Blinker rasen wie wild! xD Brauche Hilfe!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Blinker rasen wie wild! xD Brauche Hilfe!!

      Hey Leute.

      ALso wie gesagt meine Blinker Links und rechts + an der anzeige drinnen gehn in sekundentackt.Schlimmer sogar die gehn voll schnell... :ohno:

      Und zwar.Hab mir ne Zentrallveriegelung für einen Vw Golf 3 cabrio BJ 93 gekauft und hab halt alles eingebaun.Jetzt bin ich bei der elektronik.Also alles angeschlossen nur kann man die Blinker ja mitansteuern.Hab mich also reingesetzt und hab MAL mit einen voltmeter masse von den radiostecker genommen und hab MAL wild rumgemessen.hab nicht viel außer ein paar kabel die 14 volt (bei laufenden motor) angezeigt hatten und dan bei blinkerhebel betätigung dan auf 13.6-7 runtergegangen sind.

      Dan hab ich den Blinker nochmal in die andere richtung betätigt nur gehn jetzt beide sau schnell. :stirnklatsch:

      Wo ist jetzt ein Felher drinnen??
      Aja und kennt sich wer aus oda besser hat schon wer die Farben wo linke seite Blinker ist und rechte seite gemessen oda hat wer nen schaltplan???

      Weil direkt zu den blinker will ich nicht gehn weil das nur ein kabelsalat mit der anlage dan wird...^^

      BRÄUCHTE eure HILFE :cry:



      mfg
      kabelfarben der blinker sind schwarz/grün & schwarz/weiß - findest im kabelbaum vom lenkstockschalter, unter der a-säulenverkleidung im fahrerfußraum oder unter der schwellerabdeckung aus kunststoff ebenfalls fahrerseitig

      zum thema schnell blinken - hast du schon geschaut ob alle blinker blinken (vorn & hinten)? im normalfall erhöht sich die blinkfrequenz wenn das blinkerrelais unsymmetrisch belastet wird, sprich wenn im blinker ein birndl defekt ist
      Am besten wäre halt wenn man die Finger davon läst wovon man keine Ahnung hat. Bei der Fahrzeugelektronik musst aufpassen da wird schnell ein Minus geschalten und ist dann Spannungsführend. Die beste Lösung ist du suchst dir die Blinker am Lenkstockhebel raus verfolgst diese bis sie ins Armaturenbrett laufen und fängst sie dann da AB.
      Farben habe ich jetzt leider nicht mehr im Kopf aber ist ja einfach rauszumessen.
      MFG

      Lampi schrieb:

      kabelfarben der blinker sind schwarz/grün & schwarz/weiß - findest im kabelbaum vom lenkstockschalter, unter der a-säulenverkleidung im fahrerfußraum oder unter der schwellerabdeckung aus kunststoff ebenfalls fahrerseitig

      zum thema schnell blinken - hast du schon geschaut ob alle blinker blinken (vorn & hinten)? im normalfall erhöht sich die blinkfrequenz wenn das blinkerrelais unsymmetrisch belastet wird, sprich wenn im blinker ein birndl defekt ist

      Danke schonmal für die schnelle antwort =)

      zum ersten: bei den farben, ist es egal wo welches kabel angeschlossen wird??weil ich hab zwei pinke die von Zentral steuergerät wegführen und die (am schaltplan der mir mitgeschickt wurde) an die Blinker und dan die Hupe oda was halt einen ton zusätzlich macht die ich aber eh nicht brauche da ich keine hupe oda sowas halt hab.

      heißt 2 x pink (da ich zwei von steuergerät habe) einmal an schwarz/grün und schwarz/weiß an beiden jeweils anschließen bzw dazwischenhängen??

      aja blöde frage aber wen ich jetzt schon schalthebel (linker blinkerhebel) weggeh, sind dort zwei stecker. sind da die farben oda ist es auf der rechten seite wo der wischerhebel ist? weil dort sind auch zwei anschlüsse!?


      zum zweiten:

      Ich glaub die haben schon auch mitgeblinkt.Bin jetzt leider nicht beim auto sondern fort.hab aber nur hintengeschaut. :stirnklatsch:

      Sicherungen hab ich auch alle noch durchgeschaut und da war auch nix.



      ja ich weiß aber ich wusste nicht das man nur durchs messen schon was schießen kannn........ :nix-wissen:

      mfg
      1 MAL pink auf schwarz/grün und 1 MAL pink auf schwarz/weiß - einfach parallel hängen (mit sogn. stromdieben falls welche dabei waren)

      kabel findest du wie gesagt im kabelbaum vom lenkstockschalter - einfacher wirds wenn du das gewebe-klebeband um den kabelbaum öffnest (vorsicht auf darunterliegende kabel damit diese nicht verletzt werden) dann findest du sie ganz leicht - wenn du direkt auf die stecker siehst siehst du auch die farben

      Lampi schrieb:

      1 MAL pink auf schwarz/grün und 1 MAL pink auf schwarz/weiß - einfach parallel hängen (mit sogn. stromdieben falls welche dabei waren)

      kabel findest du wie gesagt im kabelbaum vom lenkstockschalter - einfacher wirds wenn du das gewebe-klebeband um den kabelbaum öffnest (vorsicht auf darunterliegende kabel damit diese nicht verletzt werden) dann findest du sie ganz leicht - wenn du direkt auf die stecker siehst siehst du auch die farben


      :danke:

      genau so wollt ichs wissen^^ :thumbsup:

      jetzt hab ich nur noch das problem mit den Blinker warum der so schnell geht??Was kann man da genau schaun? aja mir ist eingefallen das ich vorne die blinker links herrausen hab und das die linke seite wegen den so komisch ist, aber am anfang warens trotzdem noch normal also das normale blinken und nicht so ein rasen^^

      rechte seite ist ja auch betroffen und da sind noch alle blinker dran.

      also was kann man schaun?? :help:



      mfg :hicks:
      Hast du den Blinker mit der Fassung herausen? Dann kann es (zumindest beim linksblinken) nicht normal gehen. Es müssen alle Blinkerbirnen in der Fassung sein und funktionieren. Sonst geht´s immer so schnell. Ist nämlich eine Anzeige ob eine Lampe kaputt ist ;) .
      MfG Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grille“ ()

      Grille schrieb:

      Hast du den Blinker mit der Fassung herausen? Dann kann es (zumindest beim linksblinken) nicht normal gehen. Es müssen alle Blinkerbirnen in der Fassung sein und funktionieren. Sonst geht´s immer so schnell. Ist nämlich eine Anzeige ob eine Lampe kaputt ist ;) .

      Ja ich bin Dumm :stirnklatsch: .Hab ja neue Klarglas gekauft und hab vorne links die ja herrausen.(das ganze gehäuse) und rechts ist es halt noch drinnen.ja muss ich schaun.

      vielleicht hats ja wirklich eine Birne geschossen???

      DANke aber für die schnelle antworten =) :thumb:

      mfg
      wennsd eine baustelle nach der anderen fertig machst dann kannst auch zufällige zusammenhänge zwischen den einzelnen sachen ausschliessen - also schau MAL das deine blinker alle funktionieren (egal wie schnell sie blinken), dann würd ich mir MAL das relais anschauen falls sie noch immer sehr schnell blinken.
      kabelbruch wär auch ne möglichkeit - sollte aber der zugehörige blinker auch nicht funktionieren