Klimakühler hat ein Loch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Alu Kühler löten

      Grüß Dich!

      Es gibt zwei möglichkeiten einen alukühler zu löten.
      Entweder mit einer Wig (Wolfram inert gas) AC/DC heist das geräte sollte gleich und wechselstrom haben.

      Da kannst du mit einer Grünen wignadel und reinargon 4,6 und einem Aluzusatz schweissen. Vorsicht welchen zusatz du kaufst,Alukühler sind keine normalen Alulegierungen also das bekannte ALg 5 oder 4,5 ich mache sowas jetzt 8 jahre und mir kann keiner einen bären aufbinden. :frech:

      Oder du machst es mit einer Autogen also Sauertstoff und Acetylen. Also Flamme und einem Schweisszusatz für Aluminium am besten eines mit einem Flussmittel innen drin. Ich mache Alukühler immer mit einem Speziallötstab aus belgien nur die leitungen die mach ich mit der Wig

      Am besten geht zu einem schlosser oder landmaschinen werkstatt oder wennst wirklich keinen findest gib mir bescheid,vielleicht kann ich dir ja helfen

      Es gibt flüssigmetall das hält aber nicht lange, schade um jeden euro

      mfg mex :angel: :bang:

      p.s. hier einige schweisstips drin derschweissprofi.com/index.php…ectionid=3&id=7&Itemid=25