Golf 2GTI (112Ps)läuft kalt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Golf 2GTI (112Ps)läuft kalt nicht

      Hallo Leute!!

      Wenn ich meinen GTI BJ 83 (112PS) starte springt er sofort an laüft kurz hoch auf 2000U/min fällt AB auf 1000U/min und ruckelt noch kurz auf 400U/min runter und stirbt wieder AB bei kaltem zustand ohne gas geben!!

      Wenn ich das Auto starte und auf 2000U/min halte bis es Betriebstemperatur hat läuft er ohne Probleme auch am Standgas!!

      HAbe Zündkerzen Zündkabel erneuert Kraftstoffpumpe ist wie neu!!

      Welches Problem kann es da haben???Thermoschalter???

      mfg striker0489
      Karftstoffpumpe auch getauscht? bzw wieviel bar bringt sie?

      Ventilspiel passt?

      CO-Einstellung schon MAL gecheckt, sollt im idealfall zwischen 1,5% und 2% liegen bei 900u/min?

      Hast sonst was umgedrehtbzw gewechselt?

      Falschluft schliess ich jz aus, das wirst ja schon geprüft haben?! Nächster schritt wäre dann Steuerdruck Messen wie sich der Warmlaufregler verhaltet im Warmlauf.

      Wennst hilfe brauchst kannst dich ja noch per PN melden!

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CULT89“ ()

      Kaltstartventil, Warmlaufregler oder Temperaturfühler würde ich jetzt MAL auf die schnelle Tippen!!

      Wie du das Problem schon beschrieben hast, wenn der Motor kalt ist spritzt er falsch ein, dass bedeutet du hast ein Problem wenn der Motor kalt ist. :D Der Motor läuft richtig wenn er warm ist. Was ist für dass zuständig?? kalter Motor, warmer Motor?? Tausch einfach MAL das Kaltstartventil und dann schreib ob der Fehler noch vorhanden ist oder behoben. Sollte er noch vorhanden sein werden wir das Problem trozdem lösen. :bier: Du kannst aber auch das Diagnosegerät anhängen und die Einspritzzeit und Einspritzmenge kontrollieren im kalten und warmen zustand. Da gibt es sollwerte!!

      Ich glaube nicht, dass das vom Mengenteiler kommt, sonst sollte er auch das Problem im warmen zustand haben.

      MFL (mit freundlicher lichthupe) Grilli007

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Grilli007“ ()

      Grilli007 schrieb:

      was hat die Verteilerkappe und der Verteilerfinger mit kaltem und warmen Motorzustand zu tun??

      MFL Grilli007


      Schlechte Kontakte ---> schlechte/verspätete oder gar keine Zündung.
      Hab ich selbst schon bei 2 Golf gewechselt (einer davon war der gleiche GTi) - hat bei mir die Problematik gelöst. Warm ist er immer gut gelaufen, aber im kalten Zustand bzw. wenn er noch nicht lange gelaufen ist und man stellt ihn AB und will ihn wieder starten...

      Also: wenn dann gleich beides wechseln - also Finger + Kappe. Kost eh so gut wie nix. :)