Blinker rasen wie wild! xD Brauche Hilfe!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Lampi schrieb:

      kabelbruch wär auch ne möglichkeit - sollte aber der zugehörige blinker auch nicht funktionieren


      Ach ja. Beim Lupo hatte ich beim Seitenblinker "Grünspan" auf den Kontakten. Da ging das Lamperl dann auch nicht. Aber wie gesagt, erst alle Lampen überprüfen und einbauen und dann weiterschauen :yes: .

      Edit: Beim Bajonettverschluß der normalen Blinker weiß jetzt aber nicht, ob es bei den Kontakten zu Korrosion kommen kann ?( . Hatte ich zumindest noch nie.
      MfG Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grille“ ()

      Hallo

      Also Blinker das problem war behoben.wir ihr gesagt habts hatten zwei blinker stecker einen wackelkontakt und deshalb gingen sie nicht^^

      Aber das problem mit der blinker ansteuerung hab ich noch imma nicht wegbekommen.

      Also ich hab zuerst bei der blinkerhebel seite die schwarz-weise und schwarz-grünen kabel durchgezwickt und mit einen kabel verbinder zusätzlich einmal ein pinkes bei schwarz grün und dan beim zweiten schwarz weis das andere mit dazugegeben. also das bei beiden kabel je ein pinkes dabei ist. Funkt aber trotzdem nicht....

      dan hab ich auf der rechten seite des lenkrades auch noch stecker gefunden (beim wisch hebel.) hab dort auch ein schwarz grünes und zwei MAL schwarz weis gefunden wo ein kabel aber mit grüner farbe noch gestreift ist. als ich den stecker herunten hatte war die blinkeranlage aus! also is das der stecker??


      Ich will den schalt plan den ich so auf paint gezeichnet habe ja reinstelln aber ich weiß nicht wie es geht also muss ich es schreiben^^.

      Also von steuergerät der ZF gehen zwei pinke kabel weg. einmal geht eins zu DIRECTING LIGHT (blinker glaub ich) und einmal geht das andere Pinke auf zu einen anderen DIRECTING LIGHT und vom licht dan auf masse. dazwischen ist eine Diode. warum weiß icht nicht da auf den kabelbaum keine ist außer zwei MAL sicherungen mit 10A glaub ich oda 5. bei einen der zwei pinken ist noch ein zusatzkabel das zur SRIEN(hupe glaub ich also der was den ton macht) und dan auf masse was ich ja nicht brauch oda???

      also was mach ich falsch???^^

      mfg
      also das zusätzliche kabel für die hupe (5A abgesichert), welches von einem pinken weggeht NICHT aus masse legen, da dieser ausgang plus-gesteuert ist - sonst hast du einen satten kurzen. einfach das ende isolieren und gut ists.
      zu deinem problem mit den kabelfarben - da hast du den faschen kabelstrang erwischt - nimm den wo du abgesteckt hast und die blinkeranlage war aus. warum nimmst du kein messgerät oder prüfllamperl bevor du kabel abzwickst???? die blinker sind plus-gesteuert -> somit die eine seite des prüflamperls oder strippe des messgeräts irgendwo auf masse (türfangband bietet sich an da dieses blank ist) und mit der prüfspitze oder zweiten strippe vom messgerät (messbereich auf 20V= oder DC stellen) hinten am stecker am kontakt anhalten, blinker betätigen, wenns mitblinkt hast du gewonnen
      es gibt auch prüflamperl mit denen man ein kabel anstechen kann - somit spart man sich die fummelei am stecker

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lampi“ ()

      Hey danke das nochmal wert antwortet

      ich hab das andere eh noch nicht auf masse gegeben.es liegt irgendwo in auto drinnen.

      ja hab ich eh gemacht.hab masse von radio stecker (schwarz) genommen da ich den radio herrausen hab.hab es mit einen Voltmeter gemacht also 200 Volt DC gestellt.hat mir aber niergends wo was angezeigt also hab ich auf gut glück grün schwarz und weis schwarz genommen da einer es ja gepostet hatte.

      ja ich habs eh auf den wo der blinker aus war dazwischen gesteckt. aber da hat sich auch nix getan....

      mfg

      z0ckergeek schrieb:

      ... gut glück grün schwarz und weis schwarz genommen da einer es ja gepostet hatte.....


      ich hab das gepostet und ich schrieb schwarz/grün = schwarzes kabel mit grüner linie und schwarz/weiß = schwarzes kabel mit weißer linie

      du schreibst grün/schwarz & weiß/schwarz - wenn das dem wirklich entspricht dann sinds definitiv die falschen kabel

      Lampi schrieb:

      z0ckergeek schrieb:

      ... gut glück grün schwarz und weis schwarz genommen da einer es ja gepostet hatte.....


      ich hab das gepostet und ich schrieb schwarz/grün = schwarzes kabel mit grüner linie und schwarz/weiß = schwarzes kabel mit weißer linie

      du schreibst grün/schwarz & weiß/schwarz - wenn das dem wirklich entspricht dann sinds definitiv die falschen kabel

      Em ja so hab ichs auch zum glück verstanden. schwarzes kabel mit einen grünen strich in der mitte und das selbe mit schwarz weiß.

      nicht grünen dan schwarzes dan weißes und dan schwarzes wieder nein so meinte ich es nicht. Sind ja nur 2 kabel die ich brauche.... ;D

      Okey jetzt hab ich aber erst ein sehr großes problem....
      ich hab halt nochmal durchgemessen und ja, jetzt is bei mir ganz aus... also die kabel schwarz grün und weiß grün stimmen. (es gibt noch ein scharz grünens was daquer noch einen grünen strich hat und das ist die warnblinkanlage)...

      hab mich malt dazwischen gehängt. einmal pink mit sicherung auf das eine und dan nochmal pink mit sicherung auf das andere...

      funkt aber trotzdem nicht obwohl die kabel stimmen!
      kanns sein das ich den manuellen schalter dazwischenhängen muss? hab keinen dabei sag ich gleich. weil da ist noch ein braunes und schwarzes aber das hat mit der blinkeranlage überhaupt nix zu tun. da könnte man einen schalter fürs manuelle dazwischenhängen.

      mfg
      Okey ich hab MAL nachgeschaut und er hat das geschrieben.

      Bei der Realisierung der Blinkeransteuerung gibt es 2 Möglichkeiten, man kann die pinke Leitung über 2 Dioden mit dem rechten / linken
      Blinkerrelais verbinden (die beiden Dioden verhindern dabei einen Kurzschluss – würden die Dioden nicht verbaut werden, würde beim betätigen
      des linken Blinkers der Rechte auch blinken und umgekehrt) 2. Möglichkeit – man führt die pinke Leitung zum Warnblinkerrelais (die beiden
      Dioden werden in diesem Fall nicht benötigt).

      das heißt ich muss gleich zum relais von der warnblinkerrelais???weil dioden habich nicht .die müsste ich kaufen.

      wie mach ich das ganze mit den relais?? kann man da nicht an die kabel schwarz grün und schwarz weiß????

      mfg