Golf 3 springt nicht an und rüttelt im 1 und 2 Gang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Golf 3 springt nicht an und rüttelt im 1 und 2 Gang

      Hallo,

      ich weiß ja jetzt nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe MAL ihr könnt mir helfen.

      Vor rund 3 Wochen ist mein Auto ein Golf 3, Baujahr 92 , Benziner, nicht angesprungen, ich hab in selbst auch mit etwas Gasgeben und sonstiges nicht in Gang gebracht und habe darauf hin den Öamtc gerufen, der hat nicht wirklich was gefunden, aber mit viel Kontaktspray ist er angesprungen. Bin dann angefahren und immer wenn ich angefahren bin und vom 1. in den 2. Gang geschalten hab, hat er so komisch "gehustet" und ist dann noch einmal abgestorben, wobei er sich dann wieder starten hat lassen und dann weiter"gehustet" das gibt ungefähr an Kilometer so und dann war Ruhe.

      Zwei Wochen lang hat er dann gar keine Probleme gemacht und jetzt vor einer Woche wieder das gleiche, erst beim zweiten MAL gestartet immer beim Stehenbleiben dieses rütteln, stocken und keuchen und dann lief er wieder normal.

      Und heute wieder das gleiche, hab gestartet und gemerkt er säuft schon fast wieder AB, Gas gegeben und grad noch gerettet, musste dann aber stehen bleiben und er ist mir wieder abgestorben. Neu gestartet und wieder nach mehrmaligen rütteln und fast absterben ist er dann wieder normal gefahren.

      War dazwischen auch schon bei Porsche, aber der hat nur gemeint so sieht er nichts, er kann mir erst helfen, wenn gar nichts mehr geht.

      Habt ihr vielleicht eine IDee was das sein kann. Benzinfilter, Luftfilter und Zündkerzen wurden im Herbst erneuert, Keilriehmen und Zahnriehmen vor zwei Jahren.



      Liebe Grüße,

      Patricia
      Bei mir wurde bei diesem Eingang eine Klimaanlage installiert, von daher vielleicht gehts deshalb nicht, weil der Mechaniker bei Porsche wär schon mit dem Diagnosegerät gekommen, aber er hat eben gesagt das geht bei mir noch nicht.

      Ein gebrauchter zum Ausprobieren wäre sicher super, da werde ich mich MAL umhören.