Camera für Auto-Shooting

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Camera für Auto-Shooting

      Hallo Leute,

      vor ein paar Monaten hab ich angefangen Autos abzulichten, macht mir mega Spaß, hab aber daweil hab ich immer nur 'ne einfache Nikon Digicam genommen. Die Fotos waren trotzdem ganz in Ordnung. Aber ich möchte das jetzt noch besser machen, professioneller. Kann mir jemand dazu 'ne Cam empfeheln? Spiegelreflex Kamera oder doch was anderes?

      Wär euch sehr dankbar!

      LG Verena :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „verenaaaa“ ()

      Naja, zu teuer soll sie natürlich nicht sein, ich mach das ja nur nebenbei als Hobby. ;)

      Die Canon 1100D hätte ich mir schon angeguckt, ich denk zum Anfangen wär die ganz in Ordnung.

      Deine Foto's kenn ich schon, sind wirklich ein Wahnsinn. :thumbsup:

      Hoffentlich werden meine auch mal so gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „verenaaaa“ ()

      Kamera ist das eine, KnowHow das andere.

      Ich würd dir raten, dich intensiv in die Materie einzulesen, wenn du bessere Ergebnisse erzielen willst.
      Jemand, der sich auskennt, macht mit einer Standard Digicam mit den richtigen, manuellen Einstellungen beeindruckendere Fotos, als ein Noob mit teurer Ausrüstung.

      Was du auf jeden Fall wissen solltest:
      Brennweite: was ist das, Einfluß auf die Tiefenschärfe, Einfluß auf die Perspektive (Vertigo-Effekt)
      Fokus: Was ist das, was passiert mit dem Objektiv, wenn man den Fokus verstellt
      Tiefenschärfe (eig. Schärfentiefe): was ist das, bewusster Einsatz durch das Zusammenspiel aus Belichtungszeit und Blende, Scheimpflug-Verkippung
      Blende: Wozu, warum ändert sich dabei die Tiefenschärfe
      Belichtungszeit: welche Vor-/Nachteile haben jeweils kurze und lange Belichtungen, was passiert dabei überhaupt
      Verstärkung: ISO wert, was ist das

      Nur ein gut gemeinter Tip. Wenn deine Digicam diese Parameter einstellen lässt, würde ich zuerst schauen, was du damit machen kannst. Erst wenn du alles versteht und das Gefühl hast, dass dich die Kamera limitiert, würde ich Geld in die Hand nehmen.

      DSLR auf Automatik macht keinen guten Fotographen ;) (Ok, manchmal hilft der Zufall mit :verlegen: )

      lg
      "It's the only 90's coupe that isn't completely embarrassing." :D
      Richard Hammond, Top Gear
      Ich bin leider noch a Frischling in dem Bereich. Ein paar Sachen weiß ich zwar schon, aber anscheinend bin ich da noch nicht ganz am laufenden. Aber vielen Dank für die Tips, werd mir heute Abend gleich mei Cam schnappen und schaun, was ich da noch so machen kann. Vielleicht hat meine Digicam mehr drauf als gedacht. :D