ECHTE Le Mans erkennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      ECHTE Le Mans erkennen

      Hy leute.

      Ich schau mir am freitag le man felgen in 8,5 x 19 ET45 LK 5x112 an.
      sind angeblich ORIGINAL.....

      nun da der ganze spaß nicht billig ist... wollt ich euch bitten für merkmale der felgen.
      Das ich nicht über den Tisch gezogen werde.

      Markante Merkmale wie Beet, schrauben etc.
      Oder diverse Nummern und prägungen.

      Preisspanne wie sie im guten Zustand gehandelt werden.

      theoretisch sollt ich die dimension mit adapterplatten auf 5x100 in meinen g4 reinquetschen können oder????
      An der front zwischen den Löchern für die Radbolzen sind der BBS Schriftzug, der Typ z.b LM 154 sowie die Dimension z.b 8,5x19 ET:32 eingestanzt!Das ist bei replikas nicht der Fall !

      8,5x19 ET:45 ist zu 1000000% Nachbau!

      in 19 Zoll gibts die origeinalen nur wie folgt
      8,5x19 ET:50 Lochkreis 5x130
      8,5x19 ET:17 Lochkreis 5x120
      8,5x19 ET:25 Lochkreis 5x100
      8,5x19 ET:32 Lochkreis 5x112 und 5x120 !!


      Natürlich gibts dann noch9,5J und 10J, 11J unsw aber um die gehts ja nicht !!

      Gute Gebrauchte werden zwischen 1800-2500 gehandedlt, je nach Zustand ( aber ohne reifen )

      P.S. Was sollen denn di Dinger kosten? Ich hab da nen Fast Nagelneuen Satz Phaeton helios mit neuen 225-35-19 liegen,der wäre zu haben :D
      Wir geben Geld aus das wir nicht haben,für Tuning das wir nicht brauchen,um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen! :frech:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Passat_V6“ ()

      Danke für die tolle antwort.
      Seh sie mir trotzdem an. :) vllt liegt ja ein fehler vor.
      Is ganz in der nähe von mir. ;)
      Preis verrat ich erst nach besichtigung.

      Helios find ich extrem geil. Aber nicht aufn 4er.

      Morgen erfahrt ihr mehr.

      Passat v6: glaub du hast ma in arsch gerettet tolle hinweise mit der front.

      Mfg
      Noch ein Tipp, wenn es Replika sind,dann haben diese meist keine verschraubeungen an der Rückinnenseite der felge,da sie zweiteilig sind müssen sie von hinten verschraubt sein! Noch was,wenn es replika sind,kauf sice auf keinen Fall ohne Gutachten!! Sonst hast du 4 schöne Gartenschlauchhalter zuhause !!
      Wir geben Geld aus das wir nicht haben,für Tuning das wir nicht brauchen,um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen! :frech:

      Passat_V6 schrieb:

      Noch ein Tipp, wenn es Replika sind,dann haben diese meist keine verschraubeungen an der Rückinnenseite der felge,da sie zweiteilig sind müssen sie von hinten verschraubt sein! Noch was,wenn es replika sind,kauf sice auf keinen Fall ohne Gutachten!! Sonst hast du 4 schöne Gartenschlauchhalter zuhause !!


      das würd ich nicht unbedingt sagen.... ;)

      wenn die traglast eingegossen ist, kannst sie per einzelabnahme eintragen lassen (turboelite bzw. böhmcars machen das auf jedenfall) kostet dann halt ca. 300-400€ in kombi mit einem geänderten fahrwerk, aber möglich ists auf alle fälle auch ohne gutachten!!
      Aber nicht legal, seit 1.1.2010 gibt es keine Einzelabnahmen mehr ohne Gültige Gutachten,dafür sind eben diese chund replika Felgen schuld! Woher bitte soll ein TÜVER die Traglast was eingestanzt ist testen?? niemals,die Zeiten sind vorbei wo hinten eingestanzte Daten gereicht haben !!
      Wir geben Geld aus das wir nicht haben,für Tuning das wir nicht brauchen,um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen! :frech:
      Naja wissen wo!

      Ich hab voriges Jahr Felgen eintragen lassen zu denen es auch kein Gutachten gab!

      Demnächst bekomm ich nen Satz BBS Super RS ohne Gutachten weil aus USA, und der Ziviltechniker meinte es sei kein Problem wenn die Traglast eingegossen ist!

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „16V_Oli“ ()