Was möchtet Ihr bei einem Event geboten bekommen um die Anfahrt in Kauf zu nehmen? Was ist euch besonders Wichtig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Die Gruppendynamik ist tatsächlich etwas auffällig>>> das hats seinerzeit nicht gegeben, da muss ich dem Olf 100%ig zustimmen!!!
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase
      Hallo,

      Also die Treffen haben sich verändert wie schon meine vorredner bemerkt haben.
      Night of Wheels war ein wirklich gravierendes Beispiel dafür. Je weiter du nach oben gekommen bist desto mehr Eurofighter (polyesterbomber) sind dort gelandet und da trennen sich eben die gemüter.
      Die einen wollen nur OEM+ oder entweder Custom, die einen akzeptieren das eine nicht und umgekehrt.
      Früher haben die Automarken zusammen gehalten, heute halten die zusammen die auf das gleiche stehen.
      Wenn ich mir so meinen Freundeskreis ansehen fahren alle Autos mit Motorumbauten und OEM+ Style und das ist bei uns auch der Massstab.
      Früher bin ich auch so Eurofighter mit viel Polyster gefahren heute kann ich das ganze Zeug nicht mehr sehen, die Verarbeitung ist einfach nicht das wahre.

      Wir sind bis das Treffen eingestelllt wurde immer nach Radstadt gefahren zum See You Event, das war Markenoffen und es waren die Unterschiedlichsten Autos dort aber alle wollten das selbe und das war nur ihren Spass zu haben auf einem tollem Treffen.

      Ich persönlich denke ja das es im moment einfach einen durchhänger gibt bei Treffen und dass das auch bald wieder einmal vorbei ist.


      Ich hoffe ich habe niemanden beleidigt das war jedenfalls nicht meine Absicht.
      Besser heimlich schlau, als unheimlich doof. :bang:

      Ich fahr auf keine Treffen mehr weil die meisten Autos die man sieht man e schon zig MAL gesehn hat und ausserdem Kotzen mich diese Pokaljäger einfach an

      Wenn ich ma vorstell wie das früher in Melk immer wahr (wahr AB dem 2 Treffen immer dort) da wahr es jedem egal ob du wenig oder viel gemacht gehabt hast am Wagen , es wurden sich alle Autos angeschaut und die Leute wahren komplett anders drauf - viel Freundlicher

      Heute Interesiert keinem mehr ein Wagen der kein Show Car ist und die komplette Szene hat sich verändert - leider ins Negative

      Ballermann Sauferei hats früher schon gegeben - solche Idioten wirds leider immer geben

      Also meine Erfahrung in den letzten paar Jahren wahr - wenn man nicht ein Vermögen in seine Care steckt wird man sowieso total Ignoriert

      Und die Treffen kannst auch alle Vergessen - Markenoffene sind sowieso Scheisse und auf reine VW Treffen kommt fast keinner mehr
      Das beste Treffen ist der SEE a woche voher.

      Sowas gibt kein 2 MAL, des is echt geil was man da so sieht.

      Was auch ein Problem ist, das sich mache nicht drüber draun ein Treffen zu machen. Keine Erfahrung, Negatives der Besucher, weil alle immer nur das schlchte sehn. Zu wenig Leute für die durchführung.Zu wenig kontakte zur Clubs für Werbung usw. Weil man schon vorher denn Druck hat das man jeden alles Recht machen muss.

      Ich hab auch schon einmal überlegt was zu organisieren.

      Platz, Verpflegung, Programm usw. schon durchüberlegt aber die durchführung, nicht so einfach.

      Aber ich glaub es haben schon viele so gedacht wie ich.

      Restaurierung, Tuning, Umbauten von Fahrzeugen bis Bj 1990.
      also zu den alten hasen gehör i noch auf keinen fall...

      war bis jetzt noch net auf so vielen treffen... aber muss wirklich sagen... 1 woche vorm see ist ein wahnsinn!!
      wirklich super leute unten und nicht nur sinnloses besaufen...
      das ambiente muss einfach passen bei solchen veranstaltungen...
      die leute, die autos, die standplätze... das alles macht ein treffen gut... wenn es richtig gewählt wurde und
      nicht lauter angeber und besserwisser dortsind... :)

      weiters war ich auf der NoW 2011 (nur als Besucher) und muss sagen, das war schon krass..

      jeder Stock voller genialer autos... :) natürlich gibts da auch wieder verschiedene geschmäcker... aber
      im großen und ganzen hab ich nichtmal am see so viele (technisch und AB und zu auch optisch) grenzgeniale autos
      gesehen....

      Wir sind in einem deutschen Golf-Forum auch daran, heuer vorm offiziellen GTI-Treffen ein kleines Treffen zu organisieren (zum 2. MAL, letztes Jahr waren wir sogar ca. 10 Autos)


      Was ich noch sagen möchte, ich kann mir gut vorstellen, dass es früher "gemütlicher" auf solchen Treffen war
      und jedes Auto, das mit Mühe aufgebaut wurde, von anderen auch geschätzt wurde...
      nicht wie heute: "Höö so ein verbastelter Bomba", "Der hat ja kan gscheiten Motor drin", "Na, des is doch schon viel zu viel Tuning, dezent muss sein..." was weiß ich... :D

      Aber ich glaube, dass es solche Leute immer wieder geben wird (werden auch sicher nicht weniger).
      Trotzdem sollte man gerade gute Veranstaltungen, die mit Mühe von den Organisatoren zusammengedacht werden,
      wertschätzen und sich freuen, dass wir auch die Möglichkeit haben, viele Gleichgesinnte und Auto-Begeisterte kennzulernen ;)

      so far ~
      Hallo Leute.

      Wie in einem vorherigen Beitrag schon erwähnt wurde ist mit Sicherheit derzeit ein allgemeiner Motivationsmangel vorhanden auf Treffen zu fahren.
      Irgendwie hat sich das Thema Treffen in den letzte Jahren etwas festgefahren.
      Ich gebs ehrlich zu: "Ich bin zu bequem und mir ist es auch zu teuer, wegen 1-2 Tagen einige hundert km zu fahren."

      Für mich persönlich ist das Rahmenprogramm bei einem Treffen überhaupt nicht entscheidend.
      Die Leute, die Fahrzeuge und das ganze Ambiente müssen passen - man muss sich dort einfach wohlfühlen können.

      Nun möchte ich auch gerne meine persönliche Meinung dazu äußern.

      Bitte. Es soll sich niemand persönlich angegriffen fühlen.

      1. zum Thema Wörthersee:
      Die Auto-News sind ein eigenes Thema und stehen ganz für sich alleine.
      Vor über 30 Jahren hat mit Sicherheit keiner damit gerechnet, dass dieses Treffen einmal alle Dimensionen sprengen würde.
      Von Faak am See - Klagenfurt (und rundherum) und das über 2 Wochen lang!!!
      Das es dort vor dem offiziellen Termin so richtig szenemäßig zur Sache geht, wird immer bekannter, leider auch in der Ballermann-Fraktion.
      Die Medien tun auch ihr übriges (Manipulation), um das Ansehen des Treffens in der Öffentlichkeit in den Dreck zu ziehen.
      Jeder der schon öfter dort war weiß, dass es in den wenigsten Fällen und auch erst in den letzten Tag des Treffens so ist.

      Versuchen ein anderes Treffen mit dem See zu vergleichen, ist ein Ding der Unmöglichkeit.
      Ist wie Mücken und Elefanten zu vergleichen.
      Leider hat jeder genau dieses Treffen immer (unbewusst) im Hinterkopf.
      Man sieht dort, (leider) schon am Anfang der Saison, den größten Teil aller Autos aus dem In- und Ausland,
      und es kommt das restliche Jahr nicht viel neues dazu.

      2. zum Thema Treffen allgemein:
      Passt hier gut finde ich: "Manche müssten sich von ihren "hohen Rössern" herunterbewegen und manche sollten nicht so rebellisch sein!"
      Es sind die Erwartungen bei den Besuchern mittlerweile schon sehr hoch geworden.
      Jeder kommt nur noch vorbei, wenn ein Fuhrpark wie auf den Toptreffen vertreten ist.
      Man hat im Prinzip schon alles gesehen, da und dort sind noch manche "Augenöffner" dabei, aber eher sehr, sehr selten.

      Als Club will man die anderen gerne zu sich "nach Hause" einladen und auch etwas Geld damit verdienen.
      Es steht einem "zu Hause" auch nicht jedem ein großer See oder ein Parkhaus zur Verfügung.
      Man muss mit den gegebenen Örtlichkeiten arbeiten!

      Die Thematik mit den Fachgesprächen und der Kontakt zu den anderen Clubs hat meines Erachtens nachgelassen.
      Das war vor einigen Jahren auf den "Wald und Wiesen" Treffen eindeutige besser und familiärer!
      Man hat sich zusammen unter ein Zelt gesetzt, gefachsimpelt und gemütlich einen getrunken.

      Natürlich soll es auch keine Abzocke oder zur Schikane werden.
      Eintrittspreise über 15€ pro Person und Verpflegungspreise wie im Wirtshaus oder darüber finde ich wirklich übertrieben.
      Es ist auch die Infrastuktur zu beachten z.B. sind genügend Toiletten vorhanden oder muss man sich 15min. anstellen???
      Wer Geld mit Besuchern verdienen will, soll ihnen diesen Aufenthalt auch möglichst angenehm gestalten.
      Teilweise fragt man sich schon wofür man Eintritt bezahlt hat.
      Es geht nicht alleine nur um Autos sondern auch das Ambiente und ganze Drumherum ist sehr wichtig und entschiedend
      Wenn man sich wohlgefühlt hat, dann kommt man auch nächstes Jahr wieder.

      Markenoffen oder nicht: das muss jeder Club für sich selbst entscheiden.
      Der See ist ja auch "markenoffen" geworden und trotzdem fahren noch alle hin.

      3. zum Thema Tuning:
      Passt hier wieder: "Manche müssten sich von ihren "hohen Rössern" herunterbewegen und manche sollten nicht so rebellisch sein!"
      Es gibt unterschiedliche Richtungen und Geschmäcker.
      OEM oder Fast & Furios Style? Gefallt mir oder gefällt mir nicht???
      Das muss jeder für sich entscheiden, wobei ich persönlich eindeutig zu OEM tendiere.
      Ich habe aber auch Respekt vor der Arbeit, die sich manche mit Ihren Rundumverbauten antun.

      Es driftet die Kluft bei den Tunern aber noch weiter auseinander.
      Man kann sich als "Otto-Normal-Tuner" nicht mehr richtig mit manchen Fahrzeugen identifizieren.
      Es ist natürlich schade, wenn man Zeit und (nur ein "bisschen") Geld in sein Fahrzeug investiert hat
      und man wird auf Treffen nicht MAL eines einzigen Blickes gewürdigt.
      Bei den ganzen extremen Motor- (300, 400, 500PS und mehr, Chrom, Gold und clean), Fahrwerk- (Lufti und Tiefgang ohne Ende)
      und Felgenumbauten kommt man sich teilweise schon wie ein richtiges "Oamutschgal" (armselig) vor.
      (Irgendwie rückt alles in unerreichbare Ferne und da wird es so manchen geben der sich dadurch demoralisiert fühlt)

      Also ich gehe immer eine Runden und sehe mir die vorhandenen Fahrzeuge an.
      Dann gehen ich meisten eine weitere und sehe mir speziell die Fahrzeuge an, die mich wirklich interessieren.
      Ich versuche auch nicht mit dem Finger auf etwaige Mängel zu zeigen oder über Dingen zu lästern/zu lachen die mir nicht gefallen.
      Es gelingt mir leider nicht immer (ich selber habe auch MAL klein angefangen).

      Ich habe MAL auf einem Treffen beobachtet, wie sich 2 darüber lustig gemacht haben,
      weil die Motorhaube meines Wagens eine nur minimal andere Farbe als der Rest hatte.
      Meinen Wagen nutze ich teilweise auch im Alltag, da passieren eben Dinge wie Steinschläge, Kratzer und Dellen.
      Nicht jedes Auto ist ein Show&Shine-Car und es ist mir nicht möglich meinem Wagen jedes Jahr ein neues Lackkleid zu spendieren.

      Was bewegt einen dazu auf Treffen zu fahren???
      - Pokale
      - Beschleunigungsrennen
      - sexy Carwash
      - Lowrider-Show
      - Clubspiele
      - dB-Messen
      - Essen
      - Getränke
      - ein See, ein Parkhaus
      - ...

      Was hält einen davon AB auf Treffen zu fahren???
      - Entfernung
      - Spritkosten
      - Verschleiß
      - Polizei
      - Prüfzug
      - eine Wiese
      - Preise auf den Treffen
      - weil Du nur alleine fahren würdest
      - ...

      Was würdest Du gerne auf einem Treffen sehen oder geboten bekommen???

      Bitte um Info.

      Jeder der bereits einmal ein Treffen organisiert hat, weiß was das für ein Aufwand ist und mit welchen Kosten das verbunden ist.
      Auch wir vom VAST wollen heuer wieder ein Treffen (am 27.Mai) veranstalten und haben mit den Vorbereitungen bereits vor über 2 Monaten begonnen.

      Danke.

      MfG
      Roman
      V.A.S.T.-Machland

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „koppi040181“ ()

      schön gesagt/geschrieben ;)

      gibts zu eurem treffen schon nähere infos (termin, ort,...) ?

      denke, wenn man "hinter die kulissen" eines solchen treffens guckt... also als normaler besucher, versteht man erst,
      welche arbeit dahinter steckt und wird sicher bei einigen die freude an treffen wieder aufrufen...

      (natürlich wirds solche auch geben, denen es wurscht/egal ist) :rolleyes:

      aber is ja nix neues ^^
      Was will ich geboten bekommen:

      KEINE LAUTE MUSIK
      KEIN UNGENIEßBARES ESSEN
      KEIN SEXY CAR wash- Auf jedem Treffen der gleiche Blödsinn!!

      Ich fahre am liebsten mit auf Treffen um alte Bekannte und deren Autos wieder zusehen!
      Freue mich schon wieder irsinnig drauf da man sich viel zum Erzählen hat!
      AB und zu MAL das eine oder andere Getränk mit andere zu schlürfen ;)

      Programm ist mir egal
      Wetter kann man nicht planen

      lg Tina :angel:


      New Look for 2012
      Mich würde Interssieren wenn jemand versucht ein Treffen ganz ohne Programm zu machen,nur a gute Verplegung, günstige Einfahrtsgebühren, ob da überhaupt Leute kommen.

      Oder ob sich da der eine oder andere Denkt, das könnte interessant werden und schaut sich da an.

      Was sagt ihr dazu, könnte sowas klappen oder ist das in der heutigen zeit schon unmöglich?

      Restaurierung, Tuning, Umbauten von Fahrzeugen bis Bj 1990.

      GTI86 schrieb:

      Mich würde Interssieren wenn jemand versucht ein Treffen ganz ohne Programm zu machen,nur a gute Verplegung, günstige Einfahrtsgebühren, ob da überhaupt Leute kommen.

      Oder ob sich da der eine oder andere Denkt, das könnte interessant werden und schaut sich da an.

      Was sagt ihr dazu, könnte sowas klappen oder ist das in der heutigen zeit schon unmöglich?

      Wiso sollte es nicht klappen es kommen ja viele nur zum Auto schauen und zu fotografieren und mit deren Besitzer zu unterhalten!