Führerschein weg?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      BP-Hatzer3 schrieb:

      Wichtig wäre zu wissen, ob die 130 km/h am Tacho so abgelesen wurden, oder ob die Meßtoleranz (bei ungeeichten Tachos 20%) dabei schon berücksichtigt wurde (weil dann müsste am ungeeichten Tacho schon 163 km/h angezeigt worden sein).


      bei 163 sollt dir der schein auf ewig gesperrt werden.
      ich finds hirnlos im stadtgebiet so aufs gas zu steigen :thumbdown:

      ich bin auch kein leidenschaftlicher 50 fahrer aber irgendwo hört sich der spaß auf, dann is ma halt mal ned schneller als da andre :stirnklatsch:



      :pinch:
      LG,
      Bianca
      Immer wieder hier reinzuschreiben das ich selber schuld bin ist wirklich eine antwort die mir sowas von weiterhilft.
      Na sicher ist mir klar das ich selber schuld bin! Ich weine jetzt auch nicht herum, ich stehe dazu ja ich bin so schnell gefahren. ich wollte einfach nur wissen was da auf mich zukommt und ob sich da jemand auskennt ob die mir da den schein nehmen dürfen ohne irgendeinen beweis!
      Auserdem habe ich dabei keinen gefährdet wo ich so schnell gefahren bin die strasse war komplett leer und es war 1:30 in der nacht.

      An die anderen danke für die Infos.
      Car-chip was ist ein eichgunsprotokoll? einfach nur ein protokoll wo steht das das tacho geeicht worden ist?

      Lg
      lol... also leute.. hier fehlen mir die Worte..

      Ohne zu wissen, wo er gefahren ist - zu sagen selber schuld und blabla..

      Es gibt viele 70er Zonen, in denen NICHTS ist. Keine Wohnung, keine Kinder nichts. Also da gib auch gerne mal gas.
      Das hirn hört bei mir da auf... Wenn 50er etc sind, die BEWOHNT und BEFAHREN sind!!!

      Da sollten sie aktiv eingreiffen...

      Aber bei Zonen wo nix los.. Sorry. Meine Meinung...
      Es gibt kein Eichprotokoll, das Ding heisst Eichschein und der stammt vom Bundesamt für Eich- und Vermessung.

      Dieser sagt nur mal aus, ob der verbaute Geschwindigkeitsmesser geeicht ist, sagt aber noch nichts drüber aus, ob dieser bei der Messung auch verwendet wurde, ob ne Geschwindigkeitsaufzeichnung vorlag und ob die lt Eichung vorgeschriebene Bereifung am Streifenfahrzeug montiert war (bei falscher Bereifung ist der Eichschein ungültig und es liegt keine gültige Eichung vor).

      Harte Sache...

      Bin vor 2 Wochen Montag früh etwas schneller auf der Autobahn gefahren, da i etwas zu spät war....

      Tacho ned unbedingt beachtet,und de S6 Richtung Semmering dahingebrettert...schwarzer Skoda mit blauem Licht...schon stand ich in an der Seite...

      100 Zone-->150

      130Zone-->190

      und zum Schluss noch einmal zu nah aufgefahren....

      Das erste Wort von ihm war wer fährt weiter,..nach langem Betteln und gutem Zureden,..hatte ich doch noch glück und kam mit 105 Euronen davon...
      na in der 50 fahr ich ´net so weil wenn ma da jemand mit der schnauze auseschnüffelt sama beide weg vom fenster.. aber oke

      ziviler waren mit einem seat Exeo unterwegs wiener neustadt taferl typische ziviler antene die lange. nur war halt auf der windschautzscheibe keine kamera und keine LED also blaulichtled..

      Duks schrieb:

      neben mir ein seat der andauern gas gibt und wieder los lässt

      Grundsätzlich hätte er Dich nicht provozieren dürfen. Das ist den Beamten in Österreich verboten. Noch dazu weil er selbst eine Verwaltungsübertretung begangen hat. die Gasstöße wären eine missbräuchliche Handhabung eines Kraftfahrzeuges. Aber ohne Zeugen hast mit Deiner Aussage natürlich keine Chance.
      Daher, bei einer Überschreitung von 60km/h innerorts bzw. ist der Führerschein mal für 6 Wochen weg. Wenn Du Glück hast ziehen sie Dir aber eine entsprechend Hohe Toleranz ab und Du bleibst unter den magischen 40 km/h innerorts. Dann kannst Du zumindest den Schein behalten. Strafe wird so ab 150 Euro aufwärts anfangen. Du kannst aber grundsätzlich um Strafminderung aus diversen Gründen (z.B. weil Du in Ausbildung bist) ansuchen.
      Merke: Triesterstarße ist nun mal Jagtgebiet für Zivilstreifen, mit gutem Grund wie Du gerade selber erfahren musstest. :zwinkern:
      Das nächste mal einfach auf kein Hatzerl mit einem Serienexeo einlassen. :nono:
      Greez,
      DOC!
      ja.. is eh bekannt die BP auf der triesterstrasse für so nen Unfug :D hehe naja ich hoffe mal das die da vielleicht was abziehen die haben mir gesagt 130 laut ihrem tacho. vielleicht lassens ja was nach. ja Ich bin derweil arbeitslos mache den D führerschein und wenn die strafe kommt werde ich sicher eine minderung der strafe beantragen! und das mit dem EInspruch ich weis da wirklich nicht.. wenn ich schreib ja die haben andauern gas gegeben und wort wörtlich mich provoziert werden die sich denken ja und du bist so leicht reizbar und gleich vollgas. Wenn ich schreibe ich bin nicht so schnell gefahren werden die lachen, jedoch wäre das das einzige was ich schreiben würde und halt eine strafminderung. solange ich keine gesetzlichen richtlinien habe ich ich ihnen nennen kan und die vielleicht was helfen ist eh alles sinnlos die waren ja zu zweit.