VR6 kaufen der §56 hat?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      KGR84 schrieb:

      Nein, die sehen zum ersten MAL nen VR6, weil die ja auch fast nicht die Art von Fahrzeugen sind, die zur Überprüfung müssen.

      Wie der TS schon schrieb andere Zündanlage und und und ...

      Da wird man sicher auch am Motor einiges sehen, und selbst wenn nicht, die LSD, das Abgassystem und und und ...


      Alter Schwede...jetzt wird´s lustig!
      Hau MAL ein Bild rein...von dem Motor!

      Ist das der neue 3,2l Mega Motor mit Hochleistungszündanlage und Kabeln vom Forstinger!
      (Sorry...bißchen Ironie in mir hochgekommen)

      Sorry...wir tragen div. Turboumbauten in Ö legal ein und du willst mir jetzt erklären...das ganze scheitert an einer so spez. Zündanlage!
      Und selbest wenn sie auf Einzelzündung umgebaut hätten...dann baut man eben auf die org. zurück!
      Ist doch keine Hexerei!
      oder man trägt das ganze mit einer geänderten Software ein! Geht doch auch!

      Ich glaube kaum, daß da jemand zum auslitern anfängt!

      mfg


      Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

      Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      Ich werde dir gar nichts erklären.

      Ich gebe nur zu bedenken.

      Schließlich gehe ich nicht davon aus, dass der TS viel umbauen, oder eintragen möchte ...

      Geht ja auch nicht darum ob etwas eingetragen werden kann, sondern darum, dass er zur Überprüfung muss, und da der TS nicht genauer angibt was alles umgebaut (und nicht eingetragen ist) nehme ich stark an, dass man zumindest etwas davon sehen wird. Weil in solchen Fahrzeugen sieht man den Turbo doch oder? Offener Lufi ist ja bei nem VR6 auch nichts seltenes, und was weiß der Teufel noch alles ...
      Aber ich stimme dir in einem Punkt zu, der Motor wird noch das geringste Problem sein :D

      Aber darum habe ich den TS ja die Frage gestellt ob er plant das umzubauen oder nicht. Die Möglichkeit alles eintragen zu lassen besteht natürlich auch, aber will man das?
      In Wien sowas eintragen? Macht keinen Spaß, soviel darf ich verraten.
      Natürlich ist es möglich, aber teuer und wenn der Umbau nicht (durch eine Fachwerkstatt) belegt ist gleich nochmal teurer.
      Ich würd a die Finger davon lassen wenn Du nicht grad MAL 3000 Euro für die Genehmigung und notwendige Anpassungen um Gesetzeskonform zu sein über hast. Die wirst vermutlich brauchen bis Du alles beinander hast um dich dann mit den Tütenköpfen bei der MA ärgern zu dürfen.
      @KGR84

      Ich weiß nicht was du da AB und zu für komische Sachen schreibst in Sachen dürfen und nicht dürfen wennst dir e nicht sicher bist bzw. zu wenig auskennst :gruebel:

      Aber ist trotzdem nett dast so hilfsbereit bist, is nicht böse gemeint :grins:

      MFG
      Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient :whistling:
      Der Beitragersteller hat nicht geschrieben ob bei dem Wagen was eingetragen ist.
      Kann ja wegen mangelnder Bodenfreiheit auch zum Vorfahren geschickt werden.
      Wenns ein vertrixter Fetzn is dann braucht sowas sovieso keiner ausser es gefällt. :cursing:
      Wenn er erhaltungswürdig ist und zu einem guten Preis dann seh ich kein Problem am Vorfahren.
      Auspuff Gruppe A das könnte etwas laut sein und darf auch wenn er eingetragen ist einen gewissen Lärmpegel nicht übersteigen, ansonsten der übliche Blödsinn mit Bodenfreiheit Radl drüber stehn usw .Türschanierl kann man glaub ich ohne gröberen Aufwand umbauen wenns ned eingetragen is. :hot:
      Offene Lutfilter und so Scherze würd ich auch raus machen sonst schauens nur genauer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stones“ ()

      Wette mit dir das der Motor nicht eingetragen ist um nen Kasten Bier...
      Ansonsten verkauft man ein Turbofahrzeug nicht mit 56er, das treibt den Verkaufspreis ja wohl net grad in die Höhe.
      Und in Wien vorfahren ist sowieso eine besondere Spezialität. :gemein:
      Wenn Du mich fragst, ich würds mir nicht antun, lieber selber was ordentliches aufbauen.
      Zum schlachten, OK...
      Hab die tage mit den besitzer des VR6 telefoniert, da er mich auch interresierte.
      Also eingetragen ist nix, Kennzeichen wurden den Vorbesitzer in Wien abgenommen. Der jetzige Besitzer fährt ja nur mit blaue. LSD sind noch gar nicht montiert, gibt er so dazu. Auspuff brauchst komplett (Gruppe A und kein KAT ist leer) , sowie halt die ganzen Gutachten fürs gewinde, evtl fürn Bösen Blick (Wenn nicht selbst geschweist) usw... und ne Menge geduld bei der Regierung halt :)

      P.S. Mit hat er gesagt der Motor wurde auf 3,0 und nicht auf 3,2 aufgebohrt :gruebel:

      Mfg
      BAD CAR SCENE
      @KGR84

      Ich sagte nicht du kennst dich nicht aus sondern du kennst dich zu wenig aus bzw. bist dir nicht sicher so schauts halt aus war nicht bös gmeint. ;)

      Z.b. das man LSD Schaniere einbauen lassen MUSS oder das man Motortuning nicht typisiert kriegt und so sachen
      Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient :whistling: