Golf IV R32 kaufen kurze Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Golf IV R32 kaufen kurze Frage

      Hallo Liebe Community

      Es weiß es gibt schon ein Thread aber da der von 2010 ist wird der sicher nicht mehr aktuell sein !
      Habe aber auch noch ne andre frage .

      Ein Kollege von mir will sich einen Golf IV R32 kaufen der steht in Österreich ist aber in Deutschland angemeldet !
      Da er aus Österreich kommt und ihn dann auch in Österreich anmelden will kommt ja die Nova etc.. alles dazu .
      Aber das größere Problem ist ja der Co2 verbrauch oder ?
      Wie rechnet man das durch wie viel man drauf zahlen muss ? (kenn mich da nicht so aus)

      Da der Verkäufer einen 2t. Wohnsitz in Österreich hat könnte er ihn ja Ummelden und der Versicherung sagen das er Umgesiedelt ist dann muss er die Nova etc. nicht zahlen geht das wirklich oder irre ich mich da ?

      MFG
      Fahrzeug hat Deutsche Papiere!
      Also müßt ihr NOVA und Co2 zahlen! Beim R32 nicht wenig!
      Mit allem was dazu gehört würde ich MAL 2500 bis 3000€ rechnen!

      mfg


      Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

      Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      Der R32 hat 276g CO2.

      PKW von 160g bis 180g/km: Malus 25 Euro pro Gramm
      PKW von 180g bis 220g/km: Malus 50 Euro pro Gramm
      PKW AB 220g/km: Malus 75 Euro pro Gramm

      20x25=500
      +
      40x50=2000
      +
      56x75=4200
      =6700€

      AB 1. Jänner 2013 wird's nochmal etwas teurer.

      Und wenn der Besitzer ihm nach Ö ummeldet müßte halt er das zahlen, das wird ihm der Staat nicht schenken. ;)
      mfg Roli