Porsche Felgen eintragung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo, Ich habe selber auf meinem 1er Porschefelgen Typisiert!!

      Du musst von TÜV-Österreich ein Gutachten ausstellen lassen und dann kannst sie Typisieren. Der von TÜV-Österreich kommt zu dir nachhause und macht verschiedene Tests: Kurvenfahren, Slalomfahren, Bremstest usw. Vergleicht alle Nummern auf der Felge und Adapterplatte denn die werden im Technischen Datenblatt eingetragen. Der von TÜV-Österreich kostet extra! dann kommen noch die Typisierungskosten dazu! Du brauchst auch noch die entsprechenden Adapterplatten mit TÜV! Die Adapterplatten müssen mindestens 1,5cm dick sein entspricht 6 Gewindeumdrehungen. Außerdem musst du die Tachoabweichung berechnen! da gibt es eine Tolleranz, solltest du außerhalb der Tolleranz sein, musst du eine Tachoangleichung machen lassen mit Bestätigung. Wenn eine Tachoangleichung gemacht werden muss und du die Porschefelgen Typisierst, werden Dir alle Original Felgen mit Reifenkombination aus deinem Typenschein gestrichen und darfst diese danach nicht mehr verwenden sondern nur die Porsche Felgen mit Reifenkombination die du Typisierst.


      wenn du Hilfe brauchst melde dich bei mir, Ich hab sehr viel mit TÜV-Österreich zu tun und Kontakte!


      MFL (mit freundlicher lichthupe) Grilli007

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grilli007“ ()