Aufruf wegen eines videos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      da ist von vorne bis hinten nur ein Rohr, ohne irgendwas!! haben wir auch bei einen Landrover mit dem wir Wettbewerbe fahren. Nicht Straßenzulässig!

      ein Pop Blow OFF Ventil ist auch verbaut! Wenn du ihn zwitschern hörn willst wie einen richtigen Turbo, dann verbau dir bei deinen einen Garrett Turbolader!!


      MFL (mit freundlicher lichthupe) Grilli007

      Grilli007 schrieb:

      ein Pop Blow OFF Ventil ist auch verbaut! Wenn du ihn zwitschern hörn willst wie einen richtigen Turbo, dann verbau dir bei deinen einen Garrett Turbolader!!


      Die 4er Golf haben e einen Garrett VTG Lader drin wenn ich mich recht entsinne offenes Schubumluftventil hat der auch nicht, da brauchst nur einen offenen Luftfilter dann hört sich das auch schon so an bei den PD zumindest oder gechippten TDIs.

      Der Spruch is aber wirklich Geschmackssache, hört sich eher an als währ der kapputt, oder wie die Polen und Ungarn die bei uns durchs Land fahren mit ihren Zastava und Ladas 8|
      @ STONES

      mit dem luftfilter hast recht, dann hörst das abpfeifen auch! ist aber ein geschlossenes pop off ventil, beim Offenen Pop off ventil brauchst keinen Sportluftfilter bzw. offenen luftfiltergehäuse dass du das abpfeifen hörst. hört sich beim Diesel aber meiner Meinung nicht gut an! Der im Video hat ein offenes Pop off (Pop Blow off) ventil. wennst schon MAL mit dem was zu tun gehabt hast solltest es wissen. Es sind beim 4er Golf TDI die Garrett und die KKK Turbolader verbaut worden. Es gibt aber einen anderen Lader von Garrett mit einem Wastegate (Bypassventil)!! den hab ich gemeint! da kommt dann das zwitschern und ist außerdem die bessere Variante zum Ladedruck regeln!!!

      dass Pop off Ventil ist ein Überdruckventil, der Turbolader erreicht eine noch höhere Drehzahl, weil er den Gegendruck auf der Verdichterseite verliert.

      Ein umluftventil wird eingebaut um den Turbolader nicht zu bremsen, um das abbremsen zu verhindern wird die Luftsäule mittels einen Umluftventil abgelassen, so kann sich der Turbo weiter frei drehen. Ein erneuter aufbau vom Druck wird dadurch verkürzt und ein schnelleres Beschleunigen vom Turbolader erzielt. Und ein besseres ansprechverhalten des Laders nach dem Schaltvorgang.


      mfsg (mit freundlichen schrauber grüßen) Grilli007

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grilli007“ ()

      Glaub ich nicht dass der ein offenes Ventil drin hat, das ist viel lauter als bei dem im Video.
      Mein Pumpe Düse mit 150 Ps zischt auch so und mit anderem Auspuff würd sich das gleich anhören.
      Hast noch nie so ein Ventil im TDI gehört, das ist viel lauter und hört sich ziemlich arm an.
      Welcher TDI 4 Zylinder hat einen Borg Warner VTG Lader?
      Ausserdem würd ich nie so ein offenes Ventil einbaun weils den ganzen Motorraum einsaut.