Kein TELEFONIEREN mehr für Radfahrer im Strassenverkehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Also ich finde das eigentlich sehr gut, hoffe das genug aufgehalten werden können.

      Nur wenn ein Radfahrer telefoniert dir halbert ins Auto fährt und dann einfach weiter fährt hab ich nichts davon, weil ich hab ja keine Ahnung wer er ist.
      Darum wäre ich ja auch für die Nummertaferln für Radfahrer gewesen...
      lg, andrea :winken:
      Ich find das eigentlich auch ok, dass Telefonieren beim Radfahren verboten ist! Muss auch sein,vo allem in so ne Stadt wie Berlin, wo es höllisch viel los ist. vor kurzem mein Cousin beim Fahrradfahren verunglückt, Kollision mit der Straßenbahn, Bein gebrochen, 1 Woche Klinilumaufenthalt...

      Auf jeden Fall wäre der Verbot des Telefonierens eine Gefahr weniger :)


      VG

      schroeder schrieb:

      Gehört verboten wie alle anderen aufmerksamkeitsraubenden Nebentätigkeiten beim Fahren

      Stimmt, total durchdacht, diese Ansicht :gruebel:

      Werbungen am Fahrbanrand, Navis, Radios (zumindest das Hantieren damit, vor Fahrtantritt einen Sender einstellen ist erlaubt, dann nicht mehr), der Blick aufs Tachometer, die Klimaanlage bedienen, Reden mit dem Beifahrer, über irgendwas nachdenken - das lenkt alles vom Fahren ab und gehört verboten.
      Ich wäre auch dafür, dass in jedes Auto eine Kamera eingebaut wird, die den Blick des Fahrers überwacht (besser noch die Gedanken dazu, aber das geht halt leider noch nicht). Länger als 2 Sekunden nicht auf die Straße geschaut, und es wird sofort ein Bußgeld weggeschickt - oder besser gleich vom Konto abgebucht.
      Zudem muss sich zwischen Fahrer und dem restlichen Fahrgastraum eine akustisch isolierende Trennwand befinden, damit dieser nicht von Mitfahrern beeinträchtigt wird.

      Leute, aber mal im Ernst, das ist wieder mal das typische "mit zweierlei Maß messen". Hier gilt überhaupt nicht für alle/alles das gleiche.

      Ich hab das Handyverbot nie verstanden, wenn andere, mindestend gleich ablenkende Tätigkeiten (siehe oben, Rauchen im Auto, Essen, das Navi, die Klimaanlage oder das Radio bedienen) straffrei sind.
      Doch ich habs schon verstanden, weil es Geld bringt.

      Für mich geht das sukzessive in Richtung komplette Entmündigung des Bürgers und das find ich überhaupt nicht gut.
      "It's the only 90's coupe that isn't completely embarrassing." :D
      Richard Hammond, Top Gear

      schroeder schrieb:

      Gehört verboten wie alle anderen aufmerksamkeitsraubenden Nebentätigkeiten beim Fahren

      Stimmt, total durchdacht, diese Ansicht :gruebel:

      Werbungen am Fahrbanrand, Navis, Radios (zumindest das Hantieren damit, vor Fahrtantritt einen Sender einstellen ist erlaubt, dann nicht mehr), der Blick aufs Tachometer, die Klimaanlage bedienen, Reden mit dem Beifahrer, über irgendwas nachdenken - das lenkt alles vom Fahren ab und gehört verboten.
      Ich wäre auch dafür, dass in jedes Auto eine Kamera eingebaut wird, die den Blick des Fahrers überwacht (besser noch die Gedanken dazu, aber das geht halt leider noch nicht). Länger als 2 Sekunden nicht auf die Straße geschaut, und es wird sofort ein Bußgeld weggeschickt - oder besser gleich vom Konto abgebucht.
      Zudem muss sich zwischen Fahrer und dem restlichen Fahrgastraum eine akustisch isolierende Trennwand befinden, damit dieser nicht von Mitfahrern beeinträchtigt wird.

      Leute, aber mal im Ernst, das ist wieder mal das typische "mit zweierlei Maß messen". Hier gilt überhaupt nicht für alle/alles das gleiche.

      Ich hab das Handyverbot nie verstanden, wenn andere, mindestend gleich ablenkende Tätigkeiten (siehe oben, Rauchen im Auto, Essen, das Navi, die Klimaanlage oder das Radio bedienen) straffrei sind.
      Doch ich habs schon verstanden, weil es Geld bringt.

      Für mich geht das sukzessive in Richtung komplette Entmündigung des Bürgers und das find ich überhaupt nicht gut.

      eigentlich sind alle dinge verboten die dich als fahrer ablenken..............schon ewig....


      Sent from my iPad using Tapatalk