Derknipser.info

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Die Leute sehen die Arbeit aber auch die Investitionskosten nicht.

      Die sind der Meinung man arbeitet mit einer 300€ Digitalkamera, einem gratis Foto-Bearbeitungsprogramm ala Gimp und das Programm macht das Bearbeiten sowieso von selbst.

      Dass in Wirklichkeit mehrere tausend Euro im Equipment stecken, die Programme auch gut Geld kosten ( Photoshop 1000.-, Lightroom 100.- ) und das Bearbeiten "eines" Bildes auch mal 2 Stunden (Rig-Shots) dauern kann, sieht keiner.

      Darum mach ich das Ganze auch nur als Hobby für Freunde und Bekannte und kostenlos.
      Die wissen die Arbeit zu schätzen und freuen sich drüber und jammern net vorher schon herum warum das 50€ kostet.

      Das ist schon das gleiche wie bei den Einfahrtspreisen von Treffen usw.
      Da wird wegen 10 - 15€ gejammert und dann versaufens weils lustig ist, einen 100er und da jammert keiner.

      jblei187 schrieb:

      Die Leute sehen die Arbeit aber auch die Investitionskosten nicht.

      Die sind der Meinung man arbeitet mit einer 300€ Digitalkamera, einem gratis Foto-Bearbeitungsprogramm ala Gimp und das Programm macht das Bearbeiten sowieso von selbst.

      Dass in Wirklichkeit mehrere tausend Euro im Equipment stecken, die Programme auch gut Geld kosten ( Photoshop 1000.-, Lightroom 100.- ) und das Bearbeiten "eines" Bildes auch mal 2 Stunden (Rig-Shots) dauern kann, sieht keiner.

      Darum mach ich das Ganze auch nur als Hobby für Freunde und Bekannte und kostenlos.
      Die wissen die Arbeit zu schätzen und freuen sich drüber und jammern net vorher schon herum warum das 50€ kostet.

      Das ist schon das gleiche wie bei den Einfahrtspreisen von Treffen usw.
      Da wird wegen 10 - 15€ gejammert und dann versaufens weils lustig ist, einen 100er und da jammert keiner.

      Perfekt gebrüllt Löwe!

      Ich kann dir bei deiner Aussage nur zu 1000% recht geben.

      Marco seine Preise sind mehr als Top. und von seiner Arbeit können sich Hauptberufliche Profi Fotografen eine Scheibe abschneiden.

      Ich lasse Fotos Immer von Ihm machen und habe es noch nie bereut!
      ich hab mich ja nicht beschwert :D

      und da mein vater leidenschaftlich landschaften fotografiert und auch kalender usw produziert und verkauft weiß ich wie viel geld im hobby fotografieren steckt...

      ich überlege im prinzip hauptsächlich ob ich auf meinen schwager warte ders mir seit letztes jahr versprochen hat (der studiert unter anderem medien dingsbums) oder ob ich mir wirklich mal die fahrt nach wien gönne ;)

      @Black Jesus

      vielleicht kann man sich auch mal in der mitte treffen....
      werd dir mal ne pn schicken ;)