Zweitautokauf - VW Up! Hat schon jemand Erfahrung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Zweitautokauf - VW Up! Hat schon jemand Erfahrung?

      Hallo Leute,

      wir würden für unsere Familie gerne ein Zweitauto (für meine Freundin) zulegen - wir waren schon auf Autoschau und uns gefällt der VW Up wirklich SEHR gut - der würde für sie wirklich perfekt passen - klein, absolutes Stadtauto und in der "Erhaltung" auch günstig. Ob es nun der 2- oder 4-Türer werden soll wissen wir noch nicht genau. Wir haben zwar 2 Kinder, wenn wir aber auf Urlaub, Ausflug oder sonst wohin fahren, fahren wir sowieso mit dem "Grossen" (VW Passat 3C Variant), der Up wird also vorwiegend als Stadtauto verwendet.

      Nun zur eigentlichen Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Up? Vielleicht irgendwelche Pro/Contra Punkte?

      DANKE euch und liebe Grüße
      Chris
      Ich hatte den Up für ein paar Tage als Mietwagen und mir und meiner Verlobten hat er auch total zugesagt. So als Cityflitzer und Zweitwagen finde ich ihn gut. In den Kofferraum passt auch ein wenig was rein (2 Kisten Cola :D ). Hatte den mit 60 PS und dafür war er recht flott unterwegs. Werden ihn, ein wenig besser ausgestattet, wohl kaufen.

      LG David
      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|
      Hi Leute,

      mit dem VW Up hab ich keine Erfahrungen, aber der Seat Mii ist ja sehr ähnlich. Auf alle Fälle sollte es ein 4-Türer sein. Die Sitzverstellung ist noch blöder als die von japanischen Autos der 80er. Also Lehne nach vorne, und beim zurückdrücken vergisst sie die eingestellte Position und ist ganz steil. Weiters, wenn hinten wer einsteigen will muss man den Sitz ein wenig nach vor schieben wenn man selbst etwas größer ist da es sonst sehr eng ist, und auch hier merkt er sich nicht die vorher eingestellte Position. Da das mit der Sitzverstellung echt nervig ist würd ich auf alle Fälle den 4-Türer nehmen. Außerdem sind die 4-Türen auch praktisch beim einkaufen da in das etwas größere Handschuhfach im Kofferaum nicht viel hineingeht.

      Dann bleibt noch zu hoffen das die Verarbeitung und die Materialien im VW Up wesentlich besser sind als im Seat Mii, hier hat man das Gefühl das alles aus wiederverwerteten Joghurtbechern besteht. Es fühlt sich billig an, es klingt alles hohl. Die lackierten Blechflächen wie im käfer sind natürlich anfällig, einmal den Gurt zurückschnalzen lassen und der Lack ist ab.

      Wir hatten den 3-Zylinder mit 60PS, geht nicht schlecht, läuft etwas rauh, find ich persönlich nicht störend. Aber bei etwas Überlandanteil schluckt er doch einiges weg. Ansonsten ist man flink unterwegs, Fahrwerk und Lenkung sind OK.

      Da andere Hersteller aber größere, billigere und bessere Alternativen bieten, kommt für mich somit VW Up/Seat Mii/Skoda Citigo nicht in Frage.

      LG
      Die Seat, Skoda und der VW sind absolut baugleich. Bisschen andere Optik, sonst is alles gleich. Deine Argumente gegen den Up sind natürlich verständlich. Bei uns würde er aber nur dazu dienen, dass meine Verlobte auch mal allein weg fahren kann. Zu ihrer Mutter raus, oder mal zum Arzt. Einkaufen und auf Urlaub fahren wir eh mit meinem. Somit reicht der vollkommen aus. Klar gibt es auch andere Kleinstwagen, aber ich hätte gern einen VW ;)


      Sent from my iPhone using Tapatalk
      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|