Motortemperatur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Motortemperatur

      Hallo!

      Bei meinem Golf 1 1.8T hab ich Zusatzinstrumente für Kühlwasser und Öltemperatur eingebaut damit ich eine Kontrolle habe.

      Das Problem dabei ist, das die Kühlwassertemperatur bei voller Fahrt auf Anschlag (120°) raufgeht.

      Zuerst hatte ich die Anzeige vom Kühlwasser beim Originalen Temperaturfühler angeschlossen, dachte zuerst dass dieser falsche Werte liefert.

      Inzwischen hab ich mir ein Zwischenstück geholt welches man direkt beim Kühlschlauch dazwischenklemmt.

      Leider wieder das Gleiche =(


      Als Kontrolle hab ich einen Laser der Oberflächentemperaturen messen kann. Eine Messung beim Kühlschlauch hat ca. 75° & beim Motorblock ca. 93° ergeben.

      Zudem schaltet sich der Lüfter ganz normal ein und wieder aus.


      Hat jemand eine Ahnung ob ich dem Zusatzinstument vertrauen kann oder ob der Motor wirklich heiß wird?


      Vielen Dank!

      LG.
      Hi!

      Kommt auf die Qualität der Anzeigen an.

      Ich habe die Raid HP in meinem Auto und bei der Öltemperatur zeigt die Anzeige ca. 10-15°C mehr an als das Öl eigentlich hat.
      Warum eigentlich Kühlwassertemp. ist die Anzeige vom Tache defekt?

      mfg Patrick
      :rofl: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe!! :rofl: