Kostenpunkt für Gefahr im Verzug, Schwerer Mangel, Vorschriftsmangel...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ja das kenne ich habe schon einmal 2x gezahlt da war das Auto noch nicht auf mich gemeldet das is echt a Frechheit!!

      Xenonkit gefahr in verzug? Und noch dazu das weisse? Des ist echt org! Da ist das zurückrüsten fast eine überlegung Wert.
      Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient :whistling:

      MSK-Performance schrieb:

      scheixx Blendxenon gehört eh verboten


      seh ich nicht so...
      mich blenden teils mehr mit orginal Xenon als mit nachrüstkit.. wiel die meisten stellen es eh weiter nach unten um eben niemanden zu blenden.. natürlich gibts auch genug dies nicht machen .. aber ich find tortzdem is gibt weniger leute die Xenon nachrüstkits habn was blenden als leute mit normalen u nicht eingestellten scheinwerfern!
      genau meine Meinung..

      ich hab mir das xenon auch nicht als tuning eingebaut, sondern weil ich finde das ich mit dem xenon nachrüstset mehr lichtasubeute habe und mehr sehe!

      und wenn man das xenon richtig einstellt beldnet man niemanden..

      und so wie bions sagt originale xenon blenden weit mehr......
      Verkaufe Diverse Teile einfach anschauen..

      Hier klicken & finden!

      blenden oder nicht blenden - fakt is das die nachrüstkits nicht zulässig sind

      ist immer schön wenn die ganze welt böse ist weil man ja bewußt illegal sachen verbaut hat

      der sud bringt nichts, und zum thema blenden - wohl noch nie die hero's gesehen, die im reflektorscheinwerfer (ohne linsen) die nachrüstkits haben - die blenden ja absolut nicht :stirnklatsch:

      sorry das ich die OT-diskussion weiterbetreibe - du wolltst ja eigentlich wissen was der spaß kostet - kann ich dir nicht sagen - da es anscheinend aber varriert würd ich sagen lass dich überraschen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lampi“ ()

      Blackhawkzero schrieb:

      Also ohne Lupe würde ich die Dinger auch nicht verbauen weil das ist wirklich fahrlässig aber mit Lupe und fachgerecht eingestellten Scheinwerfern is das wirklich kein Problem. Weil da Blendet garnix! :yes:

      das heißt Linse und ned Lupe. ;)
      und trotzdem is es ned legal, wenn du keine Scheinwerferreinigungsanlage und keine ALWR (Automatische Leuchtweitenregulierung) hat und das Ganze noch dazu ned typisiert is.
      ROLLIN´LOW
      Lol ja natürlich Linse :P

      Ja sicher ohne Waschanlage und ALWR wird das immer illegal bleiben und auch nicht typisierbar, ist fast schon eine überlegung wert ob man sich das überhaupt noch einbaut bzw. nicht gleich wieder auf original zurückrüsten.

      Wie man hier so liest fallen die Strafen ziemlich hoch aus für sowas! Kommt natürlich auch immer darauf an wie das Auto im gesamten auffält...
      Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient :whistling:

      golf2.8 schrieb:


      ...
      und keine ALWR (Automatische Leuchtweitenregulierung) hat
      ...


      Man braucht nicht unbedingt ne ALWR, es reicht ne el. LWR. Hoffe der Unterschied ist bekannt. Technisch macht das nämlich einen sehr großen Unterschied, gerade wenn man es nachrüsten möchte.


      Zum Thema ist mein Standpunkt eindeutig, es ist verboten und gehört geandet.

      Wie soll die Executive den bei einer Fahrzeugkontrolle wissen, ob sie nun vor jemanden steht der das Zeug einstellen kann, oder vor jemanden der Nüsse Ahnung hat, und das Zeug irgendwie rein gefriemelt hat ohne irgendwas einzustellen. Die können das ja, nicht nur aufgrund mangelnder Ausbildung und Ausrüstung, vor Ort nicht MAL überprüfen.


      @id:

      Ups... habe gerade noch einmal nachgelesen. Laut Wiki muss die wirklich automatisch sein. Finde ich aber komisch, da es mWn im A4 B5 Ausstattungsvarianten gegeben hat, wo original in Xenon verbaut wurde, aber nur el.LWR verbaut war ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KGR84“ ()

      Es gibt auch Autos wo Xenon ohne Scheibenwaschanlage verbaut war z.b. ältere Audimodelle Audi 100 usw.

      Das is ja logisch das die LWR automatisch sein muss weil sonst bräuchte ich e keine ich kann ja nicht wärend der Fahrt die ganze Zeit selber am Regler herumdrehen bis das Licht passt und bei der nächsten Strassenveränderung dan wieder das gleiche oder wie?

      Also das mit der ALWR is e verständlich...
      Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient :whistling: