Neu trifft Alt.. Was sind eure Favoriten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      also, ich bin auch einer der jüngeren fahrer, bin 23.

      und ich muss mich meinen vorredner anschliessen, fürs verreisen, und so, sind die neueren autos eindeutig vom vorteil. aber auch habe mir jetzt meinen "traum" erfüllt und mir einen 2er GTI gekauft, einfach weil mich diese autos von klein auf fasziniert haben. aber in so einem auto weit weg, oder bei regen, oder schnee zu fahren ? das würd ich dem auto nieeeee antun. den immerhin ist soein auto etwas was man nicht jeden tag sieht. und auf sowas sollte man einfach nur aufpassen. :)

      :bier:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „stiven99“ ()

      Ich bin zu 1000% der gleichen Meinung wie du Marc!!!
      Ich möchte ein neues Auto im Alltag auch nich missen bin aber auch dafür das Kultürgüter geschützt werden!!!!
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase

      $Westmoreland, schrieb:

      Alex schrieb:

      Immer mehr werden auf Events die neuen Modelle der VAG Gruppe.
      Ältere Modelle wie Golf 1 und 2 sowie alte Audi's werden immer seltener gesehen...
      Woran liegt's?
      Restaurationen zu teuer? Lieber schicke Felgen und Gewinde in den Altagswagen und gut is...??
      Würde uns MAL Interesieren wie eure Meinung dazu ist!
      Ganz klar das es nach wie or die Showfahrzeuge gibt- aber MAL sehen was ihr dazu sagt... :idea:


      Ein Grund dafür ist, dass man sich einen neueren Wagen heute sehr leicht anschaffen kann, sprich Leasing etc. Schaut euch MAL um wer heute was für Autos fährt...??? Junge Leute in fetten Karren, die machen sich ein tiefes Gewinde rein, schicke Räder und wenn man guten Geschmack beweist kann das Ergebnis TOP sein. Auch das ist Tuning meiner Meinung nach, aber sehr easy halt, aber sonst nichts weiter halt.... Aber auch diese Autos sehe ich gerne auf Treffen wenn alles passt.

      Ich selbst bevorzuge ältere Autos, Youngtimer - die 80iger 90iger Serien, weil ich aus der Zeit komme wo diese Autos aktuell waren als ich selbst den Führerschein machte und ich komme von dieser Serie einfach nicht weg. Die Autos haben einfach Charakter!!! Aber für mich sind diese Autos auch nur für den Sommerbetrieb geeignet, weil Winter und Salz will ich diesen ersparen. Außerdem leben wir heute Autotechnisch in einer enderen Zeit wie damals, also ich will meinen 3C Variant als Alltagsauto nicht missen, ich doch viel angenehmer zu Reisen ;)

      Natürlich kostet es manchmal auch richtig Kohle einen Älteren wieder in Schuß zu bringen, man braucht Platz - Garage, Zeit Geld, die Leibe dazu und das hat halt nicht Jeder...
      Ist halt alles viel einfacher mit einem Neuen Wagen und man kann in kürzester Zeit was cooles machen.

      Die wahren Helden sind für mich aber die Leute, die sich halt die Arbeit antun und wieder ein Stück Kulturgut (Oldtimer, Youngtimer) gerettet haben, herrichten, pflegen - alles was dazu gehört, ist halt meine Meinung.

      Stimme ich absolut zu, will auch nicht alle in einen Top werfen, es ist auch richtig, dass diejenigen die Helden sind, die die Zeit, das Geld und den Willen aufbringen, alte Autos am Leben zu erhalten. Kenn das ja von irgendwo her...
      Auch ein Senf von mir dazu !
      Tuning ist ein weitlaufender Begriff !
      Alles was gennant wurde zählt dazu ! Für mich war es und ist es immer noch so das es unter das fällt - mit Freunden ( von mir aus Jahre lang ) an einem Auto ( von einem von uns ) zu schrauben - so viel wie möglich selber zu machen und damit das best mögliche zu erzielen - vordergrund ist immer noch der eigene Geschmack - nun ja so extrem mit Nächte lang schrauben gehts nimma - soll es auch nicht ! Es gibt halt dann Zeiten wo MANN ( oder auch FRAU )kürzer tritt und andere Dinge wichtiger sind -- FAMILIE !
      Um auf das eigentlich Thema zurück zu kommen - für das wurden und werden die Fahrzeuge der älteren Palette verwendet - ein neues Auto was erst vor kurzen vom Band ist - so zu zerlegen das ein jeder Schraube da liegt wäre unnötig !!
      Die 3 F Variante käme für mich als Schrauber nicht in Frage - als Alltagsautoverschönerung schon !!
      Das auf die Treffen immer mehr neue Stehen enttäuscht mich aber überrascht mich nicht ! Viele Neue ( nicht alle ) wollen mit dem Auto protzen und es schaut auch manchmal so aus als würden sie es für die Blicke andere bauen und nicht nach dem eigenen Geschmack - geschweigen dem nicht bauen sondern lassen oder nur draufstecken und Geld zücken !! nur Geld alleine macht nicht TUNING - erleichtert zwar aber das wars dann auch schon ( wurscht ob PAPIS Geld, von der Bank etc. )
      RETTET DAS FORUM !!!

      RETTET DIE VW - TREFFEN !!!

      WEG vom KOMMERZ !!!

      I LOVE CAR HIFI !! :loveeyes:
      Eigentlich wurde ja schon fast alles gesagt, ich bin eigentlich auch ein Fan des 3F und OEM Tunings. Da wird am wenigsten kaputtgetunt an den Autos. Mein Lieblingsauto ist nach wie vor ein schöner nahezu originaler Golf 2 G60 16V-KR oder auch VR6 oder 2.0 TFSI :D mit Felgen, Fahrwerk, bissal OEM und fertig.
      Das Problem dabei ist, da ich mich wieder nach so einem Golf 2 umschaue, einen in einem erhaltenswürdigen Zustand zu einem normalen Preis zu bekommen. Die meisten glauben sie bekommen für einen komplett abgefeuerten G60 MAL auf die Schnelle 8000.-- dann wundert es mich nicht das die neueren Autos eher gekauft werden. In der Preisklasse bekomme ich einen Audi TT oder einen schönen 4er GTI bzw. V6 und auch einen 5er TDI gibts da auch schon.
      Nur mit dem Kaufpreis ist es ja noch nicht getan, warum einen 2er kaufen in den ich nochmal Tausende Euros stecken kann bis er technisch und optisch sauber da steht. Ganz zu schweigen von der Zeit und auch den Platz den man dafür braucht.
      Also ich hab auch schon zwei MAL einen 2er aufgebaut und/oder restauriert. Ich würde es glaub ich nicht mehr so extrem machen. Ist mir zu viel Arbeit neben Firma, Familie, und Haus.
      Genieße das Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig. :)
      also ich steh auf beides ! ein alter 1er, 2er golf corrado oder so ist alles genial wenn es egelant original restauriert ist mit dezenten veredelungen !

      aber die OEM sache ist auch genial , ein auto mit original equipmet aufrüsten find ich auch ne coole sache : hausnummer: ne w8 leuchte in nen 4er golf einbauen ,jubi verspoilerung,r32 felgen oder nen neuen alulichtschalter vom polo oder so in nen bora , ist halt fast alles plug&play .
      aber das interessante daran ist das einem diese teile nur auffallen wenn man sich auskennt ! jeder leie würde meinen das ist ein "originaler" 4er doch insider wissen was verändert wurde ! und was auch diese originalteile für teures geld kosten !!!

      eines muss man auch in betracht ziehen : es haben nicht alle leute ne eigene garage wo man alles zerlegen kann und einfach geht wenn man genug hat !!
      ich selbst fahre nen bora den ich eben mit OEM equipment stylen möchte . er steht in der gemeinschaftsgarage im wohnhaus .
      da kann man eben nicht anfangen nen 2er zu zerlegen und zu restaurieren !
      alles das ich anfange zum aumbauen muss auch am selben tag fertig werden , kann ja das auto nicht am seleben tag zerleget in der gemeinschaftsgarage stehen lassen !

      ich denke das es vielen so geht und deshalt viele neue autos eben mit felgen fahrwerk etc deshalbt stark verbreitet sind .
      und ne einzelgarage mieten ? vergiss es viiiieeel zu teuer .

      wenn ich ne eizelgarage hätte würd ich mir auch sofort wieder was altes dazu nehmen ! billiger in der anschaffung , teile billiger, und weniger technik !

      außerdem muss man die alter autos mittlerweile ja schon wegsperren , wenn die auf der öffentlichen straße stehen , kannst zusehen wie das auto von tag zu tag weniger anbauteile besitzt , die es dann auch noch bei vw nicht mehr zu kaufen gibt
      siehe vr6 emblem , vr6 lippe , g60 radläufe, 1er GTI spoiler

      soweit meine meinung.
      Sprit zu teuer...... ?
      .......mir egal ich fahr VR6 ! :hihi:
      Wenn ich mir ansehe welche Kriterien es noch gibt um einen Leasing oder Kreditvertrag zu bekommen wird mir schlecht! Genau so fangen die Autohäuser Junge Kunden die oft gar nicht wissen auf was sie sich einlassen! Hauptsache mit 18 hat man ein Auto mit dem man angeben oder was auch immer kann!!

      Zur Tuning sache selbst,diverse Teile werden immer rarer, wenn man nicht wie viele von uns schon Jahrelang,fast Jahrzente lang in der Szene ist und unzählige Leute kennt um an Teile zu kommen wirds für den " Nachwuchs Tuner" immer schwerer!!Auch das ist mMn ein grund das Junge Leute die Autos 2-3 Wochen zu diversen Firmen stzellen und nach Wunsch umbauen lassen,mit Tuning selbst hat das für mich aber nichts zu tun! Ich selbst bin der Meinung das die kleinste eigenständig gemachte veränderung als Tuning bezeichnet werden darf!!

      Ich habe schon einen 1er Golf, einen Käfer, einen Vento und einen Passat 3BG als Tuning Objekt für meinen Gechmack verändert! Was da an Kohle gefloßen ist, ist für normale Menschen die mit Tuning nichts am hut haben neimals nachvollziehbar! Doch heute bin ich an einem Punkt wo ich mir das in meine Alter nicht mehr antun möchte, aber nicht weil ich die Szene nicht mehr will/brauche sondern weil nun andere Prioritäten gesetzt werden!

      Jetzt wurde es das erste MAL in meinem Leben ein Neuwagen, Felgen, Fahrwerk, mehr wurde/wird nicht mehr gemacht und sieht trozdem nicht aus wie von der Stange!!
      Wir geben Geld aus das wir nicht haben,für Tuning das wir nicht brauchen,um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen! :frech: