ASZ Chipt und ruggelt voll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      ASZ Chipt und ruggelt voll

      hey leute!!!
      hab MAL ne frage was ihr dazu sagt:
      habe nen audi a3 8l 1.9l PD mit 131ps original habe ihn chippen lassen und seot dem spinnt er beim beschleuningen! es ist dan so als würde er mir nicht den gesamten ladedruck geben!
      was mir noch aufgefallen ist ist das es auch auf die aussentemperatur angokkmt wie stark das ruggeln ist!

      habe auch schon fehlercode abgefragt und nur "ladedruck regelgrenze überschritten" drinnen.

      turbowelle schon geprüft und den druckwandler oben mit de 3 druckschläuche a schon erneuert hilft abber nichts :bang:

      habt ihr da vll ratschläge oder tipps???

      danke im voraus für antworten
      mfg andré :verlegen:
      wie soll ich sagen, so richtig ruggeln ist es nicht!! es ist eher so als würde er eine sekunde ladedruck geben dann eine sekunde nix und die weitere sekunde gibt er mir denn druck wieder!!! was mir noch aufgefallen ist ist das er jetzt eher nur mehr oben rum AB 3000 richtig leistung hat eben wegen den ruggeln unten rum was dort stärker ist! er ist mir auch schon 2mal zusammengebrochen wo ich die 4rte voll ausgedreht habe und ich in die 5fte geschaltet habe darf die 4rte nicht über 4000 drehen dann gehts wieder mit schalten. mir kommt auch vor das wenn es draussen bisschen kühler ist das es dann auch bissi besser ist! und ja alles erst seit dem chipn. das blöde ist auch das ich so scheisse zur verstellung komme das ich die unterdruckdose abhänge damit ich die vestellung besser prüfen kann sonst hab ich immer den gegndruck von der dose das ich nicht weiß ob diese leichtgenug geht!

      mfg
      mfg andré :verlegen:

      djteam schrieb:

      Hi,

      jetzt MAL ehrlich, wenns erst seit´m chippen ist, dann wird´s doch an der Software liegen.

      Der der das verbrochen hat, soll sich das MAL ansehen, hat doch sicher auch Geld kassiert dafür.

      mfg
      christian

      also der typ der mir das vor ca einem jahr gemacht hat meint nur das ich vorher schon nen turbo bzw motorschaden habe da sein programm nur das beste ist worauf ich dann :burn: wurde und mit den nix mehr zu tun haben will!!!

      das problem kam auch erst ca 3 wochen nach dem chipm störte mir aber nie nur jetzt nervt es mit der zeit schon recht arg
      mfg andré :verlegen:
      Hi,

      naja, ich denke MAL das war privat gemacht, da hast jetzt keine chance mehr... egal, ich würd dir MAL ne orginale Soft aufspielen und dann weiterschaun.

      leider bist du zu weit weg von OÖ, mußt dir halt jemanden suchen der dir das macht.

      Oder MAL wenigstens mit VAG-COM ne Logfahrt machen, typischerweise starke Ladedrucküberschwinger, ist eigentlich fast immer die VTG-Verstellung schuld. (Schwergängig) (Wenn nicht die Software dreck ist.)

      Allso Turbo raus, überholen lassen, und wieder gut. Wenn´s bei den Unterdruckschäuchen was hätte, würde er zu wenig Ladedruck machen, aber nicht zu viel.

      Einiges zum testen der VTG-Verstellung findet sich im Inet, z.b. auf dieselschrauber.de



      mfg
      christian


      P.S.: Zum ruckeln: Wenn er denn Ladedruck mit schwingungen einregelt, und die Software dumm gemacht ist, fährt der immer in der Rauchbegrenzung was sich dann wie Ruckeln anfühlt.
      Jetta 2 - 1.8T AGU
      T3 Bus 1,6TD mit Pöl im Tank
      Audi A4 1,9TDI fürn Altag...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „djteam“ ()

      also kein normaler Mensch spielt einem bei einem bereits vorhandenen Turboschaden ein Tuning auf ... bzw sobald jemand dass sagt würde ichs mir nicht aufspielen lassen!!!


      Und wenn der das vor einem Jahr gemacht hat muss es ja nicht unbedingt mit dem Tuning zusammen hängen!
      Lass dir die Standard Software MAL raufspielen und schau was passiert, und der das macht kann gleich ein paar Logs machen .. dann müsste eh gleich ersichtlich sein was da nicht passt!

      mfg