BBS RM 012 et33

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      BBS RM 012 et33

      hallo,
      ich habe bei mir auf meinem 1er caddy einen satz BBS RM 012 mit der bereifung 195-50-15 montiert. leider steht der reifen etwas hervor (muss jedoch sagen, das die spur noch nicht richtig eingestellt ist). weiters ist ein kw gewinde verbaut und auf eine bodenfreiheit von 12cm eingestellt. was kann ich machen, das ich diese felgen + bereifung eingetragen bekomme? will aber KEINE plastikabdeckungen montieren! was bringt so ein alu domlager (verstellbar)?
      bitte um eure antworten & mithilfe,
      danke - gruss HH76
      WAS DENKBAR IST, IST AUCH MACHBAR!
      du brauchst keine anderen Domlager denn die kannst du nicht Typisieren die sind nur für Motorsport zwecke!!

      als ersters sell MAL das Gewinde auf 11cm ein bzw. gib etwas mehr luft in die Reifen und stell danach ein! dann kannst du danach ein bischen tiefer legal fahren. nur ein bischen, ist ned viel aber besser als nichts. Dass Fahrwerk wird danach auch noch ein bischen nachsitzen und dann bist legal unter die 11cm. dass ganze mit der luft machst nochmal bevor du zum Typisierer fährst oder er zu Dir! Hebst ihn auf und lasst in wieder runter. es dauert danach e einige Zeit bis das fahrwerk danach nachsitzt. wenn du das vorher machst und du erst nach einem halben jahr zum Typisierer fährst dann bist du zu tief. also 2 Stunden bevor du zum Typisierer fährst nochmal alles kontrollieren und Fahrwerk entlasten!!


      Ich geh davon aus dass es sich nur vorne nicht ausgeht. du brauchst nur deinen Sturz einstellen. du Stellst deinen Sturz einfach so ein dass es passt ,die Obere Seite richtung Radkasten rein!

      Wenn du dein Gewindefahrwerk Typisieren willst, musst du eine Fahrwerksvermessung von einer Fachwerkstätte machen lassen und dann das Protokoll beim Typisierer vorlegen. Der schaut sich die Werte an ob du im grünen Bereich bist. Lass das einfach vorher machen. sollte es sich nach dem einstellen der Fachwerkstätte noch immer nicht ausgehen ist es egal. Fahr nachhause und stell den Sturz nach der vermessung so ein dass es passt und dann gehst typisieren und alles wird gut!

      dass mit dem Sturz ist nur für die Vorderachse gemeint!


      MFL (mit freundlicher lichthupe) Grilli007

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Grilli007“ ()