Golf IV, Bj. 98, Spannungsproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Golf IV, Bj. 98, Spannungsproblem

      Hallo,

      ich habe folgendes problem bei meinem golf 4, Bj. 98:

      ich starte das auto, motor läuft ganz normal, rücklichter leuchten, elekt. fensterheber funktionieren, warnblinkanlage und das fernlicht geht auch, ABER das ABS symbol und das warnzeichen für zu wenig bremsflüssigkeit (ist aber genug drinnen) leuchtet, das vordere licht, heizung und blinker gehen nicht!!

      hab jetzt den ömtc angerufen und der hat mir den fehlerspeicher ausgelesen, der war voll mit fehlern aber auch mit solchen dingen die eg noch funktionieren (z.b: fenterheber), batterie hat 12v und alle sicherungen sind in ordnung, war auch in der vw werkstatt aber die haben nur gesagt das es vielleicht ein spannungsproblem ist und sie mal schaun müssen und das kann dauer und kostet viel! :ohno:

      jetzt wollt ich mal fragen ob wer von euch eine ahnung hat was das sein kann? :smile:

      danke schon mal für alle tips und ratschläge!!!

      LG Marco
      bin zwar kein g4 profi aber der hat auf der batterie die plusaufteilung inkl. hauptsicherungen - hast du diese schon kontrolliert ob durch / oxidiert / verschmort?? ist ein plastikdeckel auf der batterie - den aufmachen und denn sichtkontrolle und mal mit nem multimeter messen wieviel spannung nach den sicherungen anliegt - passt das dann kannst eine weitere fehlerquelle ausschliessen