EBAY Verkauf nun schreiben vom Anwalt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      EBAY Verkauf nun schreiben vom Anwalt

      Hey!
      Ich weiss jetzt nicht ob ich hier richtig bin, vll könnt mir helfen einen Rat geben.

      Und zwar gehts darum ich habe vor geraumer Zeit in Ebay einen Echtcarbon R32 Diffusor für einen VW Golf 5 verkauft.
      Er war in einem super Zustand und wurde auch so beschrieben habe sogar direkt vor dem Verkauf noch Fotos gemacht und dann eingepackt.

      Jetzt krieg ich ein Schreiben von einem Anwalt das sein Mandat das geld zurückhaben will weil es angeblich verformt gebrochen usw ist und angeblich unzureichend verpackt.

      Jetzt verunsichert mich das ganze im Moment. Es war in einem sehr guten Zustand alles hat gepasst. Jetzt weiss ich nicht wie ich weiter machen soll/muss. Eine rechtschutz Versicherung habe ich nicht.

      Danke euch.
      Ich würde jetzt mal locker bleiben! Hast du Versicherten Versand angeboten? Dann muss sich der Käufer an das Versandunternehmen wenden! ( Vielleicht Transportschaden ? ) Wenn er explizit einen unversicherten Gewünscht hat, hat er auch Pech gehabt! Hast du in deiner Beschreibung den zusatz Privatauktion,keinerlei Umtauisch oder Garantie gegeben dazugefügt?? Ich denke er ist in der Beweispflicht das der Diffusor unausreichend verpackt war, und nochdazu verformt also beschädigt ankam, sollte deine verpackung beschädigungen aufsweisen hätte er es gleich beim Paketdienst melden sollen!

      Ich kann nur für mich sprechen, ich würde das schreiben ignorieren ( aber aufheben ) es gibt viele Leute die bekannte als Anwälte haben die schreiben so einen Brief als einschüchterung für lau! Abgesehen gibt es mittlerweile auf diese Weise vermehrt Betrugsfälle, hatte ich selber erst mit einem I-Phone, Käufer behauptete es sei kaputt ( obwohl OVP ) dann nach wochen habe ich erfahren über einen anderen Käufer das das eine masche ist,das Neue Handy hatte er bei dem anderen Käufer behalten und das kaputte retouniert und sein Geld nochdazu zurückbekommen !!



      Jaja Ebay, Betrugsfalle hoch3 momentan!!
      Wir geben Geld aus das wir nicht haben,für Tuning das wir nicht brauchen,um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen! :frech:

      JAYJOEEE schrieb:

      Danke euch :)
      also wurde mit Hermes versendet und auch übernommen. Bilder wollte er mir keine schicken von den Beschädigugen.

      Ich werde mal abwarten und euch am laufenden halten


      Das ist was faul, kommt mir vor. Passieren kann ja immer was, aber dann kommuniziere ich zuerst und versuche so etwas zu erreichen. Jaja, das ist unsere doch so heile Welt, nur noch Anwalt Anwalt Anwalt... - und/oder krumme Dinger!
      traurig traurig! :thumbdown:
      cult-classic.com
      [MK1]US-Golf/Jetta Infosite[MK2]

      Westy-Branch Europe!

      Und das schlimme an der ganzen sache, es wird noch Schlimmer werden!!!

      Wenn Leute kein Geld mehr haben dann kommens auf die betrügerischsten Ideen!!!
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase