wie wichtig car hifi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      wie wichtig car hifi

      Möchte hier MAL eine Unfrage starten - Wie wichtig ist euch Musik im Auto ?
      Steht ihr mehr auf Klangfetisch oder nur auf laut ( sodass das vor einem fahrende Auto auch noch was hat davon ), Db junkie oder sehr mässige Radioanlage !? Zählt für euch nur die Optik oder muss es auch Qualität sein ? Oder genügt Billigkram ?

      Vielleicht stellt ihr auch Fotos von Anlage ( eigene oder was euch gefallen ) hier her !
      Der Grund warum ich den Thread aufmache ist , weil ich auch sehr viel in Car Hifi Foren unterwegs bin und das hier etwas vermisse - den schlussendlich hat auch fast ein jedes Auto zumindest einen Radio :auslach: !

      Bin gespannt was alles kommt !
      RETTET DAS FORUM !!!

      RETTET DIE VW - TREFFEN !!!

      WEG vom KOMMERZ !!!

      I LOVE CAR HIFI !! :loveeyes:
      Im Bereich Car Hifi ist ein ähnliches Phänomen zu erkennen wie bei dem Aussterben der VW Treffen.

      Ich selbst bin leidenschaftlicher Car Hifi Fanatiker. Bei mir zählt die "Mischung". Die Frontsysteme müssen laut sein dabei aber gut klingen.
      Beim Bass sollte dieses Verhältnis auch stimmen. Dazu ein wenig Multimedia und das Auto ist perfekt. :grins: :hihi:

      Jedoch stirbt Car Hifi aus bzw. Ist schon so gut wie tot. Eigentlich schade. Denn so eine Anlage im Auto gehört meiner Meinung nach zum Tuning Gesamtkonzept.
      Gut, der eine mehr, der andere weniger. Aber leider interessiert das fast niemanden mehr.
      Nur noch Turbo und Leistung (ich persönlich steh ja auch drauf! Kann den Leistung Sünde sein?)
      gepaart mit äusserlichem oem+ Tuning ist heutzutage gefragt. Da passt ein Custom Hifi Ausbau anscheinend
      nicht wirklich ins Konzept. Schade, denn ich praktiziere die selbe Kombination. :zwinkern:

      Dazu kommt, dass Tuning ja für jeden Leistbar sein soll und somit das Noname "Glumbat" Einzug hält. :crashed:

      Gut, leider ist die Messlatte was zb. Wettbewerbsfahrzeuge betrifft ziemlich hoch und da kommt man unter
      Rund 6000 Euro nicht mehr wirklich davon. Da sagen sich natürlich die meisten (auch viele Freunde von mir):
      "Um das Geld mach ich einen Motorenumbau" !!!

      Leider sieht man seit den letzten 2 Jahren so gut wie keine neuen "Show & Shine" Ausbauten wie auch ich eine habe mehr zu sehen.
      Zudem kommt noch, dass ja Fahrzeuge AB ca. BJ 2000 ja schon recht passable Originallautsprecher haben
      bzw. Ausstattungsbezogen ja auch original Soundsysteme (speziell Audi) keine Wünsche (abgesehen von der 140db Marke) offen lassen. :cool:

      Alles un Allem ist dieses Thema ebenfalls ein weiter wachsends Problem in der derzeitigen Tuningszene. :wow:

      Anbei noch 2 Fotos meiner Hifi Anlage, die aber die 10 000 Euro Marke bereits weit überschritten aber dafür noch immer High End Qualitäten besitzt.
      Damit wurden aber auch schon viele Preise bei Treffen und Wettbewerben abgeräumt und die Hauptsache ist, mir macht diese immer noch viel Spaß beim hören und sehen! :grins:





      V.A.S.T. Machland
      Facebook
      Homepage

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kuecki82“ ()

      Ich steh auch voll auf hifi und es muss drücken :) habe selber auch einen show ausbau mit rockford komponenten preis liegt bei ca. €6000, der ebenfalls auch schon einige preise bei db wettbewerben abgeräumt hat.

      Da der ausbau zurzeit wieder im umdesignen ist folgen fotos in 1-2 wochen :)
      Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient :whistling:
      carhifi war für mich immer eines der wichtigsten themen im bereich tuning. denn gerade hier erkennt man am ersten blick was die spreu vom weizen trennt
      die art des ausbaus ist für mich dabei eher sekundär im vgl zur wahl der komponenten.
      insgesamt war meine anlage im tigi inkl. einbaumaterialien (self made, also ohne arbeitskosten) ca. 15.000 euro wert. verstehe aber ntrl. die jungs, die nicht annähernd so viel investieren wollten/wollen.
      ansonsten kann ich mich nur kücki anschließen.
      schade dass es immer weniger carhifi gibt und auch die karren immer weniger unterschied aufweisen, OEM sei "dank" :/
      darum ist mir auch die lust auf treffen etc. ziemlich vergangen, das aussergewöhnliche hat sich einfach vertschüsst.
      p.s.: anlage steht zum verkauf, einige teile sind noch vorhanden
      Biete Europameister - Anlage (Klang und Druck) komplett oder einzeln (Digital Designs, Brax, Helix, Alpine)
      CARHIFI Europameister 2008 EMMARACING / Vizeeuropameister 2008 ESPL EXPERT

      Laut-Schnell-Schön

      Daily Driver: Insignia ST OPC
      Meine Musik kommt aus dem Motorraum :frech:

      Nein ich muß sagen ich lege nicht soviel wert auf eine Profi Anlage. Es soll natürlich schön ein bischen was sein aber ich brauche keine 140 db oder mehr. Ich will einen schönen Klang mit einem guten Baß und mehr brauch ich nicht !!
      also musik muss bei mir MAL auf jedenfall rein...
      hatte bei meinem alten 6n2 nen kicker solobaric s7 mit 30cm und s paar rainbow sax drinnen und da war der klang schon geil...
      muss aber dazu sagen dass mir das design vom kofferraumausbau wichtiger war als die db-zahlen...


      beim jetzigen polo hab ichs auch vor nur bin ich noch bei der auswahl der komponenten und am sparen denn wenn dann kauf ich mir alles gleich auf einen schlag und nicht so nach und nach...
      genügt wenn das auto hifi-technisch einmalig ne großbaustelle ist^^


      einzig den radio hab ich vorab schon getauscht auf nen RNS 510 da ich da grad ein schnäppchen gemacht habe...


      zum thema oem-style: finds auch schade dass irgendwie jeder auf diesen zug aufspringt. wenns gewisse teile original gibt (zb fußraumbeleuchtung welche bald kommt oder emblem-rückfahrkamera) sag ich okay...
      aber bin schon von manchen mit meinen auto als bastelbude hingestellt worden weil ich mir den rieger-verbau montiert habe...
      mir ists zwar egal aber da sieht man wie stark sich der oem-style bei manchen leuten eingebrannt hat...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „franzbertbua“ ()

      Ich habe zwar ordentliche Komponenten Verbaut, aber keinen Kofferraum-Ausbau, da mir zwar der Klang wichtig ist, aber der praktische Nutzen eines Kofferraums so gut wie möglich erhalten bleiben soll.

      Folgende Komponenten sind in meinem Sommerfahrzeug verbaut:

      - Headunit: Kenwood KDC-BT61U
      - Endstufe für Front- und Heckstystem: Steg QM 105.4
      - Endstufe für Subwoofer: Steg QM 220.2
      - Frontsystem: Focal K2-Power 165 mit Eigenbau-Türverkleidungen (also mehr oder weniger Doorboards)
      - Heckstystem: Blaupunkt 4x6 Zoll als Rearfill
      - Subwoofer: Carpower Monacor Sonic 12 im 65 Liter MDF Gehäuse

      Das Fahrzeug ist komplett mit Bitumen- bzw. Alubutylmatten gedämmt.


      Im Alltagsauto bin ich einen anderen Weg gegangen um den Kofferraum "Subwoofer-Frei" zu bekommen.

      Ein aktiver Subwoofer von Pioneer wurde hinter dem Armaturenbrett verbaut. Natürlich ist das kein Vergleich zu den oben genannten Komponenten, aber für ein bissl Bass im Alltagsauto reicht es vollkommen.
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Markus@AMD“ ()