Passat 3c Vari 20 Zoll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Passat 3c Vari 20 Zoll

      Passat 3c Vari 20 Zoll






      Hallo! Hab mir vor kurzem einen Passat 3c Vari 2.0 TDI gekauft,
      habe einen Satz Mercedes GLK Felgen in 20 Zoll daheim liegen, will die
      unbedingt legal aufm Passat fahren!!!! Krieg ich das irgendwo gebacken?
      Hat wer Erfahrungen mit typiesieren, kennt wer a Firma die Erfahrungen
      mit Typisierung von "markenfremden" Felgen hat ( im idealfall Raum
      Salzburg) ????



      Felgen sind vorne 8,5x20, hinten 9,5x20, Gummi vorne 235/30 , hinten werd i wohl den 245/30 nehmen müssen.....

      Zusätzlich werd ich noch K.A.W Federn verbauen ( 50/40 )



      Bitte um Info oder Links....



      Danke



      Greetz
      Einzige Möglichkeit umeine Legale Eintragung zu bekommen ist, bei Mercedes eine Traglastbescheinigung für die felgen holen und dann via Einzelabnahme eintragen lassen!

      P.s. ich weiß das es einige 3C mit 9,5J an der HA gibt,aber keiner hat sie ohne Karosseriearbeiten montiert, da musst gut und gerne 1 - 1,5 cm ans Blech!!
      Wir geben Geld aus das wir nicht haben,für Tuning das wir nicht brauchen,um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen! :frech:
      Denke für die Rückmeldung!!! hab MAL ne mail an Boehm geschrieben, MAL schaun.... Ich befürchte halt dass das nicht klappen wird, Abweichung des Abrollumfanges zu groß, schon beim 235er also hab ich dann mit der 9,5 er u 245er MAL überhaupt keine Chance...verdammte Hacke!!!! Passt der 225/30 auf a 8,5er'? Hab da an den Nankang oder Achilles gedacht, muestte ich mir für hinten 2 neue 8,5er besorgen u die 9,5er knicken, mit 225/30 bin ich irgendwo bei ca 1,8% Abweichung, das würde gehn, im 'Brief hab ich nen 205 55 r16 94V stehn....
      Da bist du schlecht informiert, der 235-30-20 passt perfekt,ist auch der einzige Reifen der in diversen felgengutachten für den 3C auftaucht!

      ein 225er auf 8,5J passt, ob di den aber fahren darfst kann ich nur sagen wenn ich deine Achslasten weiß, der 225-30-20 hzat eine maximale Traglast von 515 KG, das heisst deine VA und HA Lasten dürfen 1030 KG nicht überstgeigen,das wird sich meiner Meinung nach beim Vari niemals ausgehen,also musst du gezwungen einen 235-30-20 fahrn, der hat nen Lastindex von 88 und kann 560 KG tragen, das x2 sind dann 1120 KG pro Achse,das dürfte eher passen!

      Nakang oder Achilles, beide sind recht schmal und werden sich Geil auf der 8,5er ziegen, Qualitativ darfst du jedoch nichts,aber rein gar nichts erwarten !!
      Wir geben Geld aus das wir nicht haben,für Tuning das wir nicht brauchen,um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen! :frech: