17" auf Golf 2 - aber welche?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      17" auf Golf 2 - aber welche?

      Baue meinen Fire&Ice gerade auf original um, aber Fahrwerk + Felgen sollten dann doch ausm Zubehör-Regal sein.. zwecks da Optik warads. :gemein:

      Im Sinn hab ich 7,5x17" mit 195/40 R 17 in Kombination mit einem Gewindefahrwerk.. soweit, sogut, aber:

      Problem 1: Das ganze soll typisiert werden.
      Problem 2: Will die Radläufe nicht ziehen müssen (Kanten sind bereits umgelegt, Plastikabdeckung ist innen ausgeschnitten).
      Problem 3: Mag keine 08/15 Felgen von der Stange, die auf jeden 2. Mini/Corsa/Polo drauf sind.
      Problem 4: Die Felgen die mir gefallen würden sind nicht zu finden (OZ Futura) oder über meiner finanziellen Schmerzgrenze (BBS RS 301, BBS LeMans).

      Bin jetzt fast schon so weit dass ich mir die Lenso BSX hol, auch wenn mir Replika zuwider sind und die kein Gutachten haben.. kennt ihr noch andere Felgen, die in Frage kommen würden? Welche 17er fährt ihr auf eurem 2er?

      (Im äussersten Notfall bin ich dazu bereit, die Radläufe zu ziehen und G60-Verbreiterungen zu verbauen.. was würd da max. drunterpassen? 8,5x17"?)
      Heile

      Ich selber hatte 3 Teilige Hartmann Felgen am Auto in 8,5 x 17 ET 34 und 9,5 x 17 ET 27 hab natürlich auch meine Häuser komplett gemacht , damit
      ich Felgen ohne Probleme Platz hatte .



      Jetzt hab ich aber auch 18 Zoll gewechselt , da mir die 17 Zoll zu klein geworden sind .
      Und ich Denke das die Felgen jetzt Perfekt zum Auto passen .



      Mfg Peini

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dr.peini“ ()

      Bin auch kein Fan von replika, hab sie mir aber trotzdem zugelegt, weil 2000 nur für Felgen alleine mir es nicht wert ist und das auto ja nur selten bewegt wird!

      und so sieht das ganze mit 195 40 17 aus ist mir aber persönlich zu hoch und werde auf 185 35 17 umsteigen!
      Bilder
      • GTI11.JPG

        118,37 kB, 816×612, 11.947 mal angesehen

      Faibm schrieb:

      Bin auch kein Fan von replika, hab sie mir aber trotzdem zugelegt, weil 2000 nur für Felgen alleine mir es nicht wert ist und das auto ja nur selten bewegt wird!

      und so sieht das ganze mit 195 40 17 aus ist mir aber persönlich zu hoch und werde auf 185 35 17 umsteigen!


      LOL zu hoch, typisch :)
      Dass die 185er nur bis 7" freigegeben sind weißt eh.
      Aber wirst eh ned typisieren, oder? Dann isses eh wurscht.

      (Falls hier Diskussionen kommen, das 7,5er Gutachten ist gefälscht. Punkt. Dass sich manche Zivis drauf einlassen ist eine andere Geschichte)

      PS: Falls du sie gold lackieren lässt, könnt ma sie zamtun, weil des überleg i für meine a scho länger.
      "It's the only 90's coupe that isn't completely embarrassing." :D
      Richard Hammond, Top Gear
      @yourmom i probiers MAL aber egal wenn ichs ned typisiert bekomm glatsch i ma hald schnell 7er rauf und lass die typisieren die meisten Polizisten schuan eh nur aufd Größe ;) Jo wird eh Zeit du Hirsch ! ;) aja und zwecks zu hoch dein Corrado würd a bissl tiefgang aned schaden ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Faibm“ ()