neu in der VW & audi szene

neu in der VW & audi szene

hallo,

bin der peter, wohn in linz und bin 29

bin ziemlich neu in der vw & audi szene - zumindest aktiv

bin sonst eher bei den ami-V8 daheim

fahre selber einen 94er GMC K2500 Suburban mit dem 454 Big Block

daneben werde ich mir aber diese woche (=wahrscheinlich heute) einen 89er Audi 100 C3 2,3E als daily driver krallen
      steht bis auf ein paar kleinigkeiten sehr schön da

weiters habe ich noch 2 AMC Eagle und einen 90er GTI im fuhrpark.
      Wobei die Eagles gerade nicht fahrbereit sind (gehören MAL ordentlich überholt) und der GTI nur noch schlecht als recht fährt.

das ist auch der primärgrund warum ich mich hier angemeldet habe.
      ich will den GTI über die nächsten Monate zerlegen und komplett überholen.
      Da hab ich dann sicher auch einige fragen, die ich dann in den verschiedenen unterforen posten werde.

jetzt MAL eine allgemeine frage:
      Ich könnte mir einen anderen 2er golf (kein gti) um billiges geld holen.
      Welche Teile könnt ich da alle verwenden, um den GTI wieder aufzubrezeln?
      Karosse müsste passen, die ganzen armaturen auch. Sitze und Türverkleidungen waren ja beim GTI andere
      Wie schauts mit der technik (abgesehen von motor) aus?
      Getriebe wird ein anderes gewesen sein, fahrwerk wahrscheinlich auch

und sonst? kann man da viel verwenden oder rentiert sich das nicht, einen normalen 2er golf als schlachter für einen GTI herzunehmen?

:danke:
      Doin' it for the good ol' American lifestyle: for the money, for the glory and for the fun
      Schön zu hören dass es noch Leute gibt die nicht Markenwahnsinnig sind und sich für mehrere Marken interessieren :winken:

Also wenn das Häusl richtig fertig ist und viel Schweissarbeiten nötig sind dann ist der Umbau auf eine Spenderkarosse sicher die bessere Variante, vorausgesetzt der ist in guten erhaltungswürdigen Zustand.
      Karosse ist im grossen und ganzen bei den schwachen Modellen die gleiche, kleine Unterschiede gibts nur bei US und G60 Modellen.
      Hinterachse mit Scheibenbremse und vordern Aggregateträger mit allem drum und dran wirst wohl vom GTI mit übernehmen?
      Wenns ein Vergaser ist könntest auch Tank und Benzinpumpe tauschen müssen.
      Alles andere wie Innenraum usw sind Kleinigkeiten.

Bei Doppel-Wobber.de gibts die kleinen Details schwarz auf weiss.