Was möchtet Ihr bei einem Event geboten bekommen um die Anfahrt in Kauf zu nehmen? Was ist euch besonders Wichtig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      GTI86 schrieb:

      Mich würde Interssieren wenn jemand versucht ein Treffen ganz ohne Programm zu machen,nur a gute Verplegung, günstige Einfahrtsgebühren, ob da überhaupt Leute kommen.

      Oder ob sich da der eine oder andere Denkt, das könnte interessant werden und schaut sich da an.

      Was sagt ihr dazu, könnte sowas klappen oder ist das in der heutigen zeit schon unmöglich?



      Wir hatten voriges Jahr kein Sexy car wash oder aufwendiges programm sondern haben uns einfach einen schönen Tag mit unseren Freunden gemacht. Spaß gehabt, Gas gegeben und über Autos geredet fotografiert usw und trotzdem sind viele gekommen und die Qualität war top!

      I fahr net auf a Treffen nur weil a interessantes Programm da ist sondern um Spaß zu haben und a bissl zu quatschen!!!

      Also!

      lg Tina


      New Look for 2012
      also da kann ich nur zustimmen ^^

      wir versuchen heuer in an deutschen golf-forum das 2. MAL ein treffen zu organisieren (ist auch am see unten aber halt is WE davor)

      letztes jahr hab ich den flyer gemacht, die aufkleber und die ganze organisation mit 2 anderen, die ich bis dahin nur übers netz und telefonisch kannte...

      ist echt nicht zu unterschätzen, was alles an arbeit und zeit auf einen zukommt...

      aber es war wirklich super... hat zwar auch kein richtiges programm und war wirklich nur was kleines (ca. 15 autos), aber war zu dem zeitpunkt wirklich perfekt...

      heuer wirds anscheinend schon um einiges größer.. mehr österreicher sind im forum angemeldet und auch einige deutsche wollen kommen

      mit dem flyer hab ich jetzt mit an freund bereits angefangen und ja... wird bestimmt wieder nicht einmal so groß werden, dass mehr als 20-30 leute kommen, aber wär ja schon ein kleiner erfolg :)

      einen richtigen ablauf oder ein programm haben wir nicht...

      wir haben gesagt zuerst am treffpunkt die neuen leute ein bisschen kennenlernen, die autos anschauen, fotos und videos machen..
      später eine kleine rundfahrt in der gruppe und am abend noch wo gemeinsam weggehen (was essen oder trinken)

      einen genaueren ablauf wollen wir garnicht festlegen, da sonst bestimmt für einige "der eigentlich sinn vom treffen" auf der strecke bleibt (die meisten wollen ja neue leute kennenlernen und die autos anschauen und sich gegenseitig austauschen etc. und nicht wie bei einem turnier angemeldet sein und den ablauf abhaken... :D )
      Wollte mich hier auch MAL einbringen und finde viele Posts hier echt Interessant.

      Als Veranstalter (ich bin der Veranstalter der Wiener "Hatzer.at SUMMER NIGHT") wird es aber auch immer schwerer.
      Die Ansprüche des "Durchschnittspublikums" zu befriedigen ist echt schon harte Arbeit.

      Ich persönlich finde, dass die "alten Hasen" (wo ich mich auch dazu zähle) und die wirklichen "S&S-Szeneleute" eher leicht zu befriedigen sind. Die kommen wie ich selbst übrigens auch, Hauptsächlich um die anderen Szeneleute zu treffen und sich zu unterhalten. Das ist auch ein Grund warum ich aufn See fahre (obwohl ich keinen VW mehr habe) und auch zur NOW auf Linz, einfach um Freunde und Bekannte zu treffen und MAL wieder ein bisschen "Autogustieren" und schauen was heuer so der "Trend" ist. Und bei diesem "Trend" sind wir auch schon bei einem Punkt, der sich in den letzten Jahren irgendwie entwickelt hat. Es gibt jedes Jahr einen neuen Trend. Vor 3 Jahren Airrides, dann die Chromfelgen und im letzten Jahr die lackierten Felgen, ... etc. Früher hat es das meiner Meinung nach nicht gegeben. Weil das See You schon gefallen ist, hier waren fast alle Autos irgendwie "Einzigartiger" als Heute... auch am See oder sonst wo war ein "durchgehender Trend" früher nicht zu erkennen. Ich hoffe ihr wisst was ich damit sagen will.

      Aber zurück zu den eigentlichen Treffen. Das Durchschnittspublikum und die "Schaulustigen" kommen zu den Treffen und haben die höchsten Ansprüche. Immer mehr wollen Shows geboten haben, Musik solls geben, Party solls geben, Gastronomie muss mindestens 15+ Speisen haben, billig soll alles sein, und und und ... Und das wirds dann auch schon schwer!

      Als Veranstalter will man es natürlich allen Recht machen. Man braucht die "Szeneleute" damit die Qualität der Fahrzeuge hoch ist und man nicht als "Plastikbombertreffen" abgestempelt ist. Will man aber eine große Location füllen - was heutzutage schon fast Pflicht ist um ernst genommen zu werden - braucht man auch den "Nachwuchs" und die "Durchschnittsleute", da sich sonst die Kosten nie und nimma decken. Naja und dann hat man schon MAL ein "gemischtes Publikum" und man versucht es demnach dann auch allen ein bisschen Recht zu machen, was sich dann fast wieder zu einem Hochseilakt entwickelt, weil man ja niemanden für das nächste Jahr vergraulen möchte!

      Und weil die Kosten schon angesprochen wurden, es machen nicht nur die Kosten aus (die aber grundsätzlich immer höher sind als sich das die Normalos vorstellen, ich höre oft genug "na so teuer kann das nicht gewesen sein..." bla bla). Denn eigentlich sind es die Amtswege - in Wien ein Traum!!! - und die Vorarbeit (in Wien jedes Jahr "nach der Summer Night ist vor der Summer Night") die viele Events schon nach der Idee zum Scheitern verurteilen.

      Was auch eine Entwicklung unserer Zeit ist, ist dass jedes Jahr mehr gefordert wird als im letzten Jahr. Sprich als Veranstalter hat man somit immer den Druck etwas "neues" aus dem Hut zu zaubern was wer anderer noch nicht hatte (damit man einzigartig bleibt). Hier ist aber nicht zu vergessen, dass man als Veranstalter die Haftung für jeden seiner Gäste hat... was auch nicht immer angenehm ist (siehe Loveparade was passieren kann)!!! Also man hat nicht nur den finanziellen Druck als Veranstalter...


      Nichts desto trotz, habe ich mich wieder entschlossen heuer in die Bundeshauptstadt zu laden!!! Ich denke nach den letzten 2 Jahren ist auch schon die Scheu bisschen gefallen und ich hoffe heuer noch mehr Leute in Wien gegrüßen zu dürfen! Merkt Euch schon MAL den 28. Juli 2012 vor!!!

      Wir haben heuer versucht jedes Feedback von 2011 und 2010 umzusetzen und haben zusätzlich noch einige Ideen eingebracht, welche - meiner Meinung nach - sowohl dem "Neuen Publikum" als auch den "Alten Hasen" entsprechen wird! Aber lasst Euch überraschen. Mehr Infos gibts dann im März!

      Ich hoffe ich konnte euch auch bisschen Einblick geben und freue mich auf weitere "Treffenwünsche", damit auch wir die beherzen können!

      Man sieht sich bei den Treffen 2012!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jürgen“ ()

      Auch ich schalt mich hier dazu !!
      es haben hier eigentlich viele oder fast nur `` alte füchse `` gepostet ( nicht bös gemeint ) die die Treffen im eigentlichen Sinn ( wie Früher ) vermissen ! zu denen auch ich gehöre !
      Gibt es hier niemanden der auf ein Treffen fährt um eine Stripperin zusehen oder Ala Carte zu essen, Stuntshow zusehen oder ( andere Automarken - sorry passt hier nich ,aber jedem seine meinung ! ) ??
      Wenn eh alle das Alte lieben - warum gibt es dann nur mehr Neues ? :gruebel:
      :gruebel:


      Aber für alle die das lieben was ich oben beschrieben habe - es gibt Tabeldanceschuppen, Nobelrestaurants :essen: oder Zirkus :!:
      RETTET DAS FORUM !!!

      RETTET DIE VW - TREFFEN !!!

      WEG vom KOMMERZ !!!

      I LOVE CAR HIFI !! :loveeyes:
      Wo steht das geschrieben das die Masse lenkt !?
      Bei denen die Treffen veranstalten sind meist auch Leute dabei die zu den `` Alten`` gehören !
      Muss man dem Kommerz folgen - glaub ich nicht ! Es hatt Zeiten gegeben da wurde angefangen - immer grössere Treffen ( meist markenoffen ) zuveranstalten - aus welchem Grund ?
      Weils die Masse wollte ?!
      Was in Deutschland funktioniert - muss noch lange nicht bei uns gehen ! Da gibt es noch viele Kleinere treffen ( sind auch grösser als bei uns - liegt aber an dem das D grösser ist ) und auch grössere - da geht keines unter !
      Bei uns wird auf den Grossen Events nie was gemütliches rauskommen können ! für das hat sich die Szene schon zusehr gespaltet - siehe den Thread Einige Umbauten winter projekt 2011/12 und lange noch nicht fertig !
      OEM vs. Custom ! oder du wirst ausgelacht weil dein Auto nicht perfekt ist usw. !!
      RETTET DAS FORUM !!!

      RETTET DIE VW - TREFFEN !!!

      WEG vom KOMMERZ !!!

      I LOVE CAR HIFI !! :loveeyes:
      also ich steh auf die alten einfachen reinen vw&audi treffen ,doch leider gibt es soetwas kaum mehr

      da war der eigentliche hintergedanke noch sich mitfreuden und bekannten aus der szene treffen und gemütlich plaudern ohne großen rahmenprogramm

      nicht so wie bei aktuellen treffen in den parkhäusern , messegeländen, etc,........

      ich meine da treffen wiez.b. : trausdorf, merking, mörbisch, zurndorf, grafenwörth, oder anfangs bulls in st.leonhart/forst ,......!!!!

      das waren (wie der name schon sagt ) richtige "TREFFEN"

      mfg :winken:

      chris
      Sprit zu teuer...... ?
      .......mir egal ich fahr VR6 ! :hihi:
      Für Leute die dort nicht angemeldet sind hier eine KOPIE :
      ( Der Thread dort heisst : warum Besucherrückgang auf Treffen )




      Also da ich in einem anderen Forum so einen ähnlichen Fred schon MAL aufgemacht habe und hier eine positive Entwicklung entdeckt habe möchte ich auch hier meinen Senf dazugeben !!
      Folgdens sind meine Meinungen bzw. meiner Meinung nach Gründe des Besucherrückganges :

      Generationswechsel : Das wird es immer geben ! Aber wenn Neue in die Materie eingeführt werden und nur mehr neues kennenlernen; können sie das alte garnicht schätzen !! Viele kenne garnicht die Atmosphäre alter Vw Treffen !! - sind nur die Massenabfertigung gewöhnt ! - und wenn das Auto bei manchen dann eigentlich nur 2t raning ist und die Show( siehe auch Markenoffene ) rundherum auf Treffen überwiegt - kann es passieren das ihnen irgendwann MAL fad wird auf so Veranstaltungen !

      Markenoffene Treffen : Da werden zwar jetzt viele mich Killen - aber wir leben ja in einem Land mit Meinungsfreiheit !!
      Es ist vergleichbar mit der Integrationspolitiik unsers Landes ! es wird stellenweise versucht alle unter einen Tisch zubringen aber nicht alle wollen das !! Mit den ganzen Misch Masch Treffen sind die Kleineren Treffen( in meinem Fall VW TREFFEN ) untergegangen ! Mich persönlich interessieren die anderen Automarken nicht wirklich - und da bin ich sicher nicht der einzige ! Da bei Markenoffenen Treffen klarerweise mehr Leute zusammenkommen haben irgenwelche Leute gemeint da muss auch mehr geboten werden - Standl mit Putzmitte, car hifi, DB messen usw. find ich ok ! - aber wer braucht einen Piercer, Schmuck etc. - stuntshows : wer hat sie nochnicht gesehen ?! Misswahlen, Stripshows - manche von denen haben wahrscheinlich nicht einmal ein Auto ! Vielleicht gibt es ein paar notgeile Böcke die es aufgeilt wenn sich eine Halbnackte auf ihrem Auto reckelt !? mir gehts am Arsch !! Es ist alles vergleichbar mit WÖRTHERSEE zum Offiziellen - nur Fetzenstandl und nackte Haut - das richtige für die Ballermannfraktion !!

      Das Thema Pokale : Auszeichnungen gehören irgendwie dazu - wie genau kann man sicher überdenken - hat aber mit dem Besucherrückgang eher wenig zutun !

      OEM vs Custom : wurde auch kurz angesprochen - und dazu : Es gibt sicher einige Leute die nicht mehr auf Treffen fahren weil sie sowieso nur angepöbelt werden ! Der Konflikt wird aber glaub ich schon weniger !

      Zum thema Tagestreffen : - Back to the roots ! Treffen ohne viel Dam dam ( Show ) :thumb:
      Vielleicht gibt es ja bald eine Umschwung !!
      RETTET DAS FORUM !!!

      RETTET DIE VW - TREFFEN !!!

      WEG vom KOMMERZ !!!

      I LOVE CAR HIFI !! :loveeyes: