PS Starkes Auto an 17 Jährigen verkaufen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo will auch was dazu sagen.
      Ich bin gerade 18 geworden und bin Privat eig nur 70PS Golf 2 und Passat mit 115PS gefahren aber beruflich fahr ich auch mit Autos über 200PS :D
      Wenn er Fahranfänger ist würde ich ihm das Auto nicht verkaufen, ich habe L17 gemacht und da sammelt man auch schon erfahrungen und nach meiner einschätzung hätte ich auch mit 200PS fahren können. Aber wenn er reif dafür ist warum nicht und seine Eltern es erlauben ^^.

      lg Patrick
      Ein Bekannter will jetzt auch ein Auto verkaufen. Ich weiß ja nicht, wie deine Geschichte ausgegangen ist, aber hast du Erfahrungen mit Plattformen wie Autoscoutgemacht. Die bieten ja auch Vorlagen wie Kaufvertrag und so an. Ich wäre froh, wenn da jemand einen Erfahrungsbericht hätte. Wie viele antworten denn auf Angebote?
      Wenn der Schutzmann die Arme gespreizt hat, will er damit verkünden, daß er gerade keinen fahren läßt. :applaus:

      BugFan schrieb:

      Ein Bekannter will jetzt auch ein Auto verkaufen. Ich weiß ja nicht, wie deine Geschichte ausgegangen ist, aber hast du Erfahrungen mit Plattformen wie Autoscoutgemacht. Die bieten ja auch Vorlagen wie Kaufvertrag und so an. Ich wäre froh, wenn da jemand einen Erfahrungsbericht hätte. Wie viele antworten denn auf Angebote?


      Willst du jetzt eine Anleitung zu "Wie verkaufe ich mein Auto"?
      Ich sags dir glei wenns ein Auto ist was viele wollen und gleich mal ein Hartz 4 Empfänger kaufen kann dann wünsch ich dir gute Nerven.
      Eventuell kannst auch eine Ostblocksprache, das ist immer von Vorteil wenn du zb GTI VR6 325i etc zu verkaufen hast.

      Zum Thema Auto an Anfänger verkaufen.
      Als ich meinen S4 an eine 19 Jährigen verkauft habe, hab ich gesagt dass bei Abholung ein Elternteil dabei sein muss der von der ganzen Sache bescheid weis, weil zurück nehmen tu ich das Auto nicht wenn er ihn nicht anmelden darf.
      Ich habe ihm das auto nicht verkauft!
      2. hat er zum glück die erlaubniss seiner eltern nicht bekommen! :D

      Na da warst du ja gut aus dem Schneider. Glück gehabt.

      Ich sags dir glei wenns ein Auto ist was viele wollen und gleich mal ein Hartz 4 Empfänger kaufen kann dann wünsch ich dir gute Nerven.

      Inwiefern?
      Ich war wohl sehr ungenau, tut mir leid. Ich hatte an Erfahrungsberichte gedacht und Stolpersteine, die eben nicht in Ratgebern stehen...wie zum Beispiel ein Umtauschversuch wie du vermutet hast. Aber die Idee mit einem Elternteil finde ich zum Beispiel sehr gut.
      Wenn der Schutzmann die Arme gespreizt hat, will er damit verkünden, daß er gerade keinen fahren läßt. :applaus: