Was möchtet Ihr bei einem Event geboten bekommen um die Anfahrt in Kauf zu nehmen? Was ist euch besonders Wichtig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Was möchtet Ihr bei einem Event geboten bekommen um die Anfahrt in Kauf zu nehmen? Was ist euch besonders Wichtig?

      Hallo Leute!

      Nachdem ja in den letzten Jahren der Trend auf Treffen zu fahren immer weniger wird möchten wir MAL wissen- woran liegt`s!?

      Wir meinen hier nicht den W-See- der ist ja immer gut besucht wobei auch hier zum Offiziellen Termin nicht mehr wirklich von schönen Autos die rede sein kann...

      Was möchtet Ihr geboten bekommen um auf ein Event zu fahren und auch eine weitere Anreise in Kauf zu nehmen! Wir möchten es genau wissen- also rein mit euren Ideen und Gedanken :idea: !

      Vielen Dank - das VW-PAGE Team!
      - eine nette Gesellschaft "ohne Jägermeister". :winken:

      Es hört sich jetzt vielleicht etwas blöd an, aber die Scene hat sich in den letzten Jahren etwas gespalten.

      Früher (vor ca. 10Jahren) waren da die Tuner und die "normalen"Autofahrer.

      Heute unterscheiden sich schon die Tuner sehr stark.

      Da gibts eben die Polyesterfahrer, und Neueinsteiger. Solche findet man auch eher auf kleineren Treffen oder am "See" (Offiziell)

      Und dann gibts die "alten" Füchse. Da wird mehr aufs Detail geachtet (sag ich mal)

      Da wird das Auto meist bei Begegnungen/Treffen abgestellt und es wird über Gott und die Welt geplaudert.

      Bei den Neulingen wird oftmals die Strasse mit einer Burnoutzone verwechselt. Und Alkohol mit Mineralwasser. Klingt vielleicht jetzt etwas voreingenommen, aber mir scheint es so.

      Klar werden oft auch einige PS-Wagen der Szene über Straßen (welche nicht gerade für solche Zwecke dienen sollten) geprügelt.



      Ich finde die NOW ein sehr gutes Beispiel!

      Die Etagen in der Parkgarage zeigen es sehr gut. In der einen Etage läuft es ruhig und gesellschaftlich AB, in der nächten geht die Post AB bzgl. lauter Musik etc.

      So denken sich die einen: "Diese alten Koffer waren auch MAL so", und die alten Füchse denken sich wie kann man so einen Scheixx machen.

      :turn: :rofl: Hmmm, ich von meiner Warte aus treffe mich lieber zum quatschen. Da brauch ich keine gröhlenden Musikanlagen und so Zeug. So sehen es auch sicher viele andere Ältere Herrschaften. Und so werden dann sämtliche "kleine" Treffen gemieden.
      tel.0699/12 555 300 HOTLINE
      @16valex wie recht du hast !!

      es wird bzw ist für die veranstalter immer schwieriger ein treffen zu veranstalten . es soll jede menge geboten werden und dann kommen nicht genug besucher oder stören . ein paar schwarze schafe wird es immer geben

      ich persönlich glaube das einige immer nur grösser werden wollten und daher markenoffene treffen machen und die klasse stark nachgelassen hat.
      reine vag treffen finde ich immer noch am besten , aber das ist meine meinung

      hoffe mir ist niemand böse :danke: :danke:

      mfg wolfi
      Wir sind halt alte Säcke geworden... ;)
      Tuning ist zum eben zum Breitensport geworden, EBay und Internet machen jeden noch so abartigen Tuningschmonsens für jedermannn zugänglich. Früher hat man Tuningartikel oft nur auf Treffen oder über Kataloge wie D&W oder Jörg bekommen. Info und Wissensaustausch zum Thema Tuning gab es nur auf Szenetanken oder eben auf Treffen, die meisten konnten Internet damals noch nicht MAL schreiben. Dort wurden auch die Flyer für´s nächste Treffen verteilt und Clubs reisten generell im Konvoi an. Es war noch nicht an jeder Ecke ein Forstinger DeLuxe oder ATU Shop. Genehmigungen für Fahrzeuge und Treffen bekam man wohl auch leicheter und Polizei oder Prüfzug kümmerten sich ehern nur um die schweren Jungs. Es reichte neben einem Schotterplatz meist eine Imbissbude aus um die Leute für einen Tag bei Laune zu halten. Heute beschwert man sich wenn die Küche nicht á la Carte ist oder kein riesiges Rahmenprogram geboten wird.
      Wenn es um die Organisation eines Parkhaustreffen geht dann würd ich die Threads hier im Forum bezüglich der Parkhaus Custom Show und der Night of Wheels als Pflichtlektüre aufgeben. Da stehen die großen und kleinen Aufreger, Besserungsvorschläge und Lob sowie Beschwerden.

      Greez,
      DOC!
      Puh, wo soll man da anfangen und aufhören....

      Ich machen das ganze jetzt 10 Jahre mit...also gehöre def. zum alten Eisen!

      Füher, ging es wirklich um die Autos...man ist hingefahren, hat sein eigenes Auto versucht zu präsentieren, vielleicht sogar einen Pokal zu bekommen (HAHA ich glaube ich habe genau 2 Pokale in 10 Jahren Treffen erhalten :auslach: ) und man hat sich die fremden Autos oft sehr genau angeschaut! Ideen gesammelt, heim gefahren und fertig!
      Heute , ok nach 10 Jahren, gibt es kaum mehr etwas was man nicht gesehen hat! Aber Fakt ist...wenn ich wo hinfahre, wie genau voher geplant, wer von meinen Bekannten ist auch dort, kann man das ganze gleich mit einem verlängertem We verbinden und wie ist das ganze Rund herum! Also Treffen alleine und Autos reicht nicht mehr!
      Gutes Bsp. für uns war immer das Streetline Treffen! Das ganze We bei Freunden im Stubaital verbracht und lediglich Samstag MAL hin, durchgeschaut, den Rest des Tages im Freibad bzw. Erlebnisbad Area47 verbracht...das war´s! Das Auto?? Aso...ja das Stand irgendwo zwischen den ganzen anderen auf dem Treffengelände?? Gab es eigentlich bei den Streetline Treffen Pokale?? Keine Ahnung! Auch vollkommen egal...hauptsache man hat Spaß das ganze We!
      Denke so wollen es heutzutage viele erleben!

      und was die Seite des Veranstalters betrifft...man versucht immer wieder sich neues einfallen zu lassen! So auch bei der NOW! ich glaube solche Eintagestreffen leben sehr viel vom Flair ser Veranstaltung und der Lokation! Wäre das ganze auf einer kleinen Waldwiese würde kaum jemand kommen! Aber das Parkhaus macht das ganze erst so richtig speziell! Das sind auch keine Pokale mehr wichtig!

      mfg


      Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

      Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      Wichtig ist "genau" der FLAIR! :yes:

      :hihi: Pokale? Die Bestätigung dass man was tolles gebaut hat kann meines Erachtens kein Fremder entscheiden. Geschmäcker sind verschieden. Und wenn der Fritzi der da durchgeht auf den Wagen abfährt oder die Szene schon nach dem Wagen schreit wird er wohl ganz vorne dabei sein. So war es doch immer!
      Kann mich da an Pokalverleihungen erinnern, da stand vorher schon fest, dass der Herr ... einen Pokal bekommt.

      Solche Markenoffenen Treffen finde ich gar nicht schlecht. Wenn es jemanden interessiert fährt er/man hin. Man fährt meist eh mit Freunden auf Treffen. Somit kennt man sein Umfeld bzw. trifft man Freunde Vorort.

      Was nicht so gut ankam war heuer dieses Melk Zeug. Das war MAL ein VW-Treffen, und so hätte es auch weiter betrieben werden sollen. :ohno:
      tel.0699/12 555 300 HOTLINE

      16VAlex schrieb:

      Wichtig ist "genau" der FLAIR! :yes:

      richtig so wie's in Melk früher war :thumb: leider wirds sowas in der Richtung nicht mehr geben, recht guter Ersatz dafür ist IMO die NOW, angenehmes Ambiente, angenehme Leute, kaum Blitzer dabei

      wer braucht Pokale? die verstauben eh nur im Regal, hab auch MAL einen für die weiteste Anreise abgestaubt, das war 2004 , seitdem verstaubt er in der garage hehe

      @Harti

      so schauts aus :thumbsup: du triffst den nagel auf den Kopf

      nachdem ich nur noch See, NOW,Oldtimertreffen Pinkafeld und 1-2 MAL HSN anfahre, und da weder auf Rahmenprogramm noch auf ein a la Cart Menu wert lege kann ich eigentlich nicht wirklich was zu dem Thema beitragen :turn:
      Ich bin auch der Meinung, das sich die Zeiten auf alle Fälle geändert haben!!!
      Aber über das haben wir schon zig male hier herinnen diskutiert!!!
      Ein Patentrezept scheint es aber nicht zu geben, die einen wollen es sound die anderen so, fakt ist das mann als Veranstalter immer versucht allen besuchern alles recht zu machen, aber irgendwo sind auch grenzen gesetzt.

      Für mich die wichtigsten sachen als besucher auf einem Treffen:

      1. Schönes Wetter>>> das kann keiner beeinflussen, aber ich fahr nicht 400km auf a Wiese und dann regnets!!!
      2. Perfekter Platz, das muß nicht immer ein PArkhaus oder eine Halle sein, eine schöne Wiese> sprich Sportplatz usw tuns auch nur keine Ackerwiese.
      3. Shows sind sachen die immer mehr und mehr kommen, ich brauch es bei einem Treffenbesuch aber nicht, ich will Freunde Treffen wie vor 15 Jahren!!!

      Leider wird an die Treffen von seinerzeit nichts mehr anknüpfen können, da das Internet sein negatives dazu beiträgt, und Fakt ist das die Treffen auch imer regionaler werden und dadurch die großen besucherströme alla Melk ausbleiben!!!

      Im Ösi Land spricht mann derzeit von einem großen treffen wenn 400 Fahrzeuge am Platz sind!!
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase
      Hier mein Senf dazu !!

      Für mich machen immer noch die Leute und die Autos die Treffen aus !!!!

      Fahre nach Wolfsburg oder zu den Bad Mad auch für einen Tag (400 km eine strecke) weil ich die leute dort kenne und dort Autos sehe die ich bei uns in NÖ nicht so oft bis gar nicht sehe !!! deshalb fahre ich so weit !!

      im grunde wenn man viel auf treffen fährt sieht man vorsichtig gesagt 70 % die selben fahrzeuge und die anderen 30 % sind die die nur in der umgebung fahren oder nur auf bestimmte treffen (freundschaft)

      Für mich wichtig am Treffen !!!

      Essen und Getränke sollten vorhanden sein die qualität sollte zum preis passen !!! (kein kotlett was man nicht MAL beissen kann um 4,50 Euro die Semmel)
      Eintrittspreis muss passen (2 tage 15 euro 1 tag 5 -10 Euro )
      für mich ganz wichtig kein gummi geben oder motorenheulen !! ich hasse das !! !
      Freie bewegung kommen und gehen bzw fahren könnne wann man will oder man weis es vorher dann sollte es aber kein vorher fahren geben (parkhaus vorher schon leer in Wien heuer z.b)leider halten sich die leute nicht daran !!

      Sonst gibts nichts viel wichtiges !! !es ist immer schön wenn es shows gibt bzw mädls wie erotic car wash aber ein muss ist es nicht !!!

      in diesem Sinne !!! es soll sich keiner persönlich angegriefen füllen !!!! ist eine wertfreie meinung !!
      VW & Audi CLUB BULLS
      CLUB BULLS (Markenoffen)
      vw-bulls.at

      custom-cars-knoll.at

      Das Markenoffene Forum Österreichs
      TuningSocietyAustria.at
      und jetzt ich mal....

      Ich bin auch schon ein alter Sack auf diesem Gebiet!
      Bin seit 1996 immer schon am See und und .....

      Es gibt leider auch schon viel zuviele Gruppen die dich nicht mehr einmal anschauen....
      Oder wenst kein Luftfahrwerk hast bist Du Scheiße ,ist aber wirklich so öfters...
      Die glauben Sie haben die Weisheit mit dem Löffel gefressen...
      Des mocht mi hasssss!!!

      Im Diesem Sinne!! :danke: :frech: :crashed:

      Herr Jürgen O. :essen: