Nova und CO2 Rechner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Nova und CO2 Rechner

      Nova berechnen leicht gemacht: [url]www.nova-rechner.at[/url] zur leichten Berechnung beim Fahrzeugimport.



      Die Idee entstand aus einem privaten Interesse, ich habe überlegt mir ein Auto aus Deutschland zu importieren und war auf der Suche nach hilfreichen Informationen. Dazu war meine erste Anlaufstelle natürlich das Internet.

      Dort fand ich an vielen verschiedenen Orten natürlich ebensoviele unterschiedliche, teilweise ergänzend teilweise aber auch komplett widersprechende Informationen.

      Meine nächste Anlaufstelle war daraufhin das örtliche Finanzamt - in meinem Fall hatte ich sogar etwas Glück das die Betreuerin umfassend Auskunft gab, dennoch betonte sie, dass zukünftige Auskünfte nur dann erteilt werden können, wenn auch ein entsprechender Nova Antrag gestellt würde - nunja, da ich gerade erst in der Entscheidunsphase war welches Auto es überhaupt werden sollte war diese Auskunft für mich wenig zielführend.



      Dieser Umstand hat mich dazu veranlasst eine Plattform zu schaffen, die viele Informationen bündeln sollte und vor allem, die korrekte Berechnung von Nova und Co2 Bonus/Malus abbildet.



      So entstand [url]www.nova-rechner.at[/url]

      Ein Berechnungstool das die Nova und Co2 exakt berechnet.

      Nova berechnen einfach gemacht :)



      Liked die Seite auf Facebook damit alle interessierten zukünftigen Importeure keine böse Überraschung auf den heimischen Finanzämtern mehr erleben müssen.



      Die Seite wird in Zukunft weiter wachsen und weitere wertvolle Informationen zum Thema KfZ-Import werden folgen, schaut also immer wieder MAL vorbei!!



      Lieben Gruß

      Max