstaub. quietscht auch nichts. und da man jo viel liest über die probs von früher mit der kombi behalte ich sie auch brav im auge und muß sagen keine risse o ä
      Ja stimmt Bremsstaub erzäugten sie wirklich fast keinen und den den sie erzeugen lässt sich sehr sehr leicht entfernen das war auch nicht das Problem aber dieses ätzende quitschen trotz mehrmaligem anschleifen der Beläge war furchtbar...

      Nein also richtige Vollbremsungen von 150 auf 0 hatte ich Gott sei Dank noch nicht mit denen.

      MFG
      Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient :whistling: