ZU "billige" FELGEN? (anzio vision)???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo!

      Ja bin voll zufrieden :) Vor allem die Kombi 225er Winterreifen und Quattro machen Lust auf Schneefahrbahnen :hihi: Leider konnt ich sie noch nicht umlackieren, da ein Hausbau und ein Kind dazwischen gekommen sind. Aber dafür wartet jetzt eine neue Garage darauf endlich mit Öl befleckt zu werden :D :D :D :D :D

      Die original Rotarys sind ja nur 8x18 und diese hier sind 8,5x18. Merkt man beim fahren,weil er mit den Sommerreifen agiler/wendiger ist. Meines Erachtens. Kann aber natürlich auch vom Gewicht kommen. Werd im Frühjahr beim Umstecken einmal wiegen!

      Btw eine Frage mal zu Rad / ReifenKombinationen.Ich weiss, es gibt hunderte Posts zu diesem Thema, aber Ich bin ja leider ein gebranntes Kind. Ich hab damals auf meinem Bora viel zu grosse Räder gehabt. Dadurch sind meine Kotflügel um ca 5cm verbreitert worden. was natürlich zu rosten anfing.

      Um das zu verhindern möchte ich beim A3 auf Nummer sicher gehen. Ich war zwar schon in diversen "Tuner Shops", aber die wollen mich alle für dumm verkaufen. "Das wird scho passen, Die haben eh TÜV usw..."

      Ich nehme einmal an, die würden sie nicht zurücknehmen wenn die Felgen dann zu weit rausstehen.

      Meine Frage: Die Winterreifen haben jetzt 8,5x18 ET40(glaub ich). Sie stehen gut in den Radhäusern, und ich glaube nix steht raus(Muss ich noch einmal genau messen).

      Kann ich das jetzt bedenkenlos 1:1 ummünzen auf 8,5x19 ET40??? Kleinere Gummis, Ok aber Die Räder werden dann ja insgesamt trotzdem ein bissi grösser, oder? Oder soll ich im Radkasten messen, wie viel Abstand ich dort habe? Wie gehe ich vor?

      Herzlichen Dank für jeden Tipp!!!