Polo 6n2 kosten bei Typisierung vom Fahrwerk, bei schon eingetragenen Felgen in Österreich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Polo 6n2 kosten bei Typisierung vom Fahrwerk, bei schon eingetragenen Felgen in Österreich

      Ich muss mich hier mal für meine Freundin schlau machen, folgendes..
      Meine Freundin ist aus Österreich zu mir nach Deutschland gezogen, ihr Polo bleibt über ihre Mutter aus Kostengründen in Österreich angemeldet.
      Jetzt habe ich gemerkt das, das original Fahrwerk schon durch ist, da wir eh ein fahrwek einbauen wollten, wäre es wohl das einfachste gleich ein sportfahrwerk hier in Deutschland einzubauen, da im März eh ein neues Pickerl notwendig ist würden wir dann alles in einen Rutsch machen.

      Jetzt meine frage, es sind schon 6,5 x 15 Felgen mit 195/45 Felgen eingetragen,
      müssen die bei einer fahrwerkstypisierung noch einmal abgenommen werden,
      Oder wird in diesen fall nur das fahrwek auf die eingetragenen Felgen typisiert?
      Was kommen da ungefähr für kosten auf uns zu?

      Zweite frage, wenn ich ein Fahrwerk mit deutschen TÜV Gutachten Kauf,
      Wird dieses auch in Österreich anerkannt?

      Ich kenne mich leider absolut nicht mit den österreichischen TÜV aus..

      Würde mich sehr über einige Antworten freuen..
      Österreich ist diesbezüglich scheisse!


      In deinem Fall musst du wieder Felgen Fahrwerk typisieren, ich rede von OÖ.

      Ich hab auch gehört das dass von Bundesland zu Budesland sehr verschieden ist und leider auch die Preise.

      Felgen Fahrwerk in OÖ 350-450€ da man einen Zivilgutachter benötigt.

      Ich hab vor kurzem mit nem Tiroler geschrieben bei denen das Ganze über den Tüv Süd läuft und sehr billig sein soll;).


      Die Gutachten gelten auch in Ö, da dies ohnehin ein Gutachter abnimmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WUEHRA“ ()

      Sorry das ich jetzt erst antworte, danke trotzdem für ausführliche Antwort,
      Das ist ja echt bescheiden mit den Österreichern und echt abhocke wenn man mal die Preis mit Deutschland vergleicht..

      Ich hab das nicht ganz mit den Tiroler verstanden, er hat quasi ein österreichisches Auto aber die Abnahme bzw. Die Eintragung bei den TÜV in Deutschland gemacht und
      Das Gutachten nur noch zum Einträgen in Ösi vorgelegt?
      Ist das echt möglich und kann mir das jemand bestätigen?