Golf 4 Cabrio in BRD gekauft, nun ummelden nach Österreich + einige Rep. zu machen, wer kennt Mechaniker in Wr.Neustadt ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Golf 4 Cabrio in BRD gekauft, nun ummelden nach Österreich + einige Rep. zu machen, wer kennt Mechaniker in Wr.Neustadt ?

      Hallo VW Freunde,

      ich bin Jerry und neu hier.
      Hatte schon einige VW´s und einen Audi, und nun habe ich wiede reinen Golf 4 Cabrio (TDI) gekauft.

      Diesen aber nun in Deutschland, da hier nicht viel mit der Austattung zu bekommen ware, einige zwar angeboten wurden, die Leute sich aber auf Anfragen nicht gemeldet haben ect.
      Nun die Leute heutzutage.......

      Da einige Sachen zu machen wären (Blechmässig & Mechanisch) wollte ich fragen, ob hier ein Mechaniker ist der beim Porsche in Wr.Neustadt arbeitet?
      Zahnriemen (keine Rechung dabei gewesen, darum sicherheitshalber tauschen) was kann der offiziel beim 90ps TDI kosten inkl. Material (WAP, Spannrollen ect.)?

      Zudem suche ich noch eine Beifahrertüre (schwarz) und eine Seitenwand (Beifahrerseite), und die Originalen Sitzüberzüge in grau mit Seitenairbag, sind typisch zerissen.

      Wo bekommt man im Raum Wr.Neustadt / Eisenstadt gebrauchte Ersatzteile ?

      Wer weis genau über eine Ummeldung von deutschen Fahrzeugen nach Österreich bescheid ?
      Was ich gehört habe, geht man zum nächsten VW Händler / Niederlassung, und gibt dem den EU-Fahrzeugbrief inkl. Kaufvertag und TÜV (Nagelneu für 2 Jahre) und die schreiben dies einfach um und geben mir ein Schreiben für das Finanzamt (NOVA) mit.
      Ist dies richtig so, und verlangt der VW Handel was dafür?

      Herzlichen DANK schon mal im voraus

      Jerry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jerry“ ()

      Hi,

      ich kann dir sagen wie es bei meinem war.

      Mit dem D-Datenblatt zum Händler der druckt dir die nötigen Papiere aus, hat mich 80€ gekostet.
      Danach zum Finanzamt mit dem Kaufvertrag, dort wird dann die Nova berechent.(Kann ma ja im Vorfeld selber machen).

      Und der Anmeldung steht nichts mehr im Weg.

      Mfg
      Hy,

      erstmal danke für die Antwort :danke:

      Leider ist es doch anders, bei 3 VW Niederlassunge die gleiche Geschichte, € 180.- (nicht 80.-) und 4 Tage dauert es mindestens, da die alles per Post nach Salzburg zu den Möchtegerns senden müssen.

      Nova selbst berechnen, hihihi, es gibt unzählige Portale und alle sagen was anderes, da anscheinedn mehr als nur 3-4 daten notwendig sind, die man aber selenst hat.

      Na mal sehen, was die nun sagen, an der Finanz?

      Mechaniker hab ich auch schon gefunde, kann sich aber trotzdem für die Zukunft gerne noch wer melden.

      mfg

      Gerhard