immer mehr faker auf österreichs straßen :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Just my 2 cents ....

      Tuning wird dir heute extrem leicht gemacht. Das WISSEN ist aber leider nur mehr in sehr begrenztem Umfang vorhanden.

      "Ich stell mein Auto mal zu jemanden und lass es mir BILLIG umbauen" .... gibt doch genug Buden dafür.

      Damals war Eigeniniative gefragt und eben auch handwerkliches Geschick des Fahrzeugeigentümers.

      Wie schaut's heute aus ?
      Interesantes Thema,….


      Meine Gedanken dazu schweifen etwas weiter aus.

      @ Alex und Niki:
      Falls diese Erläuterung nicht reinpasst, bitte um neue Threadöffnung, Danke!

      Diese Zeilen sind meine Ansichten und ich beabsichtige damit auch niemand persönlich zu beleidigen.
      Sie sollten regelrecht zum Nachdenken oder zu Lösungsvorschlägen animieren.

      Die Jungen Leute von heute wissen es meiner Meinung teilweise nicht was die Embleme der „SHOCKER“ oder die DUBKORPS Aufkleber bedeuten.
      (des is da VW Gruß, heißt es bei Vielen und aus)
      Von Sondermodellen wie Golf Limited und Co. haben solche Faker sowieso keine Ahnung. Wenn mal so ein Gerät vor Ihnen steht wird man sagen, is ja nur a 5türiger Golf 2.

      Andererseits fehlt warscheinlich vielen das nötige Kleingeld in Zeiten von teuren Discos, 700€ Smartphones und sonstigen Annehmlichkeiten um einen falls vorhandenen passablen fahrbaren Untersatz etwas zu individualisieren.
      (Gut ich hatte damals auch nicht die Kohle um gröbere Umbauten zu finanzieren, obwohl es natürlich noch viele Jugendliche gibt bei denen die Bank der große Sponsor ist.
      Meine Devise: „Alt, aber bezahlt“)

      Ich möchte mir nicht anmaßen zu sagen „ich weis wie man ein Fahrzeug richtig tunt“ oder „so wie meinen Golf musst du deinen auch um schrauben, alles andere is nichts“.

      Aber, sogenannte „Einzelkämpfer“ die 50x am Tag mit ihren „Fliegern“ „Bäulen“ und „Leichen“
      (Ebay Rückleuchten, Chromleisten, Chrombuchstaben und nicht zu vergessen Chrom Nummernschildhalterung, zu große Lautsprecher in die Hutablage geschraubt und die restliche Hifi Anlage sowieso „selbstmörderisch“ verkabelt, usw.) übern Hauptplatz einer Stadt fahren, anstatt mit Gleichgesinnten sich auf Tuningveranstaltungen zu treffen sind so gesehen in der ‚Überzahl. Zudem schaden sie meiner Meinung nach dem Ruf der richtigen „Szene“. (Siehe Wörthersee Haupttage!!!)

      Nichts gegen Foren wie die kultige „VW-Page“, denn für Landes- und Bundesweite Kontakte sowie Tips und Tricks sowie Terminkalender echt von Vorteil, aber im näheren Umkreis (Bezirk)finde ich Clubs und Schrauberteams wichtiger.

      Würden sich junge Fahranfänger oder unerfahrene Bastler bei Clubs melden, bekämen sie zum einen, einen neuen Freundeskreis und zum anderen könnten sie sich bei den „alten Hasen“ im Verein erkundigen bzw.ua. auch helfen lassen.
      Dies sind zwar keine „Götter“ haben aber zumindest in Sachen Optik, Markenauswahl und Typisierung (ich selbst habe viel probiert und oft Teile zweimal gekauft) schon Erfahrung mit dem großen Tuningmarkt. Wie COBRA427 schon sagt, es wird Wissen und auch handwerkliche Geschicklichkeit benötigt
      Damit liese sich Geld sparen od. mit dem kleinen vorhandenen Budget zu mindestens Preis-Leistungsmäßig was Besseres rausholen als ein halbherziger „Faker“. Leider trauen sich ja die wenigsten um eine Mitgliedschaft anzufragen.

      Darum verschwinden wahrscheinlich nach einigen Jahren wieder sehr bekannte Clubs. (zumindest höre und sehe ich von „Club Roadrunner“ „Blue Flame Troopers“ „Maximum Velocity“ „Cabaleros“ VW-Society Freistadt usw. nichts mehr)

      Wir vom V.A.S.T. Machland kämpfen seit einiger Zeit auch mit dem selbigen Problem. Denn die „alten“ Mitglieder bekommen oder haben schon Familie und wollen Hausbauen (ich selbst eingeschlossen). Das kann man meiner Meinung nach auch niemanden verübeln, denn wer älter wird, bei dem ändern sich Werte und Prioritäten. Solche scheiden früher oder später aus dem Verein aus od. reduzieren die aktive Teilnahme im Team. Wenn dann keine Jungen „nachrutschen“ die dann aktiv im Club arbeiten und Diesen repräsentieren ist eine Auflösung unvermeidlich.

      Leider kann nicht immer Jeder mit Jedem und so wird wahrscheinlich nicht jeder Personen-Typ in den jeweiligen Club passen, zumal dieser vielleicht ohnehin andere Vorstellungen vom Vereinsleben hat.
      Hinzu kommt, dass ein 18Jähriger oftmals eine andere Einstellung und Geschmack zum Fahrzeugtuning hat, als ein 30jähriger. Wobei hier natürlich Einsicht von den älteren Mitgliedern verlangt wäre.

      Mir fällt auch auf dass es in den letzten Jahren die Anzahl der Tuner-Fahrzeuge in Österreich weniger wurde. In den Jahren 2003-2009 gab es jede Saison immer wieder viele neue „Projekte“ zu sehen. Gut die einschlägigen Tuning Maßnahmen haben sich auch verändert und Gesetzesmäßig wird’s auch nicht besser. Mal sehen wo dass alles noch hinführt.
      Für viele Clubs und die bekannte Elite wird es in Zukunft jedenfalls sicher nicht einfacher,…
      V.A.S.T. Machland
      Facebook
      Homepage
      @hclupus zwischen bastlerein und gut gemachten autos ist ein Unterschied.


      Bez. golf 4 mit r32 schriftzug.... Wenn jemand so depatt ist dann ok er blamiert sich eh nur selbst. Ich gebe nicht mit etwas an was ich nicht fahre. Das Problem ist jeder sollte in seinen Möglichkeiten bleiben und ist auch nichts dabei, nur wenn ein typ mit einem 4rer diesel sich gut vorkommt und andere runtermacht was nur ein normales Auto haben ist das zum kotzen.(VON DER SORTE GIBTS GENUG)

      Wenn ich mit meinem Winter auto fahre merke ich das oft irgend a 18jähriger Lehrling pickt hinten oben blinselt will sich vor seiner pubertierenden Freundin wichtig machen und macht mich runter nur weil ich im Winter nen sdi golf fahre.(Das sind solche Typen die R32 oben picken haben oder vr6 und nen chipten 1,9l tdi fahren) ;)


      Ich persönlich würde nie jemanden runterziehen nur weil er ein normales Auto hat, jeden das seine. Wenn jemand aber eine Schrottkiste hat und dann noch eine spezielle Marke in den Dreck zieht störts mich schon. :danke:

      Golf5r3200 schrieb:

      @hclupus zwischen bastlerein und gut gemachten autos ist ein Unterschied.


      Bez. golf 4 mit r32 schriftzug.... Wenn jemand so depatt ist dann ok er blamiert sich eh nur selbst. Ich gebe nicht mit etwas an was ich nicht fahre. Das Problem ist jeder sollte in seinen Möglichkeiten bleiben und ist auch nichts dabei, nur wenn ein typ mit einem 4rer diesel sich gut vorkommt und andere runtermacht was nur ein normales Auto haben ist das zum kotzen.(VON DER SORTE GIBTS GENUG)

      Wenn ich mit meinem Winter auto fahre merke ich das oft irgend a 18jähriger Lehrling pickt hinten oben blinselt will sich vor seiner pubertierenden Freundin wichtig machen und macht mich runter nur weil ich im Winter nen sdi golf fahre.(Das sind solche Typen die R32 oben picken haben oder vr6 und nen chipten 1,9l tdi fahren) ;)


      Ich persönlich würde nie jemanden runterziehen nur weil er ein normales Auto hat, jeden das seine. Wenn jemand aber eine Schrottkiste hat und dann noch eine spezielle Marke in den Dreck zieht störts mich schon. :danke:



      Gib dir vollkommen RECHT
      Haben nen Polo R - Line und hab mir schon an hören können kein Geld für enen richtigen :nix-plan: :nix-plan: R
      seit wann gibts ein Polo R :nix-plan: :nix-plan: :nix-plan:

      und Der Polo R WRC Street kommt voraus sichtlich ende 2013
      Eine kleine Story von mir ;)

      Ich hatte auch nicht immer so ein tolles Leben wie jetzt wos finanziell so gut ausgeschaut hat ;) Jedenfalls habe ich damals ein normales Auto gefahren weil es nicht anders ging.

      Habe ich es getunt ? Nein ich dachte mir persönlich bevor ich für das Auto Geld ausgebe lasse ich es so spare ein bisschen und wenn ich mir ne Freude machen möchte Spende ich einmal im Jahr einen Geld Betrag an die Kinderkrebshilfe.

      Bevor ich mein Auto shice herricht mach ich sowas auch jetzt wo ich den r32 habe schon länger einmal im Jahr nehme ich mir ein Herz und mach was gutes.. Mein Gedankengang war so wennst Geld für Tuning hast, hast auch Geld das du einmal im Jahr ein paar Menschen was gutes dust.


      Ich glaube das sollten sich in den Auto foren egal ob hier oder wo anders viele mal durch den Kopf gehen lassen vor allem wo jetzt die Weihnachtszeit kommt.

      Das passt vielleicht hier nicht her und vielleicht werde ich kritisiert jedenfalls ist das meine Meinung :) auch wenn ich vom Thema abgeweicht bin.

      Ich wollte euch nur mal Anregen das nicht allen so gut geht wie uns, bin Freiwillig Rettungssanitäter drum weiss ich das.


      ZUM GUTEN SCHLUSS:

      Tunt die Autos wenn ihr die kohle habts ;) dann richtig vergesst auch nicht auf andere Menschen. UND BEVOR MA EIN AUTO FORSTINGER MÄßiG HERRICHT MIT DEN 100-200 euro freuen sich schwer kranke KINDER ;)))))) ALSO LEUTE NEHMTS WAS MIT VON MEINEM GEBET GG



      Liebe Grüße Günther