Golf 2 Syncro hat keinen Funken!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Golf 2 Syncro hat keinen Funken!

      Hallo, :winken:

      Ich habe ein Problem mit meinen Golf 2 Syncro (1P Motor 98PS), jedes MAL wenn ich die Zündung auf und egal wann wieder abdrehe, habe ich einen Zündfunken.---> ABER NUR DANN wenn ich die Zündung abdrehe, wenn ich starte, ist gar nix.
      Ich hab alles Überprüft und durchgemessen von A-Z. Vom Zündschloss(OK) bis zum Sicherungskasten raus bis zur Zündspule(OK), Zündverteiler (Hallgeber OK), Zündendstufe (OK) die am Steuergerät (OK) sitzt und und und...Ich hab den gesammten Motorkabelbaum ausgebaut, aufgemacht und alles überprüft, ERGEBNIS: kein Fehler.Die Relais sitzten alle am richtigen Platz und funktionieren, alle Sicherungen sind O.K.
      jetzt bin ich schon ziehmlich ratlos, da ich ja schon mit den Golf eine kleine Runde gefahren bin.
      Bitte um Hilfe
      Danke
      LG Mark
      Also, der Fehler war der, das doch das Kabel (das vom Hallgeber (gn/ws, das in der Mitte)) was zur Zündendstufe geht keinen Durchgang hatte.
      Aber in dem Moment als ich den Kabelbaum ausgebaut und aufgemacht habe, hat das Kabel anscheinend so gelegen, das ich Durchgang mit den Multimeter hatte.
      Ich habe ein neues Kabel gelegt und siehe da, es funktioniert.

      Aber jetzt habe ich ein anderes Problem, und zwar, die Einspritzdüsen funktionieren nicht, obwohl ca. 5V (mit der Diodenprüflampe gemessen) und 12V - 13V ( mit den Multimeter gemessen) zum Stecker hinkommen.
      Die Düsen selber funktionieren aber und jetzt habe ich mir gedacht, dass ich den kleinen Kabelbaum was von Düse zur Düse geht neu mache.
      Bin gespannt was dabei herauskommt.