Erfahrungswerte u. Kauftipps zu Halogenlampen in Xenon Optik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Erfahrungswerte u. Kauftipps zu Halogenlampen in Xenon Optik

      Hi Leute!

      Nachdem wir ja alle wissen das der Xenon Nachrüstsatz "Illegal" ist und mit Gefahr im Verzug -> Kennzeichenabnahme folgt...

      würde ich gerne eure Erfahrungen zu Legalen Halogenlampen in Xenon Optik!

      Bitte Trennt Weisses "xenon Optik"...ab ~4000K bis ~ 5000K und "blaues "xenon Optik"...ab ~5000K bis 10000K

      Mich Persöhnlich interessieren Halogenlampen mit weissem "xenon optik"...

      ich hab hier MAL ein paar....

      - OSRAM 64150NBP H1 NIGHT BREAKER® PLUS

      - Unitec 77782 Hauptscheinwerferlampen H1 Xenon MegaWhite 12V 55W

      - H1 Xenon Halogenlampe Night Light Super White 6000K 12V 55Watt

      - Pilot LA_58166 Halogen-Lampe 'Xenon', H1, 55W, 12V

      - Filmer 16062 Halogenlampen-Set, H1 Xenon

      - Lampa H1 Birnen im Xenon Look (12V 55W)

      - OSRAM 64150CB H1 12V 55W COOL BLUE

      - Philips 12258BVUB1 Blue Vision ultra H1
      Verkaufe Diverse Teile einfach anschauen..

      Hier klicken & finden!

      Ein Freund von mir hatte die Philips Blue Vision in seinem A4! Sieht bei Linsenscheinwerfer wirklich aus wie Xenon mit einem leichten Blaustich drinnen!
      Mein Bruder hat die OSRAM Cool Blue! Die sind weiss vl. ist das aber bei Linsenscheinwerfer anders!

      mfg Patrick
      :rofl: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe!! :rofl:
      Leute, kackt doch auf die Xenon Optik durch Halogenlampen.

      wichtig ist eine gute Lichtausbeute, sonst könnt ihr euch gleich MTEC Lampen kaufen.

      entweder illegal mit Nachrüstxenon oder wenn Halogen, dann Osram Night Breaker, wenn es euch um die Lichtausbeute und eine gute Sicht geht...

      und bei Nachrüstxenon machen 4300K nachweislich das beste Licht und damit mein ich jetzt nicht vom Stylefaktor her...
      ROLLIN´LOW

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „golf2.8“ ()

      Hallo!

      Ich hab die White Hammer von Light Distribution drinnen. Sind schön weiß, haben ein E-Prüfzeichen und da kosten 4 Leuchtmittel das, was bei den Osram Nightbreaker (hielten bei mir nur ca. 5 - 6 Monate), welche ich vorher hatte, eines kostete. Bestellt hab ich die beim Weltbild Versand für € 24,- inkl. Porto, dazu noch Osram Cool Blue als Standlicht. Bin voll zufrieden damit, mit der Ausleuchtung sowie mit der Farbe. Lebensdauer kann ich nocht nichts sagen, hab die erst 2 Monate verbaut.

      Hier ein Bild jedoch noch mit dem originalen Standlicht.

      Ich hab im Alltagsschlitten die Philips Vision Plus verbaut, da die nur etwa 18€ gekostet haben... Lichtausbeute ist zumindest bei der H1 Version und den originalen Streuglasscheinwerfern Spitze.

      Ok, das 4300k Xenon kann mehr, aber das ist ja nicht legal ^^

      Die Lichtfarbe ist mir mittlerweile auch nicht mehr so wichtig, solange kein extrem gelbliches Licht aus den Scheinwerfern strahlt :D

      Ich bin voriges Jahr einige Male mit dem Sommerauto in der Nacht bei Regen heim gefahren...mit billigen 4€ H7 Lampen, weil ich das Xenon wieder ausgebaut hatte...ich hätte nie gedacht, dass man so schlecht sieht....bei Nässe :whistling: ....deshalb kommen wieder ordentliche Halogenlampen rein ;)
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI